Träum weiter: Unterschied zwischen den Versionen

(Bot: Automatischer Import von Artikeln)
 
K (Textersetzung - „|Vergütung Farbe 1 Optional = 5728↵|Vergütung Farbe 2 Optional = 5728↵|Vergütung Farbe 3 Optional = 5728↵|Vergütung Farbe 4 Optional = 5728“ durch „|Vergütung Farbe 1 = |Vergütung Farbe 2 = |Vergütung Farbe 3 = |Vergütung Farbe 4 = |Vergütung Farbe 5 = |Vergütung Farbe 6 = |Vergütung Farbe 7 = “)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
|JP-Name = 夢あふれる髪飾り
|JP-Name = 夢あふれる髪飾り
|Artikelname = Träum weiter
|Artikelname = Träum weiter
|Stufe = 50
|Benötigt Klasse Und Job 1 = [[Krieger oder Magier (außer beschränkte Jobs)]]
|Klasse und Job = Krieger, Magier
|Benötigt Klasse Und Job 1 Stufe = 50
|Archiv Genre = Mogry-Post
|Archiv Kategorie = Szenario-Nebenaufträge
|Archiv Abschnitt = Nebenaufträge
|Erweiterung = A Realm Reborn
|Erweiterung = A Realm Reborn
|Archiv Rubrik = Nebenaufträge
|Kann Abgebrochen Werden = Ja
|Archiv Kategorie = Szenario-Nebenaufträge
|Auftraggeber = Mogry-Postdirektor/Standort: 1009153
|Archiv Genre = Mogry-Post
|Kann abgebrochen werden = Ja
|Auftraggeber = Mogry-Postdirektor
|Standort = 1009153
|Vorheriger Auftrag = Eine unbeglichene Schuld
|Vorheriger Auftrag = Eine unbeglichene Schuld
|Nächster Auftrag = Weltliche Dämonen, Der Badetanz, Hübscher Hauptmann
|Nächster Auftrag = Hübscher Hauptmann, Weltliche Dämonen, Der Badetanz
|Beschreibung = Den Mogry-Postdirektor können selbst widrigste Umstände nicht davon abhalten, noch mehr Arbeit auf seine Untergebenen abzuladen.
|Beschreibung = Den Mogry-Postdirektor können selbst widrigste Umstände nicht davon abhalten, noch mehr Arbeit auf seine Untergebenen abzuladen.
|Ziel =  
|Ziel =  
Zeile 24: Zeile 23:
*Mit Momoroto in der Mondsichel-Bucht sprechen
*Mit Momoroto in der Mondsichel-Bucht sprechen
*Mit Momodi sprechen
*Mit Momodi sprechen
|Vergütung (Gil) = 658
|Vergütung Gil = 658
|Vergütung Farbe 1 = 5728
|Vergütung Farbe 2 = 5728
|Vergütung Farbe 3 = 5728
|Vergütung Farbe 4 = 5728
|Vergütung Farbe 5 = 5728
|Vergütung Farbe 6 = 5728
|Vergütung Farbe 7 = 5728
|Vergütung Optional 1 = Coeurlfleisch
|Vergütung Optional 1 = Coeurlfleisch
|Vergütung Optional 1 Anzahl = 3
|Vergütung Optional 1 Anzahl = 3
Zeile 31: Zeile 37:
|Vergütung Optional 3 = Ananas-Ponzenkuchen
|Vergütung Optional 3 = Ananas-Ponzenkuchen
|Vergütung Optional 3 Anzahl = 3
|Vergütung Optional 3 Anzahl = 3
|Vergütung Optional 4 = Tomatenpastete
|Vergütung Optional 4 Anzahl = 3
|Vergütung Optional 4 Anzahl = 3
|Beteiligte NPCs = Mogry-Postdirektor, Momodi, Memedesu, Thomas, Momoroto
|Vergütung Farbe 1 =
|Vergütung Farbe 2 =
|Vergütung Farbe 3 =
|Vergütung Farbe 4 =
|Vergütung Farbe 5 =
|Vergütung Farbe 6 =
|Vergütung Farbe 7 =
|Beteiligte NPCs = Mogry-Postdirektor, Thomas, Momoroto, Momodi, Memedesu
|Beteiligte Gegenstände = Brief an Momodi
|Beteiligte Gegenstände = Brief an Momodi
|Journal =
Der Mogry-Postdirektor hat dir einen Brief von einem unbekannten Absender anvertraut. Diesen sollst du an Momodi im Treibsand in Ul'dah zustellen.
Zu Momodis Ärger stellt sich die Sendung als ein Liebesbrief von einem gar nicht so unbekannten Verehrer heraus. Der wohlhabende Mann namens Thomas akzeptiert kein „Nein“ als Antwort und bittet dich um deine Hilfe bei der Suche nach dem Handwerker, der Momodis wertvolle Haarnadel angefertigt hat - in der Hoffnung, sich damit Momodi gegenüber als würdig zu erweisen. Triff dich in der Goldschmiedegilde mit Thomas, um die Suche zu beginnen.
Memedesu von der Goldschmiedegilde verrät dir den Ursprung von Momodis Haarnadel. Sie wurde von Momoroto angefertigt, einem einst vielversprechenden jungen Goldschmied, der dem Handwerk den Rücken gekehrt und die Stadt aus unerfindlichen Gründen verlassen hat. Suche den Mann in der Mondsichel-Bucht auf, wo er seine Tage nun als Fischer verbringt.
Du hast mit Momoroto gesprochen, der es anscheinend nicht bereut, seine aussichtsreiche Zukunft als Goldschmied gegen das geruhsame Leben eines Fischers eingetauscht zu haben. Er hat seine Jugendträume zwar nicht aufgegeben, aber er zieht ein einfaches, friedliches Leben vor. Zutiefst beleidigt bei dem Gedanken, dass Momodi diesen lustlosen Lalafell ihm vorziehen würde, eilt Thomas zurück zum Treibsand, um das Herz seiner Geliebten ein für alle Mal zu gewinnen.
Die entnervte Momodi erklärt dem sturen Verehrer, dass sie keine Gefühle für Momoroto hege, aber es bedauere, dass ihre oftmals übertriebenen Erwartungen womöglich zu seinem Entschluss, seinen Traum aufzugeben, beigetragen hätten. Ihre jetzige Position in der Abenteurergilde habe sie inne, um all jenen den rechten Weg zu weisen, die Träume haben. Momorotos Haarnadel hält sie in Ehren, als Erinnerung daran, was passieren kann, wenn man es mit gut gemeinten Worten zur Aufmunterung zu weit treibt. Tief bewegt von diesen Ausführungen verspricht Thomas, seinen eigenen Traum zu finden, der seiner Angebeteten Bewunderung abverlangt. Wenig überraschend bleibt Momodi jedoch äußerst skeptisch ...
|EventIcon = 71221
}}
}}

Aktuelle Version vom 3. Mai 2026, 15:06 Uhr


Patch: 2.3
ID: 67020
Japanisch 夢あふれる髪飾り
Englisch Dream On
Französisch Un jour elle sera mienne

Start
NPC: Mogry-Postdirektor

La Noscea - Untere Decks (X: 10.5 Y: 11.7) 

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Klasse/Job: [[Krieger oder Magier (außer beschränkte Jobs)]] St. 50

Archiv
Abschnitt: Nebenaufträge
Kategorie: Szenario-Nebenaufträge
Genre : Mogry-Post

Beteiligt

Brief an Momodi

  • Keine

Lösungsweg und Strategien

Zur Vollansicht von Träum weiter/Lösungsweg wechseln Bearbeiten.png