Patch: 2.1
Japanisch 流麗の女騎士
Englisch The Knight's Passage
Französisch Une éblouissante guerrière

Start
NPC: Kipih Jakkya

Finsterwald - Alt-Gridania (X: 10.4 Y:11.4)

Info
Auftrag kann abgebrochen werden

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Ereignis: Besuch aus anderen Welten
Klasse/Job: Alle Klassen St. 38

Archiv
Rubrik: Sonstige
Kategorie: Sonstige Aufträge
Genre : Besuch aus anderen Welten

Beteiligt
  • Keine

  • Keine

Nächster Auftrag

Wie der Blitz

Lösungsweg und Strategien

  • Sprecht erneut mit Kipih Jakkya um eine Zwischensequenz mit Lightning auszulösen. Im Anschluss werdet Ihr eure Belohnung erhalten.

Zur Vollansicht von Anmutiges Schwert/Lösungsweg wechseln Bearbeiten.png

Dialog

Auftrag: Anmutiges Schwert
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Kipih Jakkya: Ha, du siehst aus, würdest du deine Nase ebenfalls gerne in anderer Leute Angelegenheiten stecken! In diesem Fall kann ich dir die Lektüre unseres „Raben“ nur wärmstens empfehlen! Unser brandaktuelles Blatt packt Gerüchte am Schlafittchen, bevor sie sich überhaupt überlegen können, in welche Richtung sie ihre Runde machen wollen!

Kipih Jakkya: Natürlich haben wir auch längst von dieser Lightnin Wind bekommen, die gerade inverschiedenen Teilen Eorzeas für Aufsehen sorgt. Ihre Kämpfe sollen ja geradezu spektakulär sein.

Kipih Jakkya: Die rätselhafte Kriegerin ist Gesprächsstoff in jeder Taverne vom Finsterwald bis in die entlegensten Winkel La Nosceas - ein gefundenes Fressen für die regionale Presse.

Kipih Jakkya: „Rätselhafte Kriegerin beehrt das Bismarck: Hat Lightning nach dem Genuss von gegrilltem Dodo auch mit Lyngsath ein Hühnchen zu rupfen?“, titel die Limser Rundschau reißerisch.

Kipih Jakkya:Eshtaime will die mysteriöse Schöne als Sponsor mit Gold und Juwelen ausstatten, doch Lightning macht auf dem Absatz kehrt und ist wieder der Blitz verschwunden! Aktien des Juweliers sinken innerhalb von Glockenschlägen auf ein Fünftel ihres Vorwochenwerts!“, weiß auch der ansonsten halbwegs seriöse Mithril-Bote aus dem aktuellen Geschehen Profit zu schlagen.

Kipih Jakkya: In Ul'dah und Limsa Lominsa druckt man bereits zweite und dritte Auflagen, um der enormen Nachfrage begegnen zu können. Und wir vom Raben? Wir schauen mal wieder in die Röhre. Aber damit ist jetzt Schluss!

Kipih Jakkya: Gerüchten zufolge hatte Lightning ihre zelte nämlich die ganze Zeit über im Finsterwald aufgeschlagen und ist nun nach Norden gen Coerthas aufgebrochen. Hefte dich an ihre Fersen und besorg mir irgendwas, das ich zu 'ner Nachricht verarbeiten kann. Mir ist wirklich alles recht. Trägt sie Ohrenschützer? Wie hat es ihr im Finsterwald gefallen? Plant sie einen Besuch der Apkallu-Fälle? Ganz egal, Hauptsache, es geht irgendwie um Lightning.

Kipih Jakkya Beweise deiner Untersuchungen bringen 0/1

Kipih Jakkya: Ah, Willkommen zurück! Darf ich mir Hoffnungen machen? Kommst du mit Neuigkeitn von Lightning zu mir?

Kipih Jakkya: Nanu, ein Souvenir der geheimnisvollen Unbekannten? Das sie dir nach eurem Kampf gegen eine Art Magitek-Kampfmaschine überlassen hat? Aber die KAmpfmaschiene schien keines der gewöhnlichen garleischen Modelle zu sein?!

Kipih Jakkya: Hm, hm, ja ... Genau kann ich mir das auch nicht erklären, aber egal. Hauptsache, wir können unseren Lesern von einem spannenden Kampf in Coerthas berichten! Und zwar vor allen anderen eorzäischen Zeitung...!

Kipih Jakkya: Nanu? Ist die Frau dort etwa eine Bekannte von dir? Sie starrt so zu uns rüber ...

Lightning: So kreuzen sich unsere Wege also abermals.

Lightning: Leute wiwe dich, die ihrem Tatendrang freien Lauf lassen und für Dinge kämpfen, die sie für die rechte Sache halten, nennt man hier Abenteurer, nicht wahr?

Lightning: So ein freies Leben ist mir fremd. Ich bin Spielball der Gottheit, die mich nach Eorzea geschickt hat, um mich auf die Probe zu stellen.

Lightning: Ich soll beweisen, dass ich auch in einer fremden Welt - unter mir nicht vertrauten Umständen - in der Lage bin zu Kämpfen. Die Gottheit will mich auf meine Tauglichkeit prüfen und dann für ihre Zwecke einsetzen.

Lightning: Aber nicht mit mir ... Die Zeiten, in denen ich mich göttlicher Willkür unterworfen habe, sind vorbei. Endgültig.

Lightning: Immerhin, es hätte mich an weit schlimmere Orte verschlagen können.

Lightning: Eure Welt, Eorzea, ist voller Leben und Hoffnung. Wären meine Schwester, meine Freunde und ich doch nur in eine Welt wie diese geboren worden, dann...

Lightning: Doch entschuldige, ich wollte dich nicht mit meinen schwermütigen Gedanken langweilen. Vergiss, was ich gerade sagte.

Kipih Jakkya: M-Moment mal! Jetzt sag nicht, das war diese Lightning!

Kipih Jakkya: Bei Nophica, ich habe mir das Interview meines Lebens entgehen lassen!

Kipih Jakkya: Nun, immerhin habe ich die rätselhafte Kriegerin nun mit eigenen Augen gesehen! Das wird meinen Artikeln noch mehr Authentizität verleihen! Und was dieses Päckchen betrifft ...

Kipih Jakkya: Sicher war sein Inhalt als Dank an dich gedacht. Pass gut darauf auf, hörst du? Zur Vollansicht von Anmutiges Schwert/Dialog wechseln Bearbeiten.png