Patch: 2.1
Japanisch 閃光の女騎士
Englisch Wonder and Lightning
Französisch Une fulgurante guerrière

Start
NPC: Kipih Jakkya

Finsterwald - Alt-Gridania (X: 10.4 Y:11.4)

Info
Auftrag kann abgebrochen werden

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Ereignis: Besuch aus anderen Welten
Klasse/Job: Alle Klassen St. 45

Archiv
Rubrik: Sonstige
Kategorie: Sonstige Aufträge
Genre : Besuch aus anderen Welten

Beteiligt
  • Keine

  • Keine

Nächster Auftrag

Keine

Lösungsweg und Strategien

  • Sprecht Anschließend mit Kipih Jakkya um den Auftrag abzuschließen und eure Belohnung zu erhalten.

Zur Vollansicht von Wie der Blitz/Lösungsweg wechseln Bearbeiten.png

Dialog

Auftrag: Wie der Blitz
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Kipih Jakkya: Hihihi ... Schon die neueste Ausgabe des Raben gelesen? Meine Sonderreportage über Lightning ist eingeschlagen wie ein Bomber-Baron!

Kipih Jakkya: Nach unserem letzten Treffen habe ich nämlich noch einmal ganz Gridania nach der geheimnisvollen Kriegerin abgesucht und sie im Hexenstübchen tatsächlich angetroffen. Sie war sogar so freundlich, mir exklusiv Rede und Antwort zu stehen. Die Limser Rundschau und der Mithril-Bote mögen schneller als der Rabe gewesen sein, aber wir konnten unseren Lesern ohne Zweifel die packendste Geschichte bieten. Die haben uns die Zeitung förmlich aus den Händen gerissen!

Kipih Jakkya: Natürlich habe ich mich für das Entgegenkommen auch erkenntlich gezeigt. Lightning schien sehr interessiert an der eorzäischen Kultur zu sein, also habe ich ihr die traditionelle Kleidung der Miqo'te geschenkt. Darin sieht sie bestimmt hinreißen aus! Ich wünschte, wir könnten ein Bild von ihr in dem Kostüm im Raben abdrucken ...

Kipih Jakkya: Nun, jedenfalls hat mich der Artikel über Nacht berühmt gemacht. Die rasende Reporterin Kipih Jakkya ist damit nun auch eine renomimierte Rep...! Aber was rede ich die ganze Zeit von mir?! Ich wollte dir doch von Lightning erzählen. Die steckt nämlich in großen Fertig miten!

Kipih Jakkya: Abenteurer haben berichtet, dass eine Gruppe dunkler Dämonen es auf die Gute abgesehen hat! Das klingt sehr besorgniserregend - und nach einer sensationellen Story!

Kipih Jakkya: Zuletzt wurde Lightning in Mor Dhona gesichtet. Du solltest dich umgehend dorthin begeben und nach ihr sehen! Das bist du mir, äh, ihr schuldig!

Kipih Jakkya Beweise deiner Untersuchungen bringen 0/1

Kipih Jakkya: Da bist du ja wieder, Abenteurerin! Bringst du mir Stoff für einen neuen Artikel? Äh, ich meine natürlcih: Wie geht es Lightning?

Kipih Jakkya: Ihr ist nichts passiert? Da bin ich aber froh ... Schließlich will ich noch eine ganze Serie über sie verfassen und nicht bloß einen Nachruf.

Lightning Hier steckst du also.

Kipih Jakkya: Oh, werte Lightning! Wie schön, dass Ihr uns ein weiteres Mal beehrt. Was führt Euch zu uns? Stehen weitere Kämpfe an?

Lightning: Ich wollte euch Lebewohl sagen.

Lightning: Doch nicht hier. Folgt mir ...

Lightning: Eorzea ... Eine Welt voller Hoffnung und Leben. Die Zeit, die ich hier verbracht habe, war traumhaft schön.

Lightning: Meine Welt hingegen droht im Chaos zu versinken. Doch das werde ich zu verhindern wissen.

Lightning: Eorzea ist ein wundervoller Ort. Ich hätte mir gut vorstellen können, hier für immer meinen Frieden zu finden. Ja, ich war sogar kurz davor, das Kämpfen ganz aufzugeben.

Lightning: Doch meine Begegnung mit dir hat das Feuer der Kriegerin in mir neu entfacht.

Lightning: Und so fasste ich meinen Entschluss.

Lightning: Ich werde zurückkehren ... und kämpfen.

Lightning: Die Götter wollen ihre Spielchen mit mir spielen? Sie werden schnell feststellen, dass ich nicht nach ihren Regeln tanze.

Lightning: Es sieht so aus, als wäre mein Entschluss bemerkt worden. Und es scheint, als hätte jemand ihn bereits ungeduldig erwartet.

Lightning: Meine Rückkehr kann wohl gar nicht schnell genug vonstatten gehen. Dann heißt es wohl Abschied nehmen von Eorzea - und meine Erinnerungen an diese Welt.

Lightning: Lebe wohl ...

Kipih Jakkya: Weg ist sie.

Petyr Winsome: <keuch> ... <prust> ... <schnauf> ... Lightning! Hat sie uns etwa schon verlassen? Als ich hörte, sie sei nach Gridania unterwegs, ließ ich alles stehen und liegen!

Dural Tharal: Verdamt, zu spät! Dabei hätte ich so gerne eine Stellungnahme zum Eshtaime-Debakel von ihr gehabt!

Kipih Jakkya: Eine wundersame Person, diese Lightning, findet ihr nicht?

Kipih Jakkya: Ich frage mich, wohin sie wohl zurückgekehrt ist. Und wofür sie zu kämpfen gedenkt.

Kipih Jakkya: Ob dieses Päckchen, die sie zurückgelassen hat, auch was mit ihrem Entschluss zu tun hatten?

Kipih Jakkya: Nun, wie auch immer, ich werde aus ihrer flammenden Abschiedrede direkt eine rührselige Geschichte basteln, die unseren Lesern die Tränen in die Augen treibt! Kitsch hat sich schon immer am besten verkauft!

Dural Tharal: H-He! Das ist unfair, werte Kollegin! Der Rabe hatte schon in der letzten Ausgabe eine Exklusivreportage! Die Leser in Ul'dah möchten ebenfalls auf ihre Kosten kommen. Und zwar durch die Lektüre ihres geliebten Mithril-Boten. Also her mit den Notizen!

Petyr Winsome: Mo-Mo-Moment mal! Ohne die Erstberichterstattung in der Limser Rundschau wärt ihr beiden Schmalspurvolontäre doch nie auf die Idee mit den Lightning-Berichten gekommen! Rück deinen Notizblock raus, Kipih Jakkya! Die exklusiven Rechte an dieser Geschichte stehen mir zu!

Lightning: Diese Welt mag ich vergessen, doch dich werde ich immer in Erinnerung behalten. Eines Tages werden sich unsere Wege wieder kreuzen. In einer anderen Welt, weit, weit entfernt ... Zur Vollansicht von Wie der Blitz/Dialog wechseln Bearbeiten.png