Patch: 4.1
Japanisch 盗人と熊の星芒祭
Englisch Starlight Stakeout
Französisch Les brigands enguirlandés

Start
NPC: Taff

Finsterwald - Tiefer Wald (X: 21.9 Y:21.3)

Info
Auftrag kann abgebrochen werden

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Ereignis: Sternenlichtfest
Klasse/Job: Alle Klassen St. 15

Archiv
Rubrik: Sonstige
Kategorie: Saisonale Aufträge
Genre : Sternenlichtfest

Beteiligt
  • Keine

  • Keine

Nächster Auftrag

Keine

Lösungsweg und Strategien

  • Sprecht mit Taff um den Auftrag zu beginnen.
  • Begebt euch zum Galvanths Wachturm und sprecht mit Baenfaeld.
  • Sprecht nun mit der Bärenbändigerin beim Spiegelsee-Steg und begebt euch anschließend mit eurem Bären zum rot Markierten bereich auf der Karte.
  • Nehmt an dem FATE Knorrige Diebe teil und sprecht anschließend mit Taff um den Auftrag abzuschließen.

Zur Vollansicht von Bären und Diebe im Sternenlicht/Lösungsweg wechseln Bearbeiten.png

Dialog

Auftrag: Bären und Diebe im Sternenlicht
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Taff: Du holst unseren Festschmuck zurück, ja? Danke, Abenteurerin!

Baenfaeld: Kochab kam zu mir und führte mich hierher. Er meinte, es wäre wichtig, also habe ich die Suche nach dem Dieb unterbrochen. Was ist passiert?

Baenfaeld: Wie bitte?! Der kleine Bengel will den Dieb gesehen haben?

Taff: Ja, das hab ich! Es war ein Sternenlichtbaum! Er hat den Festschmuck abgemacht und sich selbst umgehängt!

Baenfaeld: Haha, jetzt mach mal halblang, Kleiner! Sternenlichtbäume können sich doch nicht bewegen, geschweige denn Sachen klauen.

Baenfaeld: Stimmt doch, oder?

Taff: Du glaubst mir? Ich wusste, dass du nicht wie die anderen Erwachsenen bist. Es war wirklich ein Sternenlichtbaum, ich schwöre es!

Baenfaeld: Immer schön mit der Ruhe, Kleiner. Vielleicht hast du dich im Dunkeln verguckt.

???: Hohoho! Dieser schlaue Junge spricht die Wahrheit!

Baenfaeld: Godbe... äh, unser ehrenwerter Gast zum Sternenlichtfest.

Heiliger von Nymeia: Ich bin nur ein umherwandernder Pilger, doch ich kann die Aussage des Jungen bezeugen, denn auch ich habe die Tat beobachtet. Abenteurerin, du kannst es dir vielleicht schon denken. Was sagt dir dein Bauchgefühl?

eiliger von Nymeia: So kann man ihn bezeichnen, aber nur, weil er sich verkleidet hatte. In Wahrheit war der Dieb ein gewöhnlicher Baumschrat!

Baenfaeld: Ist das euer Ernst?! Ein Baumschrat? Na ja, wenn ich mir einen Baumschrat mit ganz viel Festschmuck vorstelle, sieht er vielleicht ein bisschen wie ein Sternenlichtbaum aus.

Heiliger von Nymeia: Das ist noch nicht die ganze Wahrheit! Ich habe nicht nur einen diebischen Schrat gesehen, sondern viele, eine ganze Bande! Sie haben sich geschmückt und sind dann nach Süden gewankt.

Heiliger von Nymeia: Ich dachte daran, sie gleich an Ort und Stelle niederzuhacken, aber dabei hätte ich zweifellos auch den Festschmuck zerstört. Deshalb habe ich beschlossen, zunächst euch Bescheid zu sagen.

Baenfaeld: Hm, es wird nicht leicht sein, die Diebe zu überwältigen, ohne den Schmuck zu beschädigen. Wie sollen wir das anstellen?

Polaris: Grrr ... Roooah!

Baenfaeld: Ah, du sagst also: „Wenn wir die Schrate mit Sternenknallern betäuben, können wir ihnen den Schmuck unbeschädigt abnehmen.“ Einen Versuch ist es wert!

Baenfaeld: Dafür müssen wir sie aber erst einmal finden. Wenn sie nach Süden geflohen sind, müssen sie an Galvanths Wachturm vorbeigekommen sein.

Baenfaeld: Ich geh mit Kochab vor und red mit der Wache an Galvanths Wachturm. Folge uns, sobald du kannst.

Heiliger von Nymeia: Hohoho, das ist ein Plan nach meinem Geschmack! Los, Abenteurerin, schnapp dir die knorrigen Diebe, heiz ihnen mit den Knallern ein und hol den Schmuck der Kinder zurück!

Am Galvanths Wachturm mit Baenfaeld sprechen

Baenfaeld: Die Wache hat unsere Vermutung bestätigt. Die Baumschrate kamen hier vorbei und gingen in Richtung Spiegelsee-Steg.

Baenfaeld: Die Bären stehen schon bereit und warten auf deinen Einsatz. Sprich mit dem Bärenbändiger, sobald du die Baumschrate aufgespürt hast. Sie wird Kochab für dich rufen. Steig auf den Bären und beschieße die Baumschrate mit den Sternenknallern!

Baenfaeld: Sobald sie betäubt sind, nehmen wir ihnen den Schmuck ab. Hoffentlich schließen sich noch ein paar andere Abenteurer unserer Sache an. Wir müssen alle Geschütze auffahren, um den Festschmuck zu retten und den Kindern zurückzubringen.

Am Spiegelsee-Steg mit dem Bärenbändiger sprechen

Bärenbändiger: Baenfaeld hat mir den Plan erklärt. Kochab steht schon bereit. Viel Glück!

Mit Taff sprechen

Taff: Oh, da bist du ja! Wie lief es? Hast du die diebischen Schrate erwischt?

Baenfaeld: Gut gemacht, Fyoouki! Und du natürlich auch, Kochab! Dank euch konnten wir einen Großteil des Festschmucks sicherstellen.

Baenfaeld: Na, Taff, was hältst du davon?

Taff: Danke, danke! Ich bin so froh, dass ich mit dir geredet habe!

Taff: Ich werde allen meinen Freunden erzählen, was du getan hast. Bis bald, edle Heldin!

Taff: Du bist wie ein Kleines Helferlein des Heiligen!

Kochab: Grrr ... Roooah!

Baenfaeld: Auch ich möchte mich bei dir bedanken. Jetzt können wir zusammen mit den Kindern den Schmuck erneut anbringen, und das Sternenlichtfest ist gerettet!

Baenfaeld: Einen Großteil der Baumschrate haben wir erwischt, aber ein paar sind entkommen. Falls du Zeit hast, kannst du uns helfen, sie zu stellen. Die Kinder freuen sich über jedes Stück Schmuck, das sie zurückbekommen. Und die drei hier freuen sich auch!

Die drei Bären: Groooah! Zur Vollansicht von Bären und Diebe im Sternenlicht/Dialog wechseln Bearbeiten.png