Patch: 4.1
Japanisch 子どもと熊の星芒祭
Englisch Stars and Explosions and Bears, Oh My
Französisch Ours bien léchés

Start
NPC: Amh Garanjy

Finsterwald - Alt-Gridania (X: 10.2 Y:11.4)

Info
Auftrag kann abgebrochen werden

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Ereignis: Sternenlichtfest
Klasse/Job: Alle Klassen St. 15

Archiv
Rubrik: Sonstige
Kategorie: Saisonale Aufträge
Genre : Sternenlichtfest

Beteiligt
  • Keine

  • Keine


Dialog

Auftrag: Sternenlicht und Bärentanz
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Amh Garanjy: <NAME>, endlich sehen wir uns wieder! Ein glückseliges Sternenlichtfest wünsche ich dir! Du hast bestimmt schon geahnt, dass dieses Jahr wieder deine Hilfe gefragt ist.

Amh Garanjy: Oh wie schön ist doch das alljährliche Funkeln des Sternenlichtfestes. Besonders die Kleinen erfreuen sich daran, und wir Komiteemitglieder geben unser Bestes, ihnen ein unvergessliches Fest zu bereiten.

Amh Garanjy: Doch irgendein kaltherziger Schuft hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er hat einen Teil des Festschmucks gestohlen! Jetzt suchen alle wie wild nach dem Dieb, und wir kommen mit den Festvorbereitungen kaum voran. Kannst du uns bitte helfen?

Amh Garanjy: Tausend Dank! Dann melde dich bitte sogleich bei Baenfaeld auf Gut Zwieselgrund. Er wird dir genau erklären, worum es geht. Viel Erfolg und ein frohes Fest!


Auf Gut Zwieselgrund mit Baenfaeld sprechen

Auf einen geeigneten Bären aufsitzen

Baenfaeld: Er sagt: „Dann lass uns die Kinder mal zum Lachen bringen, Abenteurerin!“ Siehst du die wilde Entschlossenheit in seinen Augen?

Baenfaeld: Haha, ich sehe schon, ihr zwei Hübschen seid ein tolles Team! Dann kann ich ja weiter nach dem Dieb suchen.

Baenfaeld: Und ihr beide tretet leider nicht auf, aber ihr könnt mir ja bei der Suche helfen. Wenn wir den Schmuck wiederfinden, macht das Kinder auch glücklich. Los geht's!

Die drei Bären: Rooah!

Baenfaeld: Lasst die Sternenknaller knallen und zaubert ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder!

Auf Kochab reiten und ihn einen Sternenknaller vor die Kinder werfen lassen

Überraschter Junge: Oh, wie toll! Dass ein Bär so etwas kann!

Glückliches Mädchen: Danke, lieber Bär! Danke, liebe Abenteurerin! Bitte zeigt das Kunststück auch dem kleinen Taff drüben bei den Chocobo-Ställen. Er ist so traurig ...

Auf Kochab reiten und in einen Sternenknaller vor Taff werfen lassen.

Taff: Ja, ein tolles Kunststück ... wirklich. Vielen Dank ... <seufz>

Kochab: Roooar!

Taff: Willst du mich trösten? Das ist lieb von dir, Bär.

Taff: Tut mir leid, ich bin einfach nicht gut drauf. Mir hört ja doch keiner zu.

Taff: Oder du vielleicht? Ich erzähl's dir, wenn du mich nicht einen Lügner nennst.

Mit Taff sprechen

Taff: Du willst mir wirklich zuhören? Also gut, ich vertraue dir.

Taff: Du hast doch bestimmt gehört, dass der Festschmuck geklaut wurde, oder? Ich hab den Dieb gesehen!

Taff: Aber als ich das den Erwachsenen erzählt habe, meinten sie nur, ich spinne. Niemand hat mir geglaubt. Das ist voll unfair! Ich bin kein Lügner!

Taff: Du glaubst mir doch, oder? Du bist nicht wie die anderen. Ich sag dir, was ich gesehen habe, und dann schnappst du den Dieb. Wir haben uns so viel Mühe mit dem Schmuck gegeben. Bitte, bitte bring ihn uns zurück! Zur Vollansicht von Sternenlicht und Bärentanz/Dialog wechseln Bearbeiten.png