‏‎Hallo, Willkommen und schön dass du zu uns gestoßen bist Deliah!

In unserem Hilfe-Bereich findest du einige Artikel, die dir die funktionalitäten unseres Wikis erklären. Für die meisten Inhalte in unseren Wikis gibt es Vorlagen die dazu dienen das Anlegen von Artikeln zu erleichtern und einen Standard an Informationen gewähren sollen. Die meisten Vorlagen sind bei uns auch auf der Hauptseite (unten) vorbereitet.

Bitte beachte, dass das Kopieren von Texten von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können, sollte dies von dir Ignoriert werden.

Solltest du Probleme, Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, kannst du dich gerne an unsere Administratoren wenden oder Du schaust bei uns im Discord vorbei.


Willkommen Zurück![Quelltext bearbeiten]

Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Yukii (Diskussion)

Hallo Deliah!

Schön das du wieder zurück bist und uns ein wenig zur Hand gehst, vielen dank! Falls du Fragen hast oder Hilfe brauchst, sag einfach bescheid!

Gehilfen-Unternehmungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Deliah,

ich hab grad gesehen das ich die Kategoriesierung durch die Beschaffungszeile nicht korrekt programmiert hatte. Ich hab das korrigiert, musste aber dafür den Paramter |Typ = hinzufügen: Siehe auch Vorlage:Beschaffungszeile. Ich habe mir daher erlaubt die Mineraliensuche St. 1-5 dahingehend zu ergänzen.

Beste grüße Yukii (Diskussion) 17:43, 28. Sep. 2015 (CEST)


Huhu Yukii,

ich habs gesehen, danke :)

evtl kann man auch mal die Itemvorlage bissi abändern? z.B das man wie bei gamerscape die HQ-werte mit reinnimmt, da würde man sich das zweite Item quasi sparen. Außerdem gehören da noch so Kleinigkeiten wie Desynthese, färben, Wappen etc rein. Bei den Rezpeten fehlt auch bissi was, grad was des Sternecraften angeht oder die Sammlerstücke :) Als einziger is des Haufen Arbeit, vielleicht kann man ja irgendwie helfen


Grüße Deliah/Dani

Hallo Deliah,

also erstmal möchte ich erwähnen das du deine Beiträge mit 4 Tilden unterschreiben (~~~~) kannst. Das fügt einen Link zu deiner Benutzerseite, zu deiner Diskussionsseite und die aktuelle Uhrzeit sowie das Datum automatisch mit ein (siehe unten) ;)

Also man kann definitiv jede Vorlage Anpassen ;) Die HQ-Werte in den Hauptartikel zu nehmen ist so eine Sache für sich. Wir wollten dies Grundsätzlich vermeiden, da HQ-Gegenstände nicht immer von der gleichen Quelle kommen muss wie das NQ. Zudem besteht ja auch die Möglichkeit das für Bestimmte dinge nur ein HQ-Notwendig ist. Würden wir das in einen Artikel packen, wären die Information verfälscht und zudem auch schwer voneinander zu trennen auf einer Seite.

Ich weiß das mit den Patches und der Erweiterung viele neue Informationen hinzugekommen sind, leider bin ich noch nicht allzuweit im Spiel vorrangekommen wodurch mir nicht alle informationen vorliegen. Wenn du mir entsprechende Infos geben kannst, werde ich diese gerne in die jeweiligen Vorlagen einbauen. Das Projekt kostet mich eine Menge Zeit ^^;

Wenn du es dir zutraust die Aufwendigen Vorlagen anzupassen, kannst du es gerne versuchen ;) Aber ich sage dir gleich, DPL ist keine einfache Kost und ich selbst habe mich mehrere Wochen damit beschäftigen müssen.

Yukii (Diskussion) 20:34, 29. Sep. 2015 (CEST)

Schön das du wieder da bist :)[Quelltext bearbeiten]

Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Yukii (Diskussion)

Hallo Deliah!

Schön das du wieder da bist! Falls ich irgendwas für dich tun kann, lass es mich wissen. Beste Grüße


Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Zeit ist Relativ

Es freut mich das du wieder da bist! Ich weiß nicht wie weit du Ingame bist, aber wenn du Aktualisierungsideen für die Vorlagen hast, sag bescheid :) Beste Grüße

(Deliah (Diskussion) 17:32, 29. Jun. 2016 (CEST))
Guggux, ich war nie weg *duck* Nein hatte privat bissi um die Ohren! Ja es fehlt bei den Rezepten das Sterne-Crafterzeugs + die Mindestanforderungen zum Craften (soweit auf den ersten Blick^^). Ich mach mir die Tage mal nen Überblick und lass es dich wissen :) Liebe Grüße


Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Yukii (Diskussion) 19:43, 29. Jun. 2016 (CEST)

Macht nichts ^^ Ich finde es einfach nur Motvierender wenn man nicht alleine ist :D Also an der Itemvorlage und der Rezeptvorlage Arbeite ich schon :) Mindestanforderung zum Craften heißt? (steh grad auf dem Schlauch) XD

(Deliah (Diskussion) 20:48, 29. Jun. 2016 (CEST))
Beispiel: http://de.xivdb.com/recipe/31958/Inferno-Rute Bei diesem Rezept braucht man mindestens eine Kunstfertigkeit von 391 und Kontrolle von 374 und ich glaub auch den Spezialistenkristall für Goldschmied, dass kann man momentan noch nicht mit einfügen. Genauso müsste man noch hinzufügen können ob's ein 1,2 oder 3 Sterne Rezept ist. Ich hatte das bisher immer als Hinweiss hinterlegt. Schau mal hier bei den Rezept, dann weisst du was ich meine :) http://ffxiv.gamerescape.com/wiki/Inferno_Rod Achja auf den Schlauch stehn kenn ich von den Bayern ganz gut ^^ Mach ich auch immer zu gern :)


Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Yukii (Diskussion) 20:57, 29. Jun. 2016 (CEST)

Ah, jetzt versteh ich natürlich was du meinst. Also "Kunstfertigkeit", "kontrolle", "Spezialkristall", Spezialistenlevel (Sterne-rezepte) - Das sind vier Angaben - das sollten wir fix hinbekommen. Also Kunstfertigkeit und Kontrolle hätte ich jetzt überlegt so wie auf dem Lodestone als "Voraussetzungen" eintragen zu lassen. Aber ich denke dann heben wir die zwei werte Ab, da diese ja sehr wichtig für die jeweiligen Synthesen sind. Von den Bayern... ahja xD woher stammst du denn dann?

Infobox Synthese[Quelltext bearbeiten]

Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Yukii (Diskussion) 22:42, 29. Jun. 2016 (CEST)

Abend! Ich hab nun einiges Überarbeitet und angepasst. Was sagst du dazu? Beste Grüße

(Deliah (Diskussion) 12:07, 30. Jun. 2016 (CEST))

Jau das schaut schick aus :) ich würde noch die Links rausnehmen bei Belastbar bis:, Fertig mit: und Max. Qualität:. Ich glaube da braucht man keine Seite oder Kategorie anlegen *denk* oder was sagst du? Ich wohne im Frankenländla in der Nähe von Bamberg ;) Liebe Grüße

Da war eher der Gedanke die "Werte" als eigene Seite zu Erläutern - Bedeutung / Effekt etc. Aber wir können das auch weg lassen - weniger Arbeit ;) YukiiBot (Diskussion)

(Deliah (Diskussion) 19:21, 30. Jun. 2016 (CEST))
Das hatte ich mir gedacht, das es so gedacht war/ist! Hmm lass erstmal so, vielleicht hab ich ja die Tage Zeit bissi Text zu schreiben ^^


Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Yukii (Diskussion) 20:30, 30. Jun. 2016 (CEST)

Klar, kein Problem. In der Nähe von Bamberg war ich mal vor ein paar Monaten ^^; Na gut, dann nehmen wir die Rezeptebox nun als Final und ich füge Sie in die Itembox mit ein.

(Deliah (Diskussion) 21:09, 30. Jun. 2016 (CEST)) 

Oki doki :) Finde ich gut :) und ging schneller als gedacht. Dann wurschtl ich mich durch die bestehenden Rezepte und pass die dann an bevor ich neue einfüg

Desynthese[Quelltext bearbeiten]

Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Yukii (Diskussion) 20:39, 30. Jun. 2016 (CEST)

Sag mal, hast du eigentlich Erfahrung mit der Desynthese? Da müssen wir doch sicherlich auch noch ne Vorlage machen wie für die normalen Rezepte ;)


(Deliah (Diskussion) 21:06, 30. Jun. 2016 (CEST))
Hm ja, und leider muss ich wieder auf gamerscape verlinken. Schau mal hier http://ffxiv.gamerescape.com/wiki/Artisan%27s_Spectacles. Vielleicht ist das ja ne Anregung für dich :) Ich kann dir da leider nur nicht helfen, bestehenden Vorlagen anpassen schaff ich noch, aber neue erstellen .. ja da bin ich ne Niete ^^


Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Yukii (Diskussion) 21:21, 30. Jun. 2016 (CEST)

Zum Vorlagen erstellen bin ich ja da ;) Wenn ich die richtigen Infos habe, kann ich eigentlich so gut wie alles basteln ;) Momentan geht gamerescape bei mir nicht. Bin schon froh das ich ins Wiki komme... Blödes Vodafone/Kabeldeutschland -.-


Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Yukii (Diskussion) 21:43, 30. Jun. 2016 (CEST)

BTW - soll ich dir alle Artikel mit einem Rezept in eine gesondere Kategorie verlegen, damit wir wissen welche wir updaten müssen?

(Deliah (Diskussion) 13:55, 1. Jul. 2016 (CEST))
Achja da war ja was mit Vodafone. Ohja das wäre lieb .. dann muss ich ned ewig rumsuchen. :) Ab morgen nachmittag hab ich dann 3 Tage Zeit richtig reinzuhauen.

Alle Artikel werden jetzt in die Kategorie !Veraltete Rezepte verschoben. Wenn die Rezepte geupdatet sind, dann bitte nach {{Infobox Rezepte und vor |Name = einfach bitte nur |Erledigt = X eintragen:
{{Infobox Rezepte
|Erledigt = X
|Name =
Sobald |Erledigt = X eingetragen ist, wird der Artikel aus der Kategorie genommen. Sobald du durch bist, lasse ich meinen Bot das |Erledigt = X rauslöschen ;) Yukii (Diskussion) 20:56, 1. Jul. 2016 (CEST)

(Deliah (Diskussion) 20:58, 1. Jul. 2016 (CEST))
oki doki :)ich sag dann bescheid :) bzw bei der normalen Itemvorlage brauchts noch ein Sammlerstück, was man halt vom Sammeln bekommt und nicht vom craften

Nochmal nerv *duck* die Kategorie ist toll .. aber da sind nur vier Items drin .. und das kann mit Sicherheit nicht stimmen

Kannst du mich zum Punkt "Sammlerstück" kurz aufklären? ^^; Die Kategorie hab ich eben erst angelegt, das dauert ein wenig bis alle Artikel dort aufgelistet werden. Yukii (Diskussion) 21:09, 1. Jul. 2016 (CEST)

(Deliah (Diskussion) 21:17, 1. Jul. 2016 (CEST))

Also du kannst doch einmal bestimmte Sachen herstellen als Sammlerstücke und diese dann gegen blaue bzw rote Craftermarken eintauschen und dasselbe gibt es auch für die Sammler. Für die Crafter ist es ja in der Rezeptvorlage enthalten nur für die Sammler halt nicht und da müsste es auf jedenfall bei der Itemvorlage mit rein. Falls dein I-Net wieder geht, schau ma hier:

http://ffxiv.gamerescape.com/wiki/Amphiptere_Leather für Crafter
http://ffxiv.gamerescape.com/wiki/Adamantite_Ore für Sammler


Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Yukii (Diskussion) 21:43, 1. Jul. 2016 (CEST)

Ich werde leider aus den Links nicht schlau :/

(Deliah (Diskussion) 09:01, 4. Jul. 2016 (CEST))
Guggux, also die Kategorie !Veraltete Rezepte wäre abgearbeitet :) Lass sie trotzdem mal noch 1-2 Tage, die Tage kamen immer noch vereinzelt Items dazu. Grüße

Kommandos[Quelltext bearbeiten]

Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Zeit ist Relativ

Hey, da is mir aber jemand zuvor gekommen :D Danke und Klasse Arbeit!

(Deliah (Diskussion) 15:45, 9. Jul. 2016 (CEST))
hihi, gerne doch :)


Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Yukii (Diskussion) 16:15, 9. Jul. 2016 (CEST)

So wie ich das sehe, kann ich dir die Kommandos voll und ganz überlassen oder? :D Würdest du dann bestehende auch noch inhaltich updaten oder soll ich das machen? Ansonsten würde ich mcih dabei anderen dingen Widmen :D

(Deliah (Diskussion) 16:17, 9. Jul. 2016 (CEST)) Ich geh sie alle nach und nach durch und gleich sie mit dem Spiel ab, wenn ich die Screens dann dazumach :)


Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Yukii (Diskussion) 16:23, 9. Jul. 2016 (CEST)

Prima! Dann kümmere ich mich gleich mal um ein paar andere Dinge :) Gibt ja leider noch seeeehr viel zu tun :3

(Deliah (Diskussion) 16:27, 9. Jul. 2016 (CEST))
Oki doki, tu das :)

Artikelnamen[Quelltext bearbeiten]

Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Yukii (Diskussion) 19:32, 11. Jul. 2016 (CEST)

Hey Ho! Mir ist grad aufgefallen das manche Artikelnamen nicht ganz korrekt sind. Beispielsweise Name Des Eises >> Name des Eises. Falls du die Namen bei XIVDB rauskopierst, musst du etwas aufpassen. Da Stimmt oftmals die Schreibweise im bezug auf Groß- und Kleinschreibung nicht so wirklich. Entsprechend werden natürlich auch die Bilder unter dem falschen Namen dann erstellt. Sobald du das hier gelesen hast, werde ich die Fehler korrigieren

(Deliah (Diskussion) 07:55, 12. Jul. 2016 (CEST))

doch teilweise is mir das aufgefallen, aber anscheinend ned überall *schäm* sry für die Mehrarbeit


Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Yukii (Diskussion) 17:55, 12. Jul. 2016 (CEST)

Ach was, kein Problem! Ich mach dich einfach zum Admin und dann kannst du die Artikel und Bilder selbst verschieben (natürlich auch in Zukunft), wenn dir das Recht ist :)

(Deliah (Diskussion) 07:28, 13. Jul. 2016 (CEST))
Hui danke :) das würde einiges erleichtern!


Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Yukii (Diskussion) 15:57, 14. Jul. 2016 (CEST)

Bereits erledigt :-)

Editor[Quelltext bearbeiten]

(Deliah (Diskussion) 07:33, 13. Jul. 2016 (CEST))
Bzw schau mal hier https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:WikiEditor/de. Ich find den ganz gut, was hälst du davon? Hab mit dem schon beim EQ2 Wiki gearbeitet


Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Yukii (Diskussion) 15:59, 14. Jul. 2016 (CEST)

Das ist ein Standardeditor der seit Version 1.18 mitgeliefert wird. Bisher haben wir die Selbstprogrammmierte von nem Kollegen (McCoumann) im Einsatz und waren auch bisher zu Frieden. Vermisst du was bestimmtes oder findest du den einfach Komfortabler?

(Deliah (Diskussion) 07:28, 15. Jul. 2016 (CEST)) Ach ich fand den bissi komfortabler,mert auch nicht :)

Bronze-Gladius[Quelltext bearbeiten]

Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Yukii (Diskussion) 21:34, 15. Jul. 2016 (CEST)

Bronze-Gladius ist nun das Wikingerschwert oder? Da wäre doch eine Weiterleitung die bessere wahl statt zu löschen oder? ^^

(Deliah (Diskussion) 08:11, 22. Jul. 2016 (CEST))
Ich hab gesucht und keine Namensänderung gefunden dazu, das Ding hat auch ein komplett anderes Icon. Daher fand ich die Weiterleitung unpassend. Sry bzw fürs späte antworten, war die letzte Woche bissi eingespannt;)


Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Yukii (Diskussion) 20:03, 22. Jul. 2016 (CEST)

Ach so ^^; Ich dachte tatsächlich das es umbenannt wurde da ich bie XIVDB auf ne Weiterleitung gelandet bin ^^; Aber gut :D Ja, so ist das Leben. Mir geht es momentan auch öfters so...

Etwas Zeit?[Quelltext bearbeiten]

Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Yukii (Diskussion) 10:44, 10. Dez. 2016 (CET)

Na was sehen denn meine alten Augen hier denn ;) Schön dich wieder zu sehen. Hast du vielleicht mal Zeit für mich zum Quatschen oder Schreiben (Skype, Telegram, Whatsapp)? Würde mich freuen. Beste Grüße

(Deliah (Diskussion) 08:42, 11. Dez. 2016 (CET))
Huhu, ja ich bin wieder da, ich hätte gern mehr gemacht, aber du weißt ja die liebe Zeit und so. Um was geht es denn?
Grüße Dani


Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - 22:51, 14. Dez. 2016 (CET)

Hey Ho! Sorry das ich erst jetzt antworte. Wir planen etwas um das FFXIV Wiki aktiver zu gestalten und da du neben mir ja derzeit der einzige Autor bist, dachte ich mir, ich mache dir das Angebot exklusiv vorab. Ich möchte hier aber nicht näher darauf eingehen. Ist alles noch streng geheim ;) Beste Grüße

(Deliah (Diskussion) 08:20, 19. Dez. 2016 (CET))
Sry bin grad auch ziemlich zeitlich beschränkt, blödes Weihnachten .. nur Streß *lach*
Das klingt ja recht interessant ... gib mir doch mal deine Emailadresse und dann geb ich dir meine Handynummer und dann könn mer über Whatsapp mal quatschen oder gleich telebimmeln. Wieweit ich aber da diese Woche noch dazukomme bzw Zeit dafür habe, weiß ich leider nicht. Ich hab ne arbeitsreiche vor mir *kotz* ^^

Liebe Grüße Dani


Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Yukii (Diskussion) 22:40, 19. Dez. 2016 (CET)

Aloha :) Ja, des kenne ich ^^ Meine e-mail-addy: j.losert@sevengamer.de ^^ Halt die Ohrensteif, ich muss auch Buckeln xD

(Deliah (Diskussion) 22:03, 22. Dez. 2016 (CET))

Huhu, danke und du hast Post!
Ja gott sei dank muss ich nur noch 2 Tage schuften, aber die werden hart werden. Das sind die Momente im Jahr wo ich es hasse im Lebensmittelbereich zu arbeiten ^^
Falls wir nix mehr von einander hören wünsch ich dir auf jedenfall ein frohes Fest :) Lass dich reich beschenken und erhol dich gut :)

Grüße Dani


http://ffxiv.gamerescape.com/wiki/Yellow_Copper_Ore
http://ffxiv.gamerescape.com/wiki/Raw_Danburite

Händlerzeile[Quelltext bearbeiten]

Guten abend Deliah :)

Ich habe vergessen dir zusagen das du, wenn du die Händlerzeile um Währung erweiterst, das du dies auch in der Vorlage:Händlerzeile preis dpl entsprechend einpflegen musst. Ohne diese Pflege wird der Händler leider nicht angzeigt wie bsp. beim Wasserpolykristall.

Liebe Grüße

Yukii (Diskussion) 20:21, 6. Mär. 2017 (CET)


(Deliah (Diskussion) 20:25, 6. Mär. 2017 (CET))
Guggux, danke für den Hinweis, ich füg das morgen dann dort ein :) Ich mach etz nur noch bissi Kleinmist


Bzw .. schau ma hier bei Abdichtungskomponente oder dem Teleportticket ... da wird das Item nicht mehr oben angzeigt !? LG Dani


Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - 20:45, 6. Mär. 2017 (CET)

Nur kein Stress. Wollte es nur noch Anmerken ;)

btw: Danke für den Tipp. Hatte für den Typ "Anderes" nichts deklariert in der Vorlage, daher auch keine Ausgabe an informationen im oberen Abschnitt der Vorlage ^^; Ist aber gefixt

(Deliah (Diskussion) 20:47, 6. Mär. 2017 (CET)) 

Oki und supi und vielen Dank :)

Adels-Abendessen Hier gibt er Wirkzeit und Effekt nicht mehr aus wenn eingegeben. Ist mir gerade aufgefallen *duck*


Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - 21:16, 7. Mär. 2017 (CET)

Danke für die Info. Das Liegt daran das ich nicht wusste das eine "Tischdekoration" auch eine Wirkungszeit und einen Effekt besitzen. Werde ich die Tage noch rein machen.

(Deliah (Diskussion) 13:46, 8. Mär. 2017 (CET))

Ah ok, bzw wenn du grad drüber bist , bei dem Items ist es der Status "Kritischer Treffer" nicht "Rate kritischer Treffer" vielleicht kannst du das gleich mitändern :)
Und alles andere was mir noch so auffällt schreib ich dir dann :)
Bin zur Zeit voll in meinem Elan und jedes bisi Zeit nutz ich derzeit fürs Wiki ^^

Gratulation![Quelltext bearbeiten]

Yukii - Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen!
Diskussion - Yukii (Diskussion) 16:43, 16. Apr. 2017 (CEST)

Das war ja klar oder? :D Ach ja, frohe Ostern!


(Deliah (Diskussion) 13:04, 4. Mai 2017 (CEST))
hui, danke *freu*
zur Zeit ist leider meine Zeit sehr kanpp *sniff*, aber wird bald wieder besser :)

To Do-Liste[Quelltext bearbeiten]

Hallo Deliah,

ich habe heute eine allgemeine To Do-Liste für das Wiki erstellt. Wir erhoffen uns davon ein leichteres vorran kommen. Yukii (Diskussion) 22:44, 2. Jul. 2017 (CEST)

Kannst du deine zwei Punkte auf der To Do-Liste mal etwas ausweiten? Was muss angepasst werden? Yukii (Diskussion) 19:32, 3. Jul. 2017 (CEST)

Notenrollen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Deliah,

sagmal ist das so richtig Rechenmaterialien: Rechenplättchen? Wirkt ein wenig komisch auf mich... Yukii (Diskussion) 15:22, 9. Nov. 2017 (CET)

Schön dich zu sehen![Quelltext bearbeiten]

Hallo Deliah,

schön dich wieder bei uns im Wiki zu sehen. Wie man sieht kennst du dich hier immer noch ganz gut aus und kommst auch mit den kleinen Neuerungen zurecht. Du weißt ja, bei Fragen einfach Fragen oder in WhatsApp anschreiben :) Yukii (Diskussion) 19:52, 3. Okt. 2018 (CEST)


(Deliah (Diskussion) 06:11, 7. Okt. 2018 (CEST))
Guggux, ja gleich wieder zurecht gefunden. Ich brauchte mal die Pause, wie sagt man so schön: um mich neu zu finden ^^ Dasselbe mit WhatsApp gilt auch für dich ;) Lg Dani