Patch: 4.0
Japanisch 紅の疾風
Englisch The Crimson Duelist
Französisch Théorie et pratique
Andere Quellen:

Der Rote Sturm auf dem Lodestone suchen.

Basis Informationen
Typ Jobaufträge (Rotmagier)Jobaufträge
Start NPC: X'rhun Tia
Position:

Nächster Auftrag

Lösungsweg

  • Verlasst die Kirche anschließend wieder und sprecht erneut mit X'rhun um den Kampf von "Der Rote Sturm" zu starten (Stufe 52). *Besiegt nun die hintereinander auftauchenden Gegner:
  • Nach einem kurzen Dialog geht es direkt in den nächsten Kampf. Folgt X'rhun erneut und auf eurem Weg folgende Gegner:
  • Sarameya setzt die Fähigkeit Räuberklaue die den Statuseffekt Hiebresistenz - verursacht.
  • Die Fähigkeit Schlabber versetzt euch einerseits mit den Statuseffekt Gewicht.
  • Die Magensäure verursacht den Statuseffekt Wicht. Währen diesem Effekt beträgt der verursachte Schaden in der Regel < 10.
  • Sprecht nach erfolgreichem Kampf mit X'rhun Tia und folgt ihm zurück zur Kirche.
  • Dort angekommen sprecht erneut mit ihm um den Auftrag abzuschließen und die Belohnung zu erhalten.
Zur Vollansicht von Der Rote Sturm/Lösungsweg wechseln
 
Bearbeiten Der Rote Sturm/Lösungsweg
Journal

Der Rote Sturm/Journal

Zur Vollansicht von Der Rote Sturm/Journal wechseln
 
Bearbeiten Der Rote Sturm/Journal
Dialog (Spoiler)

Den Auftrag beginnen

X'rhun Tia: Na, ist dir das uralte Wissen des Rotmagier-Kristalls schon in Fleisch und Blut übergegangen? Dann möchte ich dich unter den Rotmagiern willkommen heißen.

X'rhun Tia: Unsere Magie wird die „Kraft des Widerstands“ genannt. Die Rotmagie entstand nämlich, um dem Sterben der Welt entgegenzuwirken.

X'rhun Tia: Vor etwa fünfzehnhundert Jahren ereignete sich ein Unglück von apokalyptischen Ausmaßen. Durch den Konflikt verfeindeter magischer Kulturen kam es zur Sechsten Katastrophe.

X'rhun Tia: Die Leute flohen damals vor einer verheerenden Flut und ließen sich in den Bergen von Gyr Abania nieder. Keine Stadt wurde verschont. Sowohl die Schwarzmagier der Stadt Mhach als auch die Weißmagier der Stadt Amdapor befanden sich unter den Flüchtlingen.

X'rhun Tia: Beide hatten so viel Äther verbraucht, dass sie die Welt aus dem Gleichgewicht gebracht und die Katastrophe eingeläutet hatten. Sowohl Weiß- als auch Schwarzmagie wurden verboten, doch beide überdauerten die damalige Zerstörung und spielten danach eine wichtige Rolle im Zeitalter des Wiederaufbaus.

X'rhun Tia: Zu jener Zeit verschmolzen weiße und schwarze Magie und eine neue Magie entstand: die Rotmagie. Sie wurde als Kraft geboren, die dem Untergang entgegenwirken und die Zukunft sichern sollte.

X'rhun Tia: Damit wäre die langweilige Geschichtsstunde aber beendet. Kommen wir nun zur Praxis! Ich möchte, dass du Kampferfahrung als Rotmagierin sammelst. Und der Überfall auf die beiden Schwestern wird uns dazu gute Gelegenheit bieten. Die Drahtzieher sind schließlich immer noch auf freiem Fuß.

X'rhun Tia: Zuerst benötigen wir aber mehr Informationen. Triff mich bitte an der Sankt Adama Landama-Kirche im östlichen Thanalan.

Zur Vollansicht von Der Rote Sturm/Dialog wechseln
 
Bearbeiten Der Rote Sturm/Dialog