Patch: 2.0
Japanisch タムタラの仄暗い底で
Englisch Fire in the Gloom
Französisch Les exaltés de Tam-Tara

Start
NPC: Miounne

Finsterwald - Neu-Gridania (X: 11.7 Y:11.1)

Info
Auftrag kann abgebrochen werden

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Klasse/Job: Alle Klassen und Jobs (außer beschränkte Jobs) St. 16

Archiv
Rubrik: Hauptszenario (ARR, HW, SB, ShB)
Kategorie: A Realm Reborn
Genre : A Realm Reborn

Beteiligt
  • Keine

  • Keine

Nächster Auftrag

Der Ruf der Wüste

Lösungsweg und Strategien

  • Anschließend wird der Dungeon in der Inhaltssuche verfügbar sein.

Zur Vollansicht von Die Ruhe der Toten/Lösungsweg wechseln Bearbeiten.png

Dialog

Auftrag: Die Ruhe der Toten
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Miounne: Gut, wenn du bereit bist, können wir ja mit der Einsatzbespre...

Lewin: Verzeihung, Miounne! Ich störe nur ungern, aber die Zeit drängt. Hat sich immer noch kein Freiwilliger bereit erklärt?

Miounne: Ah, guten Morgen, werter Lewin! Wie schön, dich zu sehen, auch wenn der Anlass deines Besuchs einen trüben Schatten auf unsere Begegnung wirft. Doch du kommst gerade recht: Diese tapfere Heldin will sich unseres Problems annehmen.

Lewin: Oh, das freut mich fürwahr! Danke, dass du uns helfen willst. Ich bin Lewin, der Kommandant von Nophicas Schar, und als solcher für den Schutz Gridanias verantwortlich.

Lewin: Verzeih mir, wenn ich mich kurz fasse, aber die Zeit zerrinnt uns zwischen den Fingern.

Miounne: Mitten im Tiefen Wald liegt eine unterirdische Begräbnisstätte, welche der Totenacker Tam-Tara genannt wird.

Miounne: Sie wurde vor vielen Jahrhunderten zur Zeit von Gelmorra angelegt, doch auch wir Gridanier haben dort unsere Toten bestattet. Bisher war es stets ein Ort des Friedens und der Ruhe.

Lewin: Nun jedoch gibt es Hinweise darauf, dass sich Anhänger eines dunklen Kults in der Anlage herumtreiben.

Lewin: Augenzeugenberichte lassen darauf schließen, dass es sich bei den Kultisten um die sogenannten Jünger Dalamuds handelt, die während der Siebten Katastrophe plötzlich aufkamen, um den Mond Dalamud anzubeten.

Lewin: Sie wollen das Werk der Zerstörung, das ihr Gott begonnen hat, in seinem Namen vollenden. Dafür schrecken sie vor keiner Grausamkeit zurück.

Lewin: Unter normalen Umständen würde es natürlich Nophicas Schar obliegen, die Jünger Dalamuds zu vertreiben, und liebend gern würde ich ihnen umgehend meine besten Leute auf den Hals hetzen.

Lewin: Aber die Katastrophe hat unsere Reihen stark dezimiert und die wenigen Überlebenden sind damit beschäftigt, die Ixal in Schach zu halten.

Lewin: Ixal sind vogelartige Wesen, die zu den Wilden Stämmen gezählt werden. In letzter Zeit rücken sie uns ganz schön auf die Pelle und gönnen uns keine Verschnaufpause.

Lewin: Da unsere Einsatzkräfte gebunden sind, sind wir auf auswärtige Hilfe angewiesen. Du wurdest uns wärmstens empfohlen, deswegen habe ich Vertrauen zu dir. Bist du bereit, dich um die Jünger Dalamuds zu kümmern?

Lewin: Danke, damit fällt mir ein Stein vom Herzen!

Lewin: Das wird kein Kinderspiel, sage ich dir, also bereite dich gut auf den Einsatz vor. Gehe dann zum Totenacker und sprich mit dem Soldaten von Nophicas Schar, der dort am Eingang Wache steht. Er wird dir weitere Informationen geben. Viel Erfolg!

Miounne: Pass gut auf dich auf, hörst du? Möge der Urkristall dich leiten!

Mit dem Soldaten am Eingang zum Totenacker sprechen

Soldat von Nophicas Schar: <NAME>, nicht wahr? Danke, dass du uns helfen willst!

Soldat von Nophicas Schar: Wie du sicher bereits weißt, sollst du die Jünger Dalamuds aus dem Totenacker Tam-Tara vertreiben.

Soldat von Nophicas Schar: Die Jünger Dalamuds sind fanatische Wirrköpfe, die den Weltuntergang verherrlichen. Soweit wir wissen, traten sie zuerst gegen Ende der Sechsten Ära des Lichts in Erscheinung.

Soldat von Nophicas Schar: Als der Mond Dalamud auf Eorzea zuraste, sahen sie in ihm ihren Erlöser, der ihren weltlichen Leiden ein gnädiges Ende bereiten und die Welt säubern würde.

Soldat von Nophicas Schar: Du kannst dir vorstellen, wie enttäuscht sie waren, als Dalamud in tausend Stücke zerbarst, bevor er auf Eorzea einschlagen konnte.

Soldat von Nophicas Schar: Eigentlich könnte man erwarten, dass sich die Angelegenheit damit erledigt hätte, aber ganz im Gegenteil steigerte das den Hass der Kultisten.

Soldat von Nophicas Schar: Die Jünger Dalamuds sehen sich durch die Helden von Carteneau um ihre Erlösung beraubt und sinnen dafür auf Rache.

Soldat von Nophicas Schar: Ich weiß nicht, was sie im Totenacker Tam-Tara treiben, aber es ist ganz gewiss nichts Gutes. Bitte, vertreibe die Kultisten aus der Grabstätte und schenke den Toten ihre wohlverdiente Ruhe!

Miounne Bericht erstatten

Miounne: Ah, da bist du ja wieder! Den Göttern sei Dank! Ich hatte mir schon Sorgen um dich gemacht.

Miounne: Baderon hat dich zwar in den höchsten Tönen gelobt, aber man weiß ja nie.

Miounne: Lewin ist im Augenblick nicht hier, aber ich danke dir auch in seinem Namen. Du hast uns einen großen Dienst erwiesen!

Miounne: Es ist wirklich sehr beruhigend, auf eine fähige Abenteurerin wie dich zurückgreifen zu können.

Miounne: In letzter Zeit reißen die Probleme einfach nicht ab. Ja, es gibt so viel zu tun, dass wir kaum noch genügend Helfer finden.

Miounne: Das bedeutet natürlich, dass es genug Arbeit für Abenteurer gibt, doch leider übernehmen sich einige von ihnen und werden dann verletzt.

Liavinne: Averes Tod ist deine Schuld! Hätte er nicht seine Zeit verschwendet, um dich zu heilen, hätte er überlebt!

Edda: <schnief> A-Aber er ist doch mitten in den Zauber hineingelaufen. Ich wollte ihn aufhalten, aber alles ging so schnell ...

Edda: <schnief> Er war von Anfang an zu ungeduldig – stets auf der Jagd nach Ruhm.

Paiyo Reiyo: Mir reicht's! Ich hab die Schnauze gestrichen voll! Ihr könnt ohne mich weitermachen. Ich hoffe, dass ich eure Nasen nie wieder sehen muss!

Liavinne: Pah, dann hau doch ab! Ich konnte dich sowieso noch nie leiden! Du warst doch die ganze Zeit nur Averes Schoßhündchen.

Liavinne: Ach ja, noch einen gut gemeinten Rat zum Abschied: Sieh zu, dass du Averes Kopf so schnell wie möglich beerdigst. Egal, wie sehr du ihn gemocht hast, sein Haupt mit dir herumzuschleppen, ist einfach abartig!

Edda: He, w-wartet! Ihr könnt mich doch nicht allein lassen! Hallo!

Edda: <schluchz> Es tut mir so leid, Avere ... Verzeih mir ...

Miounne: Verdammt, solche Dramen haben sich in den letzten Tagen und Wochen hier viel zu oft abgespielt. Es bricht mir jedes Mal das Herz, so etwas mitanzusehen.

Miounne: Du kannst dir denken, wie froh ich über jemanden wie dich bin, auf die man sich verlassen kann. Dich kann ich auch auf schwierige Einsätze schicken, ohne mich schuldig fühlen zu müssen.

Miounne: Wo wir gerade davon sprechen, ich habe einen Vorschlag für dich.

Miounne: Die Abenteurergilde in Ul'dah hat sich bei uns gemeldet. Sie haben wohl ein Problem, bei dem sie schlagkräftige Hilfe brauchen. Dabei habe ich sofort an dich gedacht. Wer wäre sonst auch besser geeignet?

Miounne: Also, überleg es dir und melde dich, falls du Interesse hast. Zur Vollansicht von Die Ruhe der Toten/Dialog wechseln Bearbeiten.png