Patch: 2.2
Japanisch エッグハントは森の中
Englisch Eggsigent Circumstances
Französisch Chasse aux Prœufs dans les bois

Start
NPC: Jihli Aliapoh

Finsterwald - Alt-Gridania (X: 10.2 Y:11.4)

Info
Auftrag kann abgebrochen werden

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Ereignis: Wundereiersuche
Klasse/Job: Alle Klassen St. 15

Archiv
Rubrik: Sonstige
Kategorie: Saisonale Aufträge
Genre : Wundereiersuche

Beteiligt
  • Keine

  • Keine

Lösungsweg und Strategien

Auf diesen Weg lassen sich die Eier problemlos zum Ziel befördern. Die grünen Markierungen zeigen Positionen der Spriggans.
  • Ihr müsst eine Gruppe aus zwei Personen bilden. Person 1 muss die Makellose Eierkappe und Person 2 die Farbenfrohe Eierkappe tragen.
  • Solltet Ihr den Spriggans zu nahe kommen, müsst Ihr mit dem Lauf von vorne beginnen.
  • Für die Strecke die sich zu nehmen Empfiehlt, seht die Karte rechts.
  • Sprecht anschließend mit Jihli Aliapoh um den Auftrag abzuschließen.

Zur Vollansicht von Eiertanz im Waldstaat/Lösungsweg wechseln Bearbeiten.png

Dialog

Auftrag: Eiertanz im Waldstaat
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Jihli Aliapoh: ♪ Ei, ei, ei, wer bringt's getragen? ♪ ♪ Das Wunderei in bunten Farben! ♪ Mach mit bei der lustigen Eiersuche!

Jihli Aliapoh: Hallo, <NAME>! Das finde ich ganz wunderbar, dass du mir helfen willst. Es geht schließlich um nichts anderes als die Rückkehr der Weisen.

Jihli Aliapoh: In einem meiner Träume sind die Weisen aus sechs Eiern geschlüpf... ich meine gestiegen, und haben mir ihre Botschaft offenbart: „Halte dich bereit! Aus einem strahlenden Ei werden wir zurückkehren!“, das waren ihre Worte.

Jihli Aliapoh: Ich bin mir ganz sicher! Wenn ich die Wundereier so anordne wie in meinem Traum, werden die Weisen zurückkehren. Zu diesem Zweck habe ich ganz besondere Wundereier, sogenannte Saliah-Eier, vorbereit...

???: Die Saliah-Eier und die Wundereier sind geraubt worden! Von einer Bande dreister Spriggan-Eierdiebe!

Maisenta: Du hast dich bereit erklärt, bei der Suche nach den Saliah-Eiern zu helfen? Ausgezeichnet. Ich bin Maisenta Hawke vom Handelshaus Schwarzer Hase. Ich liefere die Wundereier für die Eiersuche, aber ich helfe Jihli auch dabei, die Eier zu besorgen, die für die Rückkehr der Weisen nötig sind.

Maisenta: Die Spriggans machen uns dabei das Leben schwer und lassen keine Gelegenheit aus, die Saliah-Eier zu rauben. Sie sind dem wahnsinnigen Irrglauben aufgesessen, dass sie selbst zu den Weisen werden, wenn sie die Saliah-Eier in ihren Besitz bringen. Dabei ist „weise“ das Letzte, was mir in Verbindung mit den verrückten Spriggans einfällt!

Jihli Aliapoh: Maisenta, sprich! Hast du die Saliah-Eier gefunden, die ich in meinem Traum sah?

Maisenta: Ja. Die Eier waren genau dort, wo sie dir im Traum erschienen sind. Ich habe sie bis zur Gelbschlangen-Pforte bringen lassen ... Allerdings sind die Spriggan-Eierdiebe bereits in das Stadtgebiet eingedrungen, um die zerbrechliche Lieferung abzufangen.

Jihli Aliapoh: <NAME>, ich flehe dich an! Bring mir die Saliah-Eier! Aber versprich mir, auf eine Sache besonders Acht zu geben ...

Jihli Aliapoh: In meinen Träumen haben die Weisen mich nämlich gewarnt. Niemand soll seine Hand auf ein Saliah-Ei legen, der nicht eine Eierkappe gleichen Musters wie das Ei trägt. Sonst passiert ein schreckliches Unglück ... So sprachen die Weisen.

Maisenta: Klingt seltsam, aber wer weiß, ob es stimmt. Besser Vorsicht als Nachsicht, meinst du nicht auch?

Maisenta: Zwei Saliah-Eier liegen an der Gelbschlangen-Pforte bereit: ein makelloses und ein farbenfrohes Saliah-Ei. Eierkappen gibt es fünf verschiedene, also achte darauf, dass du dir von den Träumerinnen die richtige geben lässt.

Maisenta: Keinesfalls aber dürfen die Eier beim Transport zerbrechen oder geraubt werden! Um das Risiko zu verringern, ist es ratsam, zwei Eier von zwei Personen transportieren zu lassen. „Nicht alle Eier in einen Korb legen“ - den Spruch hast du bestimmt schon einmal gehört, oder?

Maisenta: Tu dich mit einem Abenteurer oder einer Abenteurerin zu einer Zweier-Gruppe zusammen, setz die richtige Eierkappe auf und sprich an der Gelbschlangen-Pforte mit Augustiniel.

Jihli Aliapoh: Es ist so super, dass Augustiniel unsere Sache unterstützt und die zwei Saliah-Eier angeliefert hat! Er ist nämlich Sänger der „Homunkuli“, einer Gruppe reisender Barden, von denen jedes Mädchen Gridanias schwärmt.

Maisenta: Leg dich ins Zeug! Du kannst dich glücklich schätzen, ihn persönlich kennenlernen zu dürfen. Was? Du hast noch nie von denen gehört? Ihre Ballade „Herbstkürbistränen“ pfeift doch jedes Baumhörnchen! Also, worauf wartest du noch?

Mit Augustiniel sprechen

Augustiniel: ♪ Ei, ei, ei, wer bringt's getragen? ♪ ♪ Das Wunderei in bunten Farben! ♪ Yeah, Baby, mach mit bei der lustigen Eiersuche!

Augustiniel: Da seid ihr Süßen ja. Ihr seht wirklich unschlagbar fetzig aus. Das haut sogar mich, den tollen Lied-Sänger der Homunkuli, aus meinen Lederlatschen der Gemütlichkeit.

Augustiniel: Ich bin sogar so happy, dass ich euch sogleich eines meiner Hit-Lieder zum Besten geben könnte ... ... Aber dafür ist jetzt leider keine Zeit.

Augustiniel: Also passt gut auf die beiden Saliah-Eier auf, die ich eigens hierher gebracht habe, bringt sie zu Mih Khettos Amphitheater und legt sie in die richtigen Eierkörbe. Aber lasst sie euch nicht von den Spriggan-Eierdieben abluchsen!

Augustiniel: Denkt daran, dass ihr die richtigen Eierkappen tragen müsst. Also los, ihr werdet das Ei schon schaukeln!

Jihli Aliapoh berichten

Jihli Aliapoh: ♪ Ei, ei, ei, wer bringt's getragen? ♪ ♪ Das Wunderei in bunten Farben! ♪ Mach mit bei der lustigen Eiersuche!

Jihli Aliapoh: Das ist es, genauso haben die Saliah-Eier in meinem Traum in den Körben gelegen. Danke dir, <NAME>!

Jihli Aliapoh: Aber irgendetwas ist anders ... Ach ja! Da waren noch viel mehr Wundereier!

Jihli Aliapoh: Wir brauchen noch mehr Wundereier, damit die Weisen zurückkehren können. Alles muss perfekt sein.

Jihli Aliapoh: Zeig's den blöden Spriggans und bring die Wundereier zu meinen Träumerinnen. In allen drei Staaten warten sie auf uns Wundereiersuchende! In diesem Sinne ... ♪ Ei, ei, ei, wer bringt's getragen? ♪ ♪ Das Wunderei in ... Zur Vollansicht von Eiertanz im Waldstaat/Dialog wechseln Bearbeiten.png