Patch: 2.2
Japanisch エッグハントは橋の上
Englisch Nothing to Yolk About
Französisch Chasse aux Prœufs sur le pont

Start
NPC: Jihli Aliapoh

Finsterwald - Alt-Gridania (X: 10.2 Y:11.4)

Info
Auftrag kann abgebrochen werden

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Ereignis: Wundereiersuche
Klasse/Job: Alle Klassen St. 15

Archiv
Rubrik: Sonstige
Kategorie: Saisonale Aufträge
Genre : Wundereiersuche

Beteiligt
  • Keine

  • Keine

Nächster Auftrag

Eiertanz im Kreuzgang


Dialog

Auftrag: Eiertanz auf Deck
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Jihli Aliapoh: ♪ Ei, ei, ei, wer bringt's getragen? ♪ ♪ Das Wunderei in bunten Farben! ♪ Mach mit bei der lustigen Eiersuche!

Jihli Aliapoh: Du wirst es nicht glauben, <NAME>! Die Weisen haben mir wieder einen Traum geschickt! Zwei Saliah-Eier haben sie mir gezeigt, und zwar auf der Insel Vylbrand!

Jihli Aliapoh: Das kann nur bedeuten, dass wir uns unserem Ziel nähern. Bitte geh und hol mir die Eier! Es ist schließlich für die Rückkehr der Weisen!

Jihli Aliapoh: Mein treuer Helfer in Limsa Lominsa ist Oscarlet. Genau wie Augustiniel ist er einer der Homunkuli, der beliebten Gruppe fahrender Barden.

Jihli Aliapoh: Er wird dir alles Weitere erzählen. Vergiss nicht, dich mit der makellosen Eierkappe als Eiersuchende zu offenbaren!

In Limsa Lominsa mit Oscarlet sprechen

Oscarlet: ♪ Ei, ei, ei, wer bringt's getragen? ♪ ♪ Das Wunderei in bunten Farben! ♪ Mach mit bei der lustigen Eiersuche!

Oscarlet: Sieh an, die Kappe steht dir ja ausgezeichnet. Du siehst aus wie ... warte drauf! ... aus dem Ei gepellt!

Oscarlet: Entschuldige den faden Kalauer ... Ich bin Oscarlet und helfe Jihli dabei, ihren Traum von der Rückkehr der Weisen zu verwirklichen. Augustiniel hat wieder zwei Saliah-Eier auftreiben können und sie nach Limsa Lominsa gebracht, doch die aufdringlichen Spriggans sind ihm aufgelauert.

Oscarlet: Einer der Spriggans hat ihn am Bein erwischt, und nur mit letzter Kraft konnte er sich in den Korallenturm retten ... Bitte finde ihn und bring mir seine Saliah-Eier.

Oscarlet: Diesmal hat er ein makelloses und ein glanzvolles Saliah-Ei auftreiben können. Also tu dich wieder mit einem Abenteurer oder einer Abenteurerin zu einer Zweiergruppe zusammen und finde Augustiniel im Korallenturm. Aber beeil dich, der Arme ist verletzt!

Oscarlet: Vergiss nicht, die richtige Eierkappe zu tragen! Sie steht dir doch so gut ...

Zu zweit im Korallenturm mit Augustiniel sprechen

Augustiniel: ♪ Ei, ei, ei, wer bringt's getragen ... Ah, da bist du ja. Die Spriggans haben mir ordentlich eins auf die Zwölf gegeben. Ganz schöne Draufgänger sind das.

Augustiniel: Aber ihr zwei Süßen werdet die Saliah-Eier sicher in ihre Körbe in der Achterburg legen, stimmt's?

Augustiniel: Denkt daran, dass ihr die richtigen Eierkappen tragen müsst. Also los, ihr werdet das Ei schon schaukeln!

Augustiniel: Ich bleibe hier und schone mich, bis ich mich wieder rauswagen kann. Ganz schön spannend, so eine Wundereiersuche, nicht wahr?

Mit Oscarlet sprechen

Oscarlet: ♪ Ei, ei, ei, wer bringt's getragen? ♪ ♪ Das Wunderei in bunten Farben! ♪ Mach mit bei der lustigen Eiersuche!

Oscarlet: Das hast du wirklich gut hinbekommen. Wir werden die Saliah-Eier, die du gebracht hast, warm halten, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Oscarlet: Damit wäre in Limsa Lominsa alles für die Rückkehr der Weisen getan. Ich bin gespannt, ob sie sich blicken lassen ...

Oscarlet: Jihli wartet bestimmt schon gespannt auf Nachrichten von dir. Eile zu ihr und lass sie wissen, wie die Dinge in Limsa Lominsa stehen. Weiterhin fröhliche Wundereiersuche!

Jihli Aliapoh in Alt-Gridania berichten

Jihli Aliapoh: ♪ Ei, ei, ei, wer bringt's getragen? ♪ ♪ Das Wunderei in bunten Farben! ♪ Mach mit bei der lustigen Eiersuche!

Jihli Aliapoh: Da bist du ja wieder, <NAME>! Dir ist es zu verdanken, dass die Saliah-Eier in Gridania und Limsa Lominsa sicher in ihren Körben ruhen. Ich glaube, wir haben eine echte Chance auf eine Rückkehr der Weisen!

Jihli Aliapoh: Aber noch sind wir nicht am Ziel. Schließlich habe ich die Weisen in meinem Traum aus sechs Eiern emporsteigen sehen.

Jihli Aliapoh: Es fehlen noch zwei Saliah-Eier in Ul'dah. Die Eiersuche ist noch nicht zu Ende! ♪ Ei, ei, ei, wer bringt's getragen? ♪ ♪ Das Wunderei in bunten Farben! ♪ Zur Vollansicht von Eiertanz auf Deck/Dialog wechseln Bearbeiten.png