Patch: 5.5
Japanisch 紅蓮祭とスペシャルな氷菓
Englisch A Treat to Beat the Heat
Französisch Un sorbet fait avec le cœur

Start
NPC: Nekeke

La Noscea - Östliches La Noscea (X: 34.8 Y:21.7)

Info
Auftrag kann abgebrochen werden

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Ereignis: Feuermond-Reigen
Klasse/Job: Alle Klassen St. 30

Archiv
Rubrik: Sonstige
Kategorie: Saisonale Aufträge
Genre : Feuermond-Reigen

Beteiligt
  • Keine

  • Keine

Nächster Auftrag

Keine

Lösungsweg und Strategien

Zur Vollansicht von Ein ganz besonderes Eis/Lösungsweg wechseln Bearbeiten.png

Dialog

Den Auftrag Beginnen

Nekeke: Danke, <SPIELER>. Du hast nicht nur die Eis-Aktion, sondern auch die Insel des Ewigen Sommers gerettet.

Nekeke: Die Zubereitung des Desserts dauert eine Weile. Warum vertreibst du dir nicht die Zeit mit einem Schwätzchen mit den Organisatoren des Feuermond-Reigens?

Nekeke: Ach ja, und richte Gegeruju bitte aus, er sei natürlich ebenfalls zur Eisdegustation eingeladen. Nicht, dass ich denke, dass eine Einladung nötig ist, damit er kommt. Schließlich war das mit dem Eis seine Idee.


Mit den Organisatoren des Feuermond-Reigens sprechen 0/3

Haermaga: <SPIELER>! Das war wieder einmal eine Glanzleistung.

Haermaga: Dein heldenhafter Einsatz hat sich herumgesprochen. Für die Aben- teurergilde könnte es keine bessere Werbung geben.

Haermaga: Ich finde, wir haben uns alle eine Leckerei verdient. Ich liebe Eis und überhaupt Desserts! Vielleicht seh ich nicht so aus, aber im Grunde bin ich ein zuckersüßer Kerl, hehe.


Mit den Organisatoren des Feuermond-Reigens sprechen 1/3

P'obyano: Schön, dich zu sehen, <SPIELER>! Nochmals herzlichen Dank für deinen grandiosen Einsatz!

P'obyano: Ich hätte niemals gedacht, dass wegen einer Eisspeise so viel Aufruhr entstehen könnte. Und ich hatte nicht erwartet, dass Nekeke bis zum Nordmeer segeln würde, um das Eis zu beschaffen. Obwohl ich im Nachhinein nicht überrascht bin ...

P'obyano: Ich kenne Nekeke von klein auf. Wir waren schon immer Freunde und haben früher oft zusammen am Strand gespielt. Eines Tages wurden wir von einem wilden Tier angegriffen.

P'obyano: Wenn uns damals nicht ein Abenteurer zu Hilfe geeilt wäre, würde ich heute nicht vor dir stehen. Nach diesem Vorfall beschloss ich, der Abenteurergilde beizutreten.

P'obyano: Nekeke zeigte ihre Dankbarkeit auf andere Weise. Sie wurde Köchin, um den Abenteurern stets eine nahrhafte Mahlzeit zubereiten zu können.

P'obyano: Na ja, ein starker Abenteurer kann sich nicht allein von Eis ernähren, aber das hat Nekeke nicht daran gehindert, sich letzten Endes auf die Zubereitung von Süßspeisen zu spezialisieren. So ist sie nun mal, sie hat ihren eigenen Kopf ...

P'obyano: Jedenfalls war sie äußerst aufgeregt, als die Abenteurergilde ihr den Eis-Auftrag gab. Sie war so begeistert, dass sie selbst vor dem weiten Weg bis zum Nordmeer nicht zurückschreckte, womit das Unglück seinen Lauf nahm ...

P'obyano: Doch das Wichtigste ist, dass sie wieder zurück ist und dass es ihr gut geht!


Mit den Organisatoren des Feuermond-Reigens sprechen 2/3

Gegeruju: Die Störenfriede sind besiegt und das Eis wird in Kürze serviert, sagst du? Dann sollte ich mich wohl besser auf den Weg machen.


Mit Nekeke sprechen

Nekeke: Du bist schon zurück? Ich bin gleich fertig. Gib mir noch ein paar wenige Minuten für den letzten Schliff.

Nekeke: Entschuldigt, dass ich euch habe warten lassen. Voilà, meine Eiskreation, das Sonnenküsten-Eis, mit viel Liebe hergestellt!

Nekeke: Damit es nicht gleich wegschmilzt, braucht es noch einen letzten Schritt. Seht her!

Nekeke: Na, wie fandest du mein Eis?

<option>Was antwortest du?: Es hat vorzüglicih geschmeckt.</option>

Nekeke: Das freut mich. Ihr musstet wegen mir ja ziemlich schwitzen, daher habt ihr diese kleine Erfrischung absolut verdient.

Nekeke: Ach ja, mein Freund hier fragt, ob er dich bei deiner nächsten Abenteuerreise begleiten darf. Du scheinst ihn mit deiner Stärke und deinem Mut ziemlich beeindruckt zu haben. Was hältst du von der Idee?

Nekeke: Hehe, du hast nicht nur Bärenkräfte, sondern auch ein Herz für Bären!

Nekeke: So gerne ich noch ein wenig mit dir plaudern würde, die Arbeit ruft. Die zubereiteten Portionen verschwinden schneller, als Eis in der Sonne schmilzt!


Zur Vollansicht von Ein ganz besonderes Eis/Dialog wechseln Bearbeiten.png