Patch: 2.0
Japanisch 剣閃は槍を折る
Englisch Ul'dah's Most Wanted
Französisch Une mystérieuse série de meurtres

Start
NPC: Mylla

Thanalan - Thal-Kreuzgang - Thal-Kreuzgang (X: 9.4 Y:11.4)

Info
Auftrag kann abgebrochen werden

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Klasse/Job: GLA St. 10

Archiv
Rubrik: Klassen und Jobs
Kategorie: Gildenaufträge der Krieger
Genre : Gildenaufträge der Gladiatoren

Beteiligt
  • Keine

  • Keine


Dialog

Auftrag: Gladiatoren in Gefahr
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Mylla: Willkommen zurück. Hast du etwas Erfahrung als Schwerzkämpferin sammeln können? Dann lass uns zu deienr nächsten Aufgabe kommen.

Mylla: Es gibt schreckliche Neuigkeiten. In letzter Zeit wurden mehrere Schwertträger ermordet aufgefunden. Ich fürchte, dass sich jemand gezielt an den Gladiatoren rächen möchte. Bislang sind keine Gildenmitglieder betroffen, aber wahrscheinlich ist das nur eine Frage der Zeit. Wir müssen sofort handeln.

Mylla: Ich möchte, dass du dich auf die Suche nach den Tätern begibst und sie ausschaltest. Leider gibt es kaum Anhaltspunkte, wer hinter den heimtückischen Morden stecken könnte. Wir wissen nur, dass es sich jedes Mal um mehrere Angreifer handelt und dass sie Lanzen oder ... Piken benutzt haben.

Mylla: Ahnst du schon, auf wen mein Verdackt fällt? Die Pikeniere, natürlich. noch kann ich keine konkreten Anschuldigungen machen, aber dass die Tatwaffe immer die gleiche ist, ist höchst verdächtig.

Mylla: Beginn deine Suche im Steinwurf-Slum. Der ist bekannt für seine Bandenaktivitäten und da es sich um mehrere Angreifer handelt, solltest du zumindest jemanden finden können, der schon einmal von einer Bande radikaler Pikeniere gehört hat.

Mylla: Also los, <NAME>! Viel Erfolg auf dieser Mission. Die Sicherheit unserer Gildenmitglieder liegt in deinen Händen.

Mit dem verängstigten Gladiator sprechen und die Pikeniere besiegen

Verängstigter Gladiator: W-Was wollt ihr von mir? Habt Erbarmen! Bittet tötet mich nicht!!

Mit dem verängstigten Gladiator

Verängstigter Gladiator: Danke, du hast mir das Leben gerettet! Ich ging nur meines Weges und da sprangen mir diese Kerle in den Weg. Sie riefen: „Haben wir dich endlich, Alder!“" oder „Aldis!“ oder so ähnlich und fingen an, auf mich einzuschlagen.

Mylla Bericht erstatten

Mylla: Du hast zwei der Angreifer erschlagen? Gute Arbeit. Es handelt sich also um Dunkelalben aus dem Wald der Einkehr. Damit sind wir ja schon einen Schritt weiter.

Mylla: Ob sie aus Not ihren Wald verlassen haben und ihren Unterhalt mit Raubübrfallen in Thanalan verdienen? Vom Söldnertrupp zur Räuberbande?

Mylla: Hm, aber irgendetwas passt da nicht. Warum sollten sie ausgerechnet Gladiatoren überfallen? Es gibt doch leichtere Opfer als ausgebildete Schwertkämpfer.

Bruce: Meisterin!

Mylla: Was ist?

Bruce: Wir haben Informationen erhalten, dass der Söldnertrupp der Dunkelalben in Kohlenstaub gesichtet wurde.

Mylla: Ts! Es also noch mehr von ihnen unterwegs. Auf, wir dürfen keine Zeit verlieren! <NAME>, du hast die Sache angefangen, bring sie auch zu Ende!

Mylla: Bruce, du begleitest <NAME>. Wir dürfen die Mörderbande nicht entwischen lassen!

Bruce: Ich weiß nicht ... Mein Ihr nicht, dass die Sache für den/die Neue/n zu gefährlich ist? Wenn sie mir im Weg steht, schlag ich ihr noch den Kopf ab!

Mylla: Was meinst du, <NAME>? Bist du bereit für einen Auftrag mit einem Partner? Vergiss nicht, wasi ch dir über den Gruppenkampf beigebracht habe. Ziehe die Feindseligkeit deiner Gegner auf dich, wie es sich für einen mutigen Gladiator gehört!

Bruce: Ich verlass mich auf dich! Wir müssen wie ein Mann kämpfen, wenn wir uns nicht gegenseitig die Gliedmaßen abschlagen wollen!

Mylla: Also gut! Ihr wisst, was ihr zu tun habt. Zeigt diesen hinterhältigen Dunkelalben, aus was für einem Eisen die Gladiatoren geschmiedet sind!

Mit Bruce sprechen

Bruce: Gut gemacht! Dein Blitzlicht hat die Schurken fuchsteufelswild gemacht! Lass uns zur Gilde zurückkehren und Mylla von unserem Erfolg berichten

Mylla Bericht erstatten

Mylla: Ausgezeichnete, <NAME>! Du machst den Gladiatoren alle Ehre. Du hast deine Lektionen gut gelernt.

Mylla: Ich habe dir nun eine wichtige Mitteilung zu machen. Ich möchte dich nicht davonziehen sehen, aber du hast es dir redlich verdient.

Mylla: <NAME>, hiermit gestatte ich dir, eine Ausbildung an einer anderen Gilde zu beginnen.

Mylla: Dir stehen alle Türen offen. Wie du sicher weißt, wird in Ul'dah auch Faustkampf, Thaumaturgie gelehrt. Wenn du aber genug vom Kämpfen hast und dir die Lust nach etwas anderem steht, dann statte den Webern, Goldschmieden, Alchemisten oder Minenarbeitern einen Besuch ab.

Mylla: Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn du uns als Gladiator/in erhalten bliebest. Ich sehe eine ruhmreiche Karriere als Schwertkämpfer/in für dich voraus.

Mylla: Aber wie du dich auch entscheidest, das Wichtigste ist, dass du deinen eigenen Weg gehst!

Mylla: Nun zu eurem Bericht. Diese feigen Söldner hatten es also auf das Kopfgeld abgesehen, das für einen Gladiator ausgesetzt wurde. Um wen handelt es sich dabei?

<optionale Antwort>Die Söldner haben ihn „Aldis“ genannt.</optionale Antwort>

Mylla: Aldis? Hastdu wirklich „Aldis“ gesagt?!

Mylla: Ist es möglich? Kann es sein, dass er zurückgekehrt ist? Nach Ul'dah? Ich muss unbedingt mehr in Erfahrung bringen ... Zur Vollansicht von Gladiatoren in Gefahr/Dialog wechseln Bearbeiten.png