Patch: 2.3
Japanisch 紅蓮祭を盛り上げろ(納涼編)
Englisch Drench It! Moonfire Faire
Französisch Un spectacle torride

Start
NPC: Haermaga

La Noscea - Obere Decks (X: 11.5 Y:12.1)

Info
Auftrag kann abgebrochen werden

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Ereignis: Feuermond-Reigen
Klasse/Job: Alle Klassen St. 15

Archiv
Rubrik: Sonstige
Kategorie: Saisonale Aufträge
Genre : Feuermond-Reigen

Beteiligt
  • Keine

  • Keine

Lösungsweg und Strategien

Zur Vollansicht von Kein Auge bleibt trocken/Lösungsweg wechseln Bearbeiten.png

Dialog

Auftrag: Kein Auge bleibt trocken
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Haermaga: Ah, eine weitere Helferin! Sehr schön! Bist du bereit für die nervenaufreibende Attraktion „Elbste, die durchs Feuer gehen“? Dann hör mir gut zu!

Haermaga: Gefährliche Primae erlegen und tyrannische Regime stürzen, das ist die eine Seite der Abenteurerei ... Doch was, wenn Ifrit mal wieder Schnupfen hat und Thanalans trockene Wüstenvegetation in Brand niest? Ganze Siedlungen könnten Opfer der Feuerwalzen werden, wenn unerschrockene Abenteurer nicht einschreiten und die Brandherde schnellstens löschen!

Haermaga: Um zu demonstrieren, dass die Bevölkerung Eorzeas in jeder noch so großen Not auf uns Abenteurer zählen kann, haben wir vor der Finstereisenmine im unteren La Noscea einen kleinen Lösch-Parcours aufgebaut.

Haermaga: Sprich einfach mit unserer Mitarbeiterin Ethelia am Eingang der Mine. Sie wird dir die Funktionsweise der Attraktion genauestens erklären. Viel Erfolg und Wasser marsch, meine Liebe!

Vor der Finstereisenmine mit Ethelia sprechen

Ethelia: Ah, eine Freiwillige! Wunderbar! Nur noch wenige Schritte trennen dich von deiner Aufnahme in den Löschzug „Feuer-Elbst“!

Ethelia: Ja, richtig gehört! Elbste sind ja eigentlich eher als Reittiere der Sahagin bekannt, aber wir haben ein paar von den Echsen abgerichtet und ihnen sogar Wasserspucken auf Kommando beigebracht!

Ethelia: Du wirst dich auf den Rücken eines solch dressierten Elbstes schwingen und ein paar Brandherde löschen, die wir hier in der Gegend platziert haben. Dazu musst du deinem Elbst lediglich die Sporen kräftig in die Seite treiben. Vor Begeisterung lässt er dann nämlich einen Schwall Wasser aus seinem Mund sprudeln.

Ethelia: Also, einfach die Feuerspeier im näheren Umkreis suchen und dann mit einem gezielten Schwall löschen. Du kannst sie eigentlich nicht verfehlen, so sehr, wie sie leuchten.

Ethelia: Und wenn du ein paar umstehende Zuschauer gleich miterwischen solltest, macht das gar nichts. Die freuen sich bestimmt über eine kleine Abkühlung. Außerdem erleben sie dann hautnah, wie cool das Leben als Abenteurer ist! Und das wollen wir ja schließlich vermitteln, nicht?

Ethelia: Sprich mich einfach an, wenn du loslegen möchtest. Die Kinder sind schon ganz gespannt! Zeig ihnen, was in dir steckt! Zur Vollansicht von Kein Auge bleibt trocken/Dialog wechseln Bearbeiten.png