Patch: 6.0
Japanisch 星芒祭と小さなイエティ
Englisch A Very Yeti Starlight
Französisch Yéti dans la lumière

Start
NPC: Amh Garanjy

Finsterwald - Alt-Gridania (X: 10.2 Y:11.4)

Info
Auftrag kann abgebrochen werden

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Ereignis: Sternenlichtfest
Klasse/Job: Alle Klassen St. 15

Archiv
Rubrik: Sonstige
Kategorie: Saisonale Aufträge
Genre : Sternenlichtfest

Beteiligt
  • Keine

  • Keine

Lösungsweg und Strategien

  • Über den Ätheryenplatz und den Stadt-Ätheryt "Mih Khettos Amphitheater" könnt ihr den Weg abkürzen.
  • Lauft nun hinüber zur Gärtnergilde und sprecht dort mit Rudy um von Sandre das Öl zu erhalten. Kehr nun zurück zu Miounne.
  • Ihr könnt mit dem Stadt-Ätheryt der Gärtnergilde zum Ätherytenplatz wechseln.
  • Sprecht hier erneut mit Rudy und kehrt anschließend zurück zu Amh Garanjy.
  • Über den Ätheryenplatz und den Stadt-Ätheryt "Mih Khettos Amphitheater" könnt ihr den Weg abkürzen.
  • Sprecht mit Amh Garanjy um den Auftarg abzuschließen.

Zur Vollansicht von Sternenlichtfest mit einem Yeti/Lösungsweg wechseln Bearbeiten.png

Dialog

Den Auftrag starten

Amh Garanjy: Oh, hallo, Fyoouki! Wie schön, dich wiederzusehen! Als Verantwortliche des Sternenlichtfestes erinnere ich mich noch gut an deine Hilfe.

Amh Garanjy: Sag, als Abenteurerin kennst du dich doch bestimmt mit Monstern und Ungeheuern aus, oder? Ich brauche dringend deinen Rat.

Amh Garanjy: Rudy, komm doch bitte her.

Rudy: Yeeeh!

Amh Garanjy: Dieser junge Yeti heißt Rudy. Bei meinen Vorbereitungen für das Sternenlichtfest tauchte er ganz plötzlich bei mir auf. Yetis sind normalerweise gefährliche Wesen, aber Rudy scheint ruhig und friedlich zu sein.

Amh Garanjy: Ach ja, den Namen Rudy hab ich ihm gegeben! Und weil ich noch einige Stoffe übrig hatte, habe ich ihm auch gleich ein Kostüm genäht. Bei aller Bescheidenheit, ich finde, es steht ihm unglaublich gut!

Rudy: Yeh?!

Amh Garanjy: Manchmal guckt er mich so vorwurfsvoll an, aber ich begreife einfach nicht, was er von mir möchte. Verstehst du vielleicht, was er sagt?

Rudy: Yeh! Yeh, yeh, yeeei!!!

Amh Garanjy: Oh, entschuldige bitte. Selbst als Abenteurerin verstehst du natürlich nicht die Yeti-Sprache. Aber wie finden wir heraus, was der Kleine auf dem Herzen hat?

???: Hallo! Kann ich behilflich sein?

Amh Garanjy: Huch?! Ein Eichhörnchen?!

Sprechendes Eichhörnchen: Ja! Im Fernen Osten gibt es Tierheilige, die eure Sprache sprechen. Ich bin einer davon.

Rissai: Gestatten, Rissai mein Name, Tierheiliger in der Gestalt eines Eichhörnchens, unsteter Wanderer und Liebhaber süßer Köstlichkeiten.

Rissai: Ich bin nach Eorzea gekommen, um eine Freundin zu besuchen. Und bei der Gelegenheit möchte ich mir die Feierlichkeiten zum Sternenlichtfest nicht entgehen lassen. Tja, und nun habe ich zufällig eure Unterhaltung mitbekommen.

Amh Garanjy: Welch glückliche Fügung! Verstehst du, was der junge Yeti uns mitteilen möchte?

Rissai: Selbstverständlich! Und ich übersetze es gerne für euch.

Rissai: Für einen Yeti ist Rudy ungewöhnlich klein und seine Artgenossen machen sich über ihn lustig, weil er keine großen Schneebälle zustande bringt.

Amh Garanjy: Ach ja, ich habe davon gehört, dass Yetis ihre Beute gefrieren lassen. Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich grausam.

Rudy: Yeeeh ... Yeh, yeh, yeh, yeh, yeeeh! Yehhh!

Rissai: Rudy meint, seine Sippe lebe in einer weit abgelegenen Bergregion und wäre nicht so wild wie die anderen Yetis in Coerthas. Bei ihnen werden Streitigkeiten dadurch entschieden, wer den größten Schneeball formen kann.

Rissai: Rudy hat deshalb das Schneeballrollen heimlich geübt, doch dabei ist er ausgerutscht, von einer Klippe gefallen und hat sich schließlich verlaufen. Er wanderte immer weiter, durch die Berge, durch den Wald, bis er völlig erschöpft war und nicht mehr weitergehen konnte.

Rissai: Da kam ihm ein Mann mit weißen Haaren zu Hilfe, der sich als wandernder Pilger vorstellte und von dem Sternenlichtfest erzählte. Rudy ist gekommen, um sich bei seinem Retter zu bedanken.

Amh Garanjy: Ach, was für eine rührende Geschichte! Es ist nur so, dass der wandernde Pilger nicht leicht zu finden ist.

Amh Garanjy: Mein lieber Rudy, der wandernde Pilger beschenkt die Kinder jedes Jahr zum Sternenlichtfest. Aber niemand weiß, wo er sich aufhält und wann er in Erscheinung tritt.

Rudy: Yeh ...

Amh Garanjy: Ja, daran glaube ich auch! Du könntest den Kindern eine Freude bereiten. Wenn dich der Pilger als Kleines Helferlein anerkennt, wird er sich dir bestimmt zeigen!

Rudy: Yeeeeeh!!!

Rissai: Ich trage gerne meinen Teil dazu bei und übersetze weiter für Rudy! Willst du ihm auch helfen?

Amh Garanjy: Mit deiner Hilfe nimmt diese wundervolle Geschichte bestimmt einen guten Ausgang!

Rissai: Auf ans Werk! Lasst uns die Köpfe zusammenstecken und überlegen, wie Rudy den Kindern eine Freude bereiten kann!


Mit Rissai sprechen

Rissai: Also, was könnte Rudy machen, worüber sich die Kinder freuen?

Rudyi: Yeh, yeeeh!

Rissai: Wie bitte?! Du meinst wirklich, du kannst nichts, außer kleine Schneebälle zu machen? Hab ruhig etwas mehr Selbstvertrauen, mein kleiner Freund!

Rissai: Könntest du nicht im Chor mitsingen? Komm, lass uns deine Singstimme hören!

Rudyi: ♪ Ye-ye-yeeeh! ♪

Rissai: G-Gar nicht schlecht ... Aber vielleicht nicht ganz der richtige Stil für einen Chor.

Rissai: Hast du eine Idee?

Rissai: Auf eine Schneeballschlacht haben die Kinder bestimmt Lust, aber ich glaube, die Schneebälle dafür machen sie lieber selbst.

Rissai: Schaut mal! Dieses leckere Gebäck habe ich in Ul'dah bekommen. Das sieht doch schon fast wie ein Schneeball aus.

Rudyi: Yeh?

Rissai: Rudy, das Sternenlichtfest wird dich verändern! Wir helfen dir dabei, Selbstvertrauen zu fassen. Dafür musst du dich aber auch anstrengen, ja?

Rudyi: Yeh ... Yeeeh!

Rissai: Nun brauchen wir nur noch jemanden, der uns erklärt, wie man Süßigkeiten herstellt. Im Hexenstübchen habe ich Miounne getroffen. Sie kennt sich bestimmt damit aus.


In Miounnes Hexenstübchen mit Rissai sprechen

Rissaii: Hallo, Miounne! Dürfen wir dich um Rat fragen?

Rudyi: Yeh?

Miounnei: Ach, was für eine illustre Gesellschaft! Was habt ihr denn vor?

Miounnei: Die Idee gefällt mir!

Miounnei: Ich plane gerade, am Gut Zwieselgrund Geschenke an die Kinder zu verteilen. Über besondere Süßigkeiten würden sie sich bestimmt sehr freuen.

Rissaii: Das trifft sich ja gut! Allerdings haben wir keine Ahnung, wie solche Süßigkeiten gebacken werden.

Miounnei: Ich kann gerne ein Rezept heraussuchen. Wärt ihr so gut, in der Zwischenzeit die Zutaten zu besorgen? Ihr müsst sie nur abholen. Um die Bezahlung kümmere ich mich später.

Rissaii: Na klar! Komm, Rudy, darum kümmern wir uns ...

Rudyi: Yeh! Yeh!

Rissaii: Wie? Du willst dich als Bote ausprobieren und wir sollen dir dabei nur über die Schultern schauen? Jetzt wirst du mutig!

Miounnei: So ein fleißiger kleiner Yeti! Ich schreibe die Zutaten auf einen Zettel, den du in den Geschäften vorzeigen kannst.

Miounnei: Das Mehl bekommt ihr beim Trällernden Müller und das Öl in der Gärtnergilde. Viel Erfolg!

Rissaii: Also dann, die erste Station ist der Trällernde Müller. Los geht's, Rudy!

Rudyi: Yeh! ♪


Im Trällernden Müller mit Rudy sprechen

Rudyi: Yeh!

Müllergehilfei: Ein junger Yeti ...? Warum trägst du denn die Kleidung eines Kleinen Helferleins?

Rudyi: Yeeeh!

Müllergehilfei: Oh, eine Nachricht von Miounne. Na, mal sehen ...

Müllergehilfei: Du bist also ein Bote, der für sie Besorgungen erledigt. Einen Moment bitte.

Müllergehilfei: Bitte sehr, das bestellte Mehl! Mit besten Grüßen an Miounne!

Rudyi: Yeeeeeh!

Rissaii: Gar nicht schlecht für den Anfang!

Rissaii: Unser nächstes Ziel ist die Gärtnergilde, hier entlang!


In der Gärtnergilde mit Rudy sprechen

Rudyi: Yeyeeeh! ♪

Sandre: He, Ungeheuer haben hier nichts zu suchen! Zurück mit dir in den Wald!

Rudyi: Yeh ... Yeeeh ...

Rissaii: Oje, Rudy steckt in der Bredouille.

Rissaii: Sollen wir ihm helfen? Nein, lass uns noch etwas warten.

Sandre: He, ich hab doch gesagt, du sollst abhauen! Sonst rufe ich gleich das Klageregiment!

Rudyi: Yeh, yeeeeh!

Sandre: Hm, eine Notiz? Bist du als Bote hier?

Sandre: Tut mir leid, dass ich dich verdächtigt habe, etwas Böses im Schilde zu führen. Wenn das so ist, gebe ich dir natürlich gerne das Öl. Einen Moment bitte.

Sandre: Hier ist es. Pass auf, es ist schwer!

Rudyi: Yeh! ♪

Rissaii: Rudy hat es ganz allein geschafft! Komm, wir erzählen Miounne davon.


In Miounnes Hexenstübchen mit Rudy sprechen

Rudy: Yeeeeh!

Miounne: Willkommen zurück! Schön, dass alles geklappt hat.

Miounne: Aus den Zutaten werde ich feinste Süßigkeiten backen. Das wird eine Weile dauern. Macht es euch solange gemütlich und trinkt eine Tasse Tee.

Rissai: Gut gemacht, Rudy! Ich freu mich schon auf das Ergebnis.

Rudy: Yeh!

Rudy: Yeeeeeh! ♪

Rissai: Ohhh! Die sehen ja lecker aus, Miounne!

Miounne: Das ist ein traditionelles Gebäck der Lohengarde-Roegadyn. Sie nennen es „Schneebälle“. Das passt doch perfekt, nicht wahr?

Rissai: Schneebälle! Die sehen super lecker aus!

Rudy: Yeh?

Rissai: Rudy, nimm dir die Hänseleien deiner Artgenossen nicht so sehr zu Herzen! Jeder hat seine Stärken und Schwächen.

Rissai: Kein anderes Eichhörnchen ist so wie ich. Und genauso bist du unter allen Yetis einzigartig. Sei stolz darauf, wer du bist, Rudy!

Rudy: Yeh ... Yeeeh!

Miounne: Bei der Veranstaltung bei Gut Zwieselgrund wird uns das Festkomitee unterstützen.

Miounne: Hast du Lust, beim Verteilen der Geschenke zu helfen? Du wirst sehen, wie sehr sich die Kinder darüber freuen.

Rudy: Yeh, Yeeeh! ♪

Rissai: Haha, Rudy möchte die Geschenke zusammen mit dir verteilen. Bist du dabei?

Miounne: Vielen Dank! Das freut mich sehr. Ich kümmere mich um die Verpackung der Süßigkeiten. Alles Weitere erklärt euch Amh Garanjy.

Rissai: Alles klar, vielen Dank, Miounne!

Rudy: Yeeeeh! ♪


Mit Amh Garanjy in Mih Khettos Amphitheater sprechen

Amh Garanjy: Hallo! Na, wisst ihr schon, wie Rudy zum Kleinen Helferlein wird?

Amh Garanjy: Schneeball-Gebäck! Das ist ja wunderbar!

Amh Garanjy: Rudy, da hast du dich ja wirklich ins Zeug gelegt.

Rudy: Yeeeh!!!

Rissai: An der Veranstaltung am Gut Zwieselgrund würden wir auch gerne teilnehmen.

Amh Garanjy: Selbstverständlich gerne! Ihr könnt die Geschenke persönlich an die Kinder verteilen.

Amh Garanjy: Fyoouki, melde dich einfach bei mir, sobald du mehr über die Veranstaltung wissen möchtest.


Zur Vollansicht von Sternenlichtfest mit einem Yeti/Dialog wechseln Bearbeiten.png