Patch: 6.0
Japanisch 星芒祭と小さな雪玉
Englisch Time to Shine
Französisch Des schneeball pour nos enfants

Start
NPC: Amh Garanjy

Finsterwald - Alt-Gridania (X: 10.2 Y:11.4)

Info
Auftrag kann abgebrochen werden

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Ereignis: Sternenlichtfest
Klasse/Job: Alle Klassen St. 15

Archiv
Rubrik: Sonstige
Kategorie: Saisonale Aufträge
Genre : Sternenlichtfest

Beteiligt

Nächster Auftrag

Spaziergang im Sternenlicht

Lösungsweg und Strategien

  • Ihr könnt euch zum Ätheryten bei Gut Zwieselgrund teleportieren.
  • Lauft anschließend zu Rudy, er befindet sich in der nähe des Chocobo-Verleihers, und sprecht mit ihm. Folgt Rudy anschließend zum nächsten Ziel.
  • Sprecht mit Rudy bei X:20.5 Y:21.9, er befindet sich in der nähe der Chocobo-Stallungen.
  • Kehrt nun zurück zu Baenfeld und sprecht mit ihm.
  • Sprecht nun mit Rudy
  • Kehrt nun zurück zu Amh Garanjy um den Auftrag abzuschließen und die Belohnung zu erhalten.
  • Über den Ätherytenplatz in Neu-Gridania und den Stadt-Ätheryt "Mih Khettos Amphitheater" könnt ihr den Weg abkürzen.

Zur Vollansicht von Schneebälle zum Sternenlichtfest/Lösungsweg wechseln Bearbeiten.png

Dialog

Den Auftrag starten

Amh Garanjy: Hallo! Wie schön, dass ihr uns beim Verteilen der Geschenke helfen wollt.

Rissai: Das machen wir doch gerne! Genauer gesagt greifen wir Rudy dabei unter die Arme.

Amh Garanjy: Vielen Dank im Namen des gesamten Festkomitees! Baenfaeld kümmert sich vor Ort um alles. Meldet euch einfach bei ihm am Gut Zwieselgrund.


Am Gut Zwieselgrund mit Baenfaeld sprechen

Baenfaeld: Seelige Grüße! Amh hat mich darüber informiert, dass ihr die Süßigkeiten an die Kinder verteilen wollt. Vielen Dank für eure Hilfe!

Rissai: Aber gerne doch!

Rissai: Miounne hat sich ganz schön ins Zeug gelegt und viele Schneebälle gebacken. Wir sollten uns aufteilen.

Rissai: Fyoouki und Rudy, ihr bildet ein Team! Ich verteile da drüben Geschenke.

Rudy: Yeh!

Rissai: Rudy meint es ernst. Fyoouki, bitte bleib bei ihm und pass auf, dass alles gut läuft. Sobald alle Geschenke verteilt sind, treffen wir uns wieder hier.


Mit Rudy sprechen

Rudy: Y-Yeeeh!

Schüchterner Junge: Ohhh! Ein Yeti?!

Rudy: Yeh!

Hungriges Mädchen: Ein Geschenk? Für uns? Wie lieb! Du siehst aus wie ein Kleines Helferlein!

Hungriges Mädchen: Ui, die sehen aber lecker aus! Endlich kann ich etwas essen!

Schüchterner Junge: Oh, darf ich die wirklich alle essen? Na, wenn die Abenteurerin das erlaubt, darf ich es bestimmt!

Hungriges Mädchen: Danke, liebes Kleines Helferlein! Ich werde sie mir gut einteilen und einen nach dem anderen genießen!

Rudy: Yeeeh! ♪


Erneut mit Rudy sprechen

Rudy: Yeh, Yeh!

Gelangweilter Junge: Huh! Was ist das für ein Viech?! Abenteurerin, tu doch etwas!

Braves Mädchen: Bruder, guck mal, er hat etwas bei sich. Was ist das?

Braves Mädchen: Ist das für uns?

Rudy: Yeh! ♪

Gelangweilter Junge: Oh, was sind das für runde Süßigkeiten? Die habe ich noch nie gesehen.

Braves Mädchen: Oh, wie schön! Ich muss gleich meiner besten Freundin erzählen, dass ich einem echten Kleinen Helferlein begegnet bin!

Gelangweilter Junge: Ui, die riechen aber gut! Vielen Dank!

Rudy: Yeeeh! ♪


Mit Baenfaeld sprechen

Baenfaeld: Gut gemacht! Eure Schneebälle kommen bei Groß und Klein gut an.

Männliche Stimme: Ohhh! Was zum Henker haben Yetis hier verloren?!

Baenfaeld: Das kam von dort drüben. Da sollten wir wohl besser nach dem Rechten sehen, was?

Baenfaeld: Was ist passiert?

Wache des Klageregiments: Die Yetis sind aus heiterem Himmel hier aufgetaucht!

Kräftiger Yetii: Uaaarrrgh!

Rudy: Y-Yeh ...

Rissai: Aha, verstehe ...

Rissai: Kein Grund zur Sorge! Die Yetis gehören zu Rudys Sippe. Sie sind hier, um ihren kleinen Bruder zurückzuholen.

Baenfaeld: Sie haben sich Sorgen um ihn gemacht? Dann scheinen sie ja ganz nette Kerle zu sein. Allerdings sehen sie ziemlich furchteinflößend aus.

Rissai: Sie sind auch wütend, aber nur auf Rudy. Sie werfen ihm vor, dass er sich hat fangen lassen.

Baenfaeld: Wirklich? Rudy, das solltest du klarstellen!

Rudy: Yehhh ...

Rudy: Yeh!

Kräftiger Yetii: Uaaarrrgh!

Rudy: Yeeehhh!

Kräftiger Yetii: Uargh!

Rudy: Yeeeeeiiiii!!!

Baenfaeld: Huch, was bedeutet das?

Rissai: Rudy ist offensichtlich auch zufrieden.

Rissai: Er hat gesagt, dass er stolz auf die Schneebälle ist, die wir zusammen gemacht haben. Sie sind zwar klein, aber etwas ganz Besonderes!

Rudy: Yeh?

Rissai: Na, Rudy, was hältst du davon, deinen Artgenossen ein paar Schneebälle zu schenken? Sie sollten sich die Gelegenheit zu einer Kostprobe nicht entgehen lassen!

Baenfaeld: Die Yetis sind ganz begeistert von Rudys kleinen Schneebällen.

Kräftiger Yetii: Guaaarrrgh!

Rissai: Haha, sie haben sich bei Rudy entschuldigt, dass sie ihn früher gehänselt haben. Sie sind stolz auf ihren kleinen Bruder!

Rudy: Yeeeehhh!!!


Mit Rudy sprechen

Rudy: Yeeeh ... Yeh!

Rissai: Rudy geht zusammen mit den anderen Yetis zurück in ihre Heimat. Es tut ihm nur leid, dass er sich nicht bei dem wandernden Pilger bedanken konnte.

Baenfaeld: Die gute Tat ist nicht unbemerkt geblieben. Bei den Schneebällen ist plötzlich diese Nachricht aufgetaucht. Ich lese sie euch vor.

Überraschend aufgetauchter Brief: Hohoho! Die Schneebälle sind köstlich, und du, Rudy, bist ein richtiges Kleines Helferlein!

Rissai: Glückwunsch, Rudy! Der wandernde Pilger hat dich als Helferlein anerkannt!

Rudy: Yeeeeh! ♪

Rudy: Yeeeh, yeh, yeh. Yeeeehhh, yeh!!!

Rissai: Ja, der Abschied von Fyoouki fällt nicht leicht. Das kann ich gut verstehen.

Rissai: Du hast Rudys Schwächen akzeptiert und an ihn geglaubt. Das gab ihm die Kraft und Zuversicht, die er brauchte.

Rissai: Alle, die mit so viel Freude und Hilfsbereitschaft das Sternenlichtfest feiern, haben es Rudy ermöglicht, die besten Schneebälle seines Lebens zu machen.

Rissai: Das wird er niemals vergessen. Danke, Fyoouki!

Rudy: Yeh, yeh! ♪

Rissai: Alles Gute, Rudy! Und falls du mal wieder Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid!

Baenfaeld: Mach's gut, Rudy! Pass auf dich auf!

Baenfaeld: Und fort ist er ... Es war ein kurzes Vergnügen, aber ich werde den guten Rudy vermissen.

Rissai: Ja. Aber irgendwann werden wir ihn bestimmt wiedersehen!

Rissai: Komm, lass uns Amh Garanjy von Rudys Erfolg erzählen. Sie wird sich bestimmt für ihn freuen!


An Mih Khettos Amphitheater mit Amh Garanjy sprechen

Amh Garanjy: Willkommen zurück! Wo ist denn Rudy abgeblieben?

Amh Garanjy: Oh, er ist schon weg? Wie schade! Ich hätte ihn doch so gerne noch einmal geknuddelt!

Rissai: Er ist dir ans Herz gewachsen, oder?

Amh Garanjy: Ja, und ich hatte Mitleid mit ihm. Aber das wird in Zukunft nicht mehr nötig sein. Von nun an kann er gut für sich selbst sorgen!

Amh Garanjy: Rissai, Fyoouki, ich danke euch beiden!

Amh Garanjy: Mit eurer Hilfe hat Rudy erkannt, dass seine vermeintliche Schwäche eine Stärke ist. Dafür haben ihn auch seine Artgenossen anerkannt. Eine wahrlich gute Tat zum Sternenlichtfest!

Amh Garanjy: In den kommenden Jahren werde ich diese Geschichte weitererzählen. Sie zeigt so schön, wie wichtig es ist, andern zu helfen.

Amh Garanjy: Ich will natürlich als Kleines Helferlein mit gutem Beispiel vorangehen und werde mich weiter ins Zeug legen!

Rissai: Mir hat es auch viel Spaß gemacht. Ich hatte nicht nur das Vergnügen, die Bekanntschaft von Fyoouki zu machen, sondern ich habe auch einen Einblick in das Leben der Bewohner von Gridania bekommen. Vielen Dank!

Rissai: Jetzt muss ich mich leider auch verabschieden. Auf zu neuen Begegnungen!

Rissai: Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann, irgendwo wieder! Wenn ihr in Not seid, werde ich euch helfen, wo immer ihr euch gerade befindet!

Amh Garanjy: Ich habe noch ein kleines Dankeschön für dich vorbereitet. Hier, ich hoffe, es gefällt dir.

Amh Garanjy: Und du wirst es kaum glauben, aber der wandernde Pilger hat sich bei mir gemeldet. Er möchte dich gerne persönlich sprechen! Melde dich bei mir, wenn du dich mit ihm treffen möchtest. Bis bald!


Zur Vollansicht von Schneebälle zum Sternenlichtfest/Dialog wechseln Bearbeiten.png