Patch: 2.1
Japanisch 馬奉行と降神祭
Englisch A Horse for Heavensturn
Französisch L'année du cheval

Start
NPC: Damaris

Finsterwald - Alt-Gridania (X: 10.2 Y:11.4)

Info
Auftrag kann abgebrochen werden

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Ereignis: Himmelswende
Klasse/Job: Alle Klassen St. 15

Archiv
Rubrik: Sonstige
Kategorie: Saisonale Aufträge
Genre : Himmelswende

Beteiligt
  • Keine

  • Keine


Dialog

Auftrag: Von Göttern und Pferden
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Damaris: Sei gegüßt, holde/r Herr/Dame! Bist du gekommen, um mit uns die Himmelswende zu feiern?

Damaris: Die Himmelswende ist ein hochheiliges Fest, das den Zwölf geweiht ist, denn zum Jahreswechsel wird einer von ihnen dazu auserkoren, dem Pantheon ein Jahr lang vorzustehen.

Damaris: Diese Wahl markiert das Ende eines Jahres und den Beginn eines neuen Kreislaufs der Jahreszeiten. Begreifst du, wie bedeutend das für uns alle ist?

Damaris: Wenn du dich dafür interessierst und angemessenen Respekt zeigst, so heiße ich dich in Mih Khettos Amphitheater willkommen. Für alle Gläubigen halten wir ein Andenken bereit, das du dir gerne abholen kannst.

Damaris: Dabei handelt es sich um einen Kabuto-Helm aus dem fernen Osten. Schon in den letzten Jahren war es Brauch, solche Helme zu verschenken, doch dieses Jahr gibt es ein ganz besonders tolles Exemplar. Ähem ...

Damaris: Na, Interesse? Dann melde dich höflich bei unserem Gast aus dem fernen Osten, der im Amphitheater steht. Versprich mir nur, dass du nicht laut lachst, wenn du den Helm in Empfang nimmst! Das könnte einen internationalen Konflikt provozieren.

Mit der Pferdeministerin sprechen

Pferdeministerin: Sei gegrüßt! Es ist mir eine Ehre, deine Bekanntschaft zu machen. Ich stamme aus dem fernen Osten, wo ich die Stellung einer Pferdeministerin innehabe. Zur Himmelswende bin ich nach Eorzea gekommen, um die Bande zwischen unseren Ländern zu stärken.

Pferdeministerin: Deinem scharfen Blick ist dieser schicke Helm sicher nicht entgangen. Gefällt er dir? Nun, als Zeichen unserer Freundschaft und zur Feier der Himmelswende will ich dir einen solchen Kabuto, wie wir ihn nennen, gerne schenken.

Pferdeministerin: Die aufwendige Gestaltung beruht darauf, dass in meiner Heimat jedes Jahr im Zeichen eines Tieres steht, das zur Himmelswende wechselt. Wie unschwer zu erkennen ist, bricht nun das Jahr im Zeichen des Pferdes an.

Pferdeministerin: Hier in Eorzea scheinen Pferde nicht sehr verbreitet zu sein, nicht wahr?

Pferdeministerin: Die Ursache dafür ist vermutlich, dass sich Chocobos einfach besser an das unwegsame Gelände und teils raue Klima in Eorzea angepasst haben.

Pferdeministerin: Daher eignen sich Chocobos hier auch eher als Reittiere, weshalb Chocobos gezüchtet und Pferde vernachlässigt wurden.

Pferdeministerin: Zumindest war das bisher so. Es gibt nämlich durchaus Pferdearten, die perfekt für das hiesige Gelände geeignet sind. Mein Land könnte entsprechende Exemplare für die Pferdezucht liefern.

Pferdeministerin: Meine Mission ist es, den Pferden in Eorzea den Weg zu bereiten! Und welche Gelegenheit wäre besser dazu geeignet als der Beginn des Jahres im Zeichen des Pferdes?

Pferdeministerin: Leider war es mir aufgrund der gridanischen Gesetze nicht gestattet, meine geliebten Pferde mit in den Finsterwald zu führen. Wie soll ich nun bloß für die Pferde werben, wenn ich sie nicht präsentieren darf?

Pferdeministerin: Wenn ich in meine Heimat zurückkehre, ohne Ergebnisse vorweisen zu können, verliere ich mein Gesicht! Ich muss unbedingt etwas unternehmen. Wärst du vielleicht so freundlich, mir zu helfen?

Pferdeministerin: Um Pferde in Eorzea bekannt zu machen, könntest du den Kabuto-Helm aufsetzen und der Bevölkerung die Vorzüge der Pferde anpreisen!

Pferdeministerin: Nein, das kannst du mir doch nicht antun. Bitte, ich flehe dich an! Dir steht der Helm bestimmt ganz prächtig!

Pferdeministerin: Tausend Dank! Nun setze den Pferde-Kabuto auf und unterstütze die Werbeaktionen meiner Generäle in Gridania, Limsa Lominsa und Ul'dah.

Pferdeministerin: Und denke dabei an die Schwere deiner Verantwortung! Die nächsten Tage werden über das Schicksal der Pferde in Eorzea entscheiden! Verhilf ihnen zu dem Ansehen, das sie verdienen! Zur Vollansicht von Von Göttern und Pferden/Dialog wechseln Bearbeiten.png