Des Schäfchens Generäle: Unterschied zwischen den Versionen

(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
K (Textersetzung - „|Vergütung Farbe 1 Optional = 5728↵|Vergütung Farbe 2 Optional = 5728↵|Vergütung Farbe 3 Optional = 5728↵|Vergütung Farbe 4 Optional = 5728“ durch „|Vergütung Farbe 1 Optional = |Vergütung Farbe 2 Optional = |Vergütung Farbe 3 Optional = |Vergütung Farbe 4 Optional = “)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
|JP-Name = 羊と私の降神祭
|JP-Name = 羊と私の降神祭
|Artikelname = Des Schäfchens Generäle
|Artikelname = Des Schäfchens Generäle
|Stufe = 15
|Benötigt Klasse Und Job 1 = [[Alle Klassen]]
|Klasse und Job = Alle Klassen
|Benötigt Klasse Und Job 1 Stufe = 15
|Archiv Genre = Himmelswende
|Archiv Kategorie = Saisonale Aufträge
|Archiv Abschnitt = Sonstige
|Erweiterung = A Realm Reborn
|Erweiterung = A Realm Reborn
|Archiv Rubrik = Sonstige
|Archiv Kategorie = Saisonale Aufträge
|Archiv Genre = Himmelswende
|Saisonales Ereignis = Himmelswende
|Saisonales Ereignis = Himmelswende
|Kann abgebrochen werden = Ja
|Kann Abgebrochen Werden = Ja
|Auftraggeber = Schafminister
|Auftraggeber = Schafminister/Standort: 1010715
|Standort = 1010715
|Vorheriger Auftrag = Von Göttern und Schafen
|Vorheriger Auftrag = Von Göttern und Schafen
|Beschreibung = ※ Dieser Auftrag ist nur für die Dauer des saisonalen Ereignisses verfügbar.
|Beschreibung = ※ Dieser Auftrag ist nur für die Dauer des saisonalen Ereignisses verfügbar.
Zeile 23: Zeile 22:
|Ziel =  
|Ziel =  
*Dem Schafminister den goldenen, den roten und den schwarzen Schaf-Kabuto zeigen
*Dem Schafminister den goldenen, den roten und den schwarzen Schaf-Kabuto zeigen
*Bewohner auf den Oberen Decks befragen
*Bewohner auf den Oberen Decks befragen 0/2
*Bewohner auf den Unteren Decks befragen
*Bewohner auf den Unteren Decks befragen
*Den Schafminister mit dem Vorwurf der Tierquälerei konfrontieren
*Den Schafminister mit dem Vorwurf der Tierquälerei konfrontieren
Zeile 29: Zeile 28:
*Dem Schäfchen „Alles wird gut!“ sagen
*Dem Schäfchen „Alles wird gut!“ sagen
*Für das Schäfchen /beten
*Für das Schäfchen /beten
|Vergütung (Routine) = 1440
|Vergütung Routine = 100
|Vergütung (Gil) = 286
|Vergütung Gil = 286
|Vergütung 1 = Schäfchen
|Vergütung 1 = Schäfchen
|Vergütung 1 Anzahl = 1
|Vergütung 1 Anzahl = 1
|Vergütung Farbe 1 = 5728
|Vergütung Farbe 2 = 5728
|Vergütung Farbe 3 = 5728
|Vergütung Farbe 4 = 5728
|Vergütung Farbe 5 = 5728
|Vergütung Farbe 6 = 5728
|Vergütung Farbe 7 = 5728
|Vergütung Farbe 1 Optional =
|Vergütung Farbe 2 Optional =
|Vergütung Farbe 3 Optional =
|Vergütung Farbe 4 Optional =
|Errungenschaft = Geliebtes Schäfchen
|Errungenschaft = Geliebtes Schäfchen
|Beteiligte NPCs = Schafminister, Fröhliche Magd, Ginnade, Swozblaet, Schäfchen, Oberste Schafinspektorin, Oberste Schafinspektorin
|Beteiligte NPCs = Swozblaet, Schäfchen, Ginnade, Schafminister
|Journal =
※ Dieser Auftrag kann nur für die Dauer des saisonalen Ereignisses angenommen und gespielt werden. Nach Ende des saisonalen Ereignisses kann er nicht mehr abgeschlossen werden. Weitere Informationen findest du auf dem Lodestone.
 
Der Schafminister hat dich damit beauftragt, seinen drei Generälen zu helfen, die in Limsa Lominsa, Gridania und Ul'dah für die fernöstlichen Kampfschafe werben. Als Belohnung für deine Dienste wirst du von jedem General einen Kabuto-Helm in seiner Farbe erhalten. Sobald du Goldener Schaf-Kabuto, Roter Schaf-Kabuto und Schwarzer Schaf-Kabuto zusammen hast, zeige alle drei dem Schafminister auf der Achterburg.
Der Schafminister dankt dir für deinen Einsatz. Das Schäfchen ist nun in aller Munde, doch der Schafminister ist besorgt, dass das Volk ein falsches Bild von seiner Kampfbestie bekommen haben könnte. Befrage einige Bewohner von Limsa Lominsa auf den Oberen und Unteren Decks, was sie von dem Schäfchen und einer möglichen militärischen Nutzung halten.
Das Schäfchen kommt bei der Bevölkerung von Limsa Lominsa gut an, doch eine militärische Verwendung halten sie für Tierquälerei. Das wird der Schafminister nicht gerne hören. Sprich mit ihm auf der Achterburg.
Für den Vorwurf der Tierquälerei zeigt der Schafminister absolut kein Verständnis. Als er gerade dazu ansetzt, mit seiner Armee von Kampfschäfchen dem Volk von Limsa eine Lektion erteilen zu wollen, offenbart sich die als Magd verkleidete oberste Schafinspektorin und weist ihn schroff zurecht. Der Minister, der sich das nicht bieten lassen möchte, hetzt sein Schäfchen auf die Inspektorin, doch das brave Tier widersetzt sich seinem Befehl und hypnotisiert stattdessen ihn selbst. Der Widerstand kostet das Schäfchen allerdings so viel Kraft, dass es vor Erschöpfung zusammenbricht. Seine letzte Chance bist du! Spende ihm Kraft, indem du es anfeuerst (Emote: Anfeuern).
Dein Anfeuern zeigt Wirkung, reicht aber noch nicht. Probier es nun mit Worten, indem du im „Sagen“-Chatmodus über Tastatur oder die virtuelle Tastatur „Alles wird gut!“ eingibst.
Deine Worte tun dem Schäfchen sichtlich gut, aber auch das reicht noch nicht. Lege alle deine guten Wünsche in ein Gebet (Emote: Beten).
Dein inniges Gebet bewirkt ein Wunder! Das Schäfchen kommt zu neuer Kraft und springt auf. Selbst der Schafminister ist ganz gerührt und gibt das Schäfchen in deine Obhut. Das Tier hat seine Hypnosekraft eingebüßt, doch dafür hat es eine neue Freundin/einen neuen Freund gewonnen. Bei dir wird es glücklich sein.
|Specialicon = 80112.png
|EventIcon = 71221
}}
}}

Aktuelle Version vom 30. April 2026, 21:00 Uhr


Patch: 2.45
ID: 65823
Japanisch 羊と私の降神祭
Englisch All's Wool That Ends Wool
Französisch L'année du mouton

Start
NPC: Schafminister

La Noscea - Obere Decks (X: 11.6 Y: 12.2) 

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Ereignis: Himmelswende
Klasse/Job: [[Alle Klassen]] St. 15

Archiv
Abschnitt: Sonstige
Kategorie: Saisonale Aufträge
Genre : Himmelswende

Beteiligt
  • Keine

  • Keine

Nächster Auftrag

Keine

Lösungsweg und Strategien

Zur Vollansicht von Des Schäfchens Generäle/Lösungsweg wechseln Bearbeiten.png