Jäger und Gejagte/Dialog

< Jäger und Gejagte
Version vom 1. September 2013, 10:42 Uhr von Yukii (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Plot Details|Name=Jäger und Gejagte}} == Den Auftrag beginnen == '''Zuzumeda:''' Ah, du musst der/die Abenteurer/in sein, von der in letzter Zeit alle …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Auftrag: Jäger und Gejagte
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Zuzumeda: Ah, du musst der/die Abenteurer/in sein, von der in letzter Zeit alle reden. Du gleichst der Beschreibung aufs Haar! Für eine/n furchtlose/n Draufgänger/in wie dich hätte ich vielleicht etwas!

Zuzumeda: In den Sil'dih-Ruinen, nicht unweit südwestlich von hier, ist man angeblich auf neue Silbererzvorkommen gestoßen!

Zuzumeda: Das Beste aber: Die Amajina Bergbau AG soll vond er Sache noch keinen Wind bekommen haben! Momentan weiß nur der junge Unternehmer Wystan Bescheid, ein redlicher Mann, der sich aus ärmlichen Verhältnissen emporgearbeit hat und dem viele ine große Karriere prophezeien.

Zuzumeda: Wer sich die Abbaurechte sichern kann, ist vermutlich ein gemachter Mann. Doch dieser Wystan ist nicht auf Profit aus, jedenfalls nicht seinen eigenen. Er plant eine Reform des ul'dhischen Handelswesens!

Zuzumeda: Die Gesetze Ul'dahs werden von der Priesterschaft Nald'thals erlassen, die der Sultana beratend zur Seite steht. Wer dem Orden großzügige Spenden zukommen lässt, kann sich daher einen nicht zu unterschätzenden Einfluss verschaffen.

Zuzumeda: Momentan begünstiten die Handelsgesetze den reichen Unternehmer Lolorito, seines Zeichens Vorsitzender der Ostaldenard-Handelsgesellschaft. Wystan hat vor, dieser Ungerechtigkeit ein Ende zu bereiten.

Zuzumeda: Aber ich will dir die Ohren nciht heißer reden, als sie durch deinen Wüstenspaziergang eh schon sind. Wenn dich Wystans hehres Vorhaben interessiert, solltest du einmal selbst mit ihm reden. Die Leute erzählen sich, dass er momentan einen Expeditionstrupp zusammenstellt, der die Erzvorkommen genauer unter die Lupe nehmen soll.

Zuzumeda: Und zu dessen Schutz benötigt er noch ein paar Leibwächter

Zuzumeda: Von dir scheint ja selbst Warin eine hohe Meinung zu haben. Sicher würde Wystan dichi mit Freuden einstellen, und wer weiß, vielleicht springen ja sogar ein paar Silberklumpen extra für dich dabei heraus.