Patch: 3.4
Japanisch 守護天節とフシギな舞踏会
Englisch In a Manor of Spooking
Französisch Surprise party

Start
NPC: Abenteurergilden-Gesandter

Finsterwald - Alt-Gridania (X: 10.4 Y:11.4)

Info
Auftrag kann abgebrochen werden

Voraussetzungen
Erweiterung: A Realm Reborn
Ereignis: Allerschutzheiligen
Klasse/Job: Alle Klassen St. 15

Archiv
Rubrik: Sonstige
Kategorie: Saisonale Aufträge
Genre : Allerschutzheiligen

Beteiligt

Nächster Auftrag

Keine


Dialog

Auftrag: Gruselige Überraschung
Plot Details (Spoiler!)



Den Auftrag beginnen

Abenteurergilden-Gesandter: Verzeih, du bist doch eine Abenteurerin, nicht wahr? Ich bin hier im Auftrag der Abenteurergilde und könnte deine Hilfe gebrauchen.

Abenteurergilden-Gesandter: Kennst du den Circus Continental? Angeblich eine Truppe fahrender Gaukler, die zu Allerschutzheiligen die Stadtstaaten Eorzeas besuchen, um das Volk zu unterhalten.

Abenteurergilden-Gesandter: Aber ganz unter uns, ich halte das für Humbug! Die Gaukler sind keineswegs so freundlich und lustig, wie sie vorgeben. Glaub mir, das sind Imps und andere Monster, die auf magische Weise ihre Gestalt verändert haben!

Abenteurergilden-Gesandter: Solange sie kein Unheil anrichten und für gute Stimmung sorgen, soll es uns ja recht sein. Sie gewaltsam zu entlarven, könnte das ganze Fest ruinieren. Also hat die Abenteurergilde mich damit beauftragt, die Gaukler vorerst nur zu beobachten.

Abenteurergilden-Gesandter: Das Problem ist nur, dass sie davon Wind bekommen haben und mir geschickt aus dem Weg gehen. Kannst du mir helfen, sie zu überwachen?

Abenteurergilden-Gesandter: Danke! Ich habe auch schon einen Plan. Offensichtlich haben die Gaukler mit den Vorbereitungen für das Fest viel zu tun.

Abenteurergilden-Gesandter: Sprich mit der verführerischen Gauklerin da drüben in Mih Khettos Amphitheater und biete ihr deine Hilfe an! Vielleicht kannst du ihr Vertrauen gewinnen.

Abenteurergilden-Gesandter: Finde heraus, was sie wirklich vorhaben! Und wenn es Anzeichen eines Verbrechens gibt, sag mir sofort Bescheid!

Mit der verführerischen Gauklerin sprechen

Verführerische Gauklerin: Ich grüße dich im Namen des Circus Continental! Wir sind eine Truppe fahrender Gaukler, die zu Ehren der Heiligen eine schaurig-schöne Show veranstalten!

Verführerische Gauklerin: Dieses Jahr präsentieren wir einen ganz besonderen Gruselspaß: ein ganzes Schloss voller Geister! Dort veranstalten wir eine gruselige Überraschungsparty für unsere Gäste.

Verführerische Gauklerin: Dafür haben wir ein altes Herrenhaus angemietet. Eine herrliche Kulisse! Allerdings haben wir unterschätzt, wie viel Arbeit es ist, so ein großes Gebäude zu dekorieren.

Verführerische Gauklerin: Deshalb halte ich nach freiwilligen Opfe... äh, Helfern Ausschau.

Verführerische Gauklerin: Alle Helfer erhalten eine freie Eintrittskarte für das Geisterschloss! Na, was hältst du davon? Willst du uns helfen?

Verführerische Gauklerin: Wunderbar, du bist ein Schatz! Ich möchte dich darum bitten, bestellte Waren, die wir zur Dekoration des Geisterschlosses brauchen, von drei Gilden abzuholen.

Verführerische Gauklerin: Zum einen wäre da die Goldschmiedegilde in Ul'dah. Dort haben wir furchtbar gruselige Kerzenleuchter bestellt. Davon kann man nie genug haben!

Verführerische Gauklerin: Dann die Gourmetgilde in Limsa Lominsa. Dorthin habe ich einen unserer Gaukler geschickt. Er sollte bestellte Kekse abholen und hätte schon längst zurück sein müssen. Ich wette, der alte Vielfraß schlägt sich den Wanst voll, während wir uns hier die Beine in den Bauch stehen. Sieh nach, wo er steckt, und erinnere ihn an seine Pflicht!

Verführerische Gauklerin: Ach ja, und als Drittes die Zimmerergilde hier in Gridania. Hol bitte die Laternen ab, die wir dort bestellt haben. Wenn du das Geisterschloss erwähnst, müssten sie an der Rezeption Bescheid wissen.

Verführerische Gauklerin: Hast du dir alles gemerkt? Na dann, gute Reise!

In der Zimmerergilde mit Corgg sprechen

Corgg: Ah ja, die Laternen. Fürwahr ein ungewöhnlicher Auftrag, aber eine willkommene Abwechslung. Ich hoffe, die Laternen kommen gut an.

In der Gourmetgilde mit dem gefräßigen Gaukler sprechen

Gefräßiger Gaukler: Ah, verstehe ... die Butter und die Eier sollten Zimmertemperatur haben, bevor man sie verarbeitet. Den Trick muss ich mir merken.

Gefräßiger Gaukler: Hm? Ja?!

Gefräßiger Gaukler: Oh, na klar, die Kekse! Die sind so lecker, dass ich unbedingt das Rezept lernen wollte. Da hab ich doch glatt die Zeit vergessen! Keine Sorge, ich flieg schnell zurück!

Charlys: Hey, du hast etwas verloren ... <seufz> Was für ein seltsamer Typ.

In der Goldschmiedegilde mit Jemime sprechen

Jemime: Ah ja, im Auftrag des Circus Continental, sagst du? Hier, bitte sehr, die bestellten Kerzenleuchter.

Der verführerischen Gauklerin die gruseligen Kerzenleuchter und die Kürbislaternen bringen

Verführerische Gauklerin: Hallo! Ich habe dich schon sehnlichst erwartet. Hast du alles bekommen?

Verführerische Gauklerin: Wundervoll, ich danke dir! Damit können wir das Geisterschloss fertig dekorieren.

Verführerische Gauklerin: Lass mich die Sachen schnell zu unseren fleißigen Dekorateuren bringen. Ich bin gleich wieder da, also lauf nicht zu weit weg!

Körperlose Stimme: Hehe ... Kennst du den Ort, an dem Häute toter Tiere verarbeitet werden? Ich rate dir, lege dich dort auf die Lauer, wenn dir das Schicksal der Lebenden am Herzen liegt.

Dich am Zielort verstecken

Verführerische Gauklerin: Impresario? Bist du da?

Impresario: Bist du sicher, dass dir niemand gefolgt ist?

Impresario: Haha, gute Arbeit! In Scharen werden die Narren in unser Geisterschloss kommen, um sich zu amüsieren. Dort werden sie eine böse Überraschung erleben und wir werden uns an ihrer Angst laben!

Impresario: Ihre Angst wird der Köder für unsere Art sein! Wie Fliegen zum Aas werden die Nichtsgesandten herbeiströmen und über diesen scheußlich friedlichen Ort herfallen. Wir bringen die Monsternacht!

Verführerische Gauklerin: Angst und Schrecken unter dem Deckmantel eines harmlosen Festes. Ein brillanter Plan, Impresario!

Verführerische Gauklerin: Alles ist vorbereitet! Wir müssen nur noch die Pforten öffnen und die Schafe zur Schlachtbank treiben.

Dem Abenteurergilden-Gesandten bei Mih Khettos Amphitheater berichten

Abenteurergilden-Gesandter: W-Wie bitte?! Eine Monsternacht?!

Abenteurergilden-Gesandter: Die Legende der Monsternacht erzählt von einem Monster mit Kürbiskopf, das eine Horde von Dämonen beschwört, um die Welt der Sterblichen heimzusuchen.

Abenteurergilden-Gesandter: Das dürfen wir auf keinen Fall zulassen.

Abenteurergilden-Gesandter: Ah, ich hab eine Idee!

Abenteurergilden-Gesandter: Ich werde das Gerücht in Umlauf bringen, dass die Schrecken im Geisterschloss nur Illusionen sind - magische Effekte für eine schaurige Atmosphäre, nichts weiter.

Abenteurergilden-Gesandter: Mit der Erwartung werden sich die Besucher des Geisterschlosses nicht fürchten, sondern amüsieren.

Abenteurergilden-Gesandter: Es wäre nur gut zu wissen, was die Leute im Geisterschloss erwartet. Kannst du ein paar mutige Freunde zusammentrommeln und das Innere erkunden?

Abenteurergilden-Gesandter: Ich bin mir sicher, du überstehst jede Gefahr, mit der die Imps dich konfrontieren. Komm bitte hinterher gleich zu mir, und berichte, was sich in dem Geisterschloss abspielt!

Mit der verführerischen Gauklerin sprechen

Verführerische Gauklerin: Na, auf jeden Fall sind wir bereit, die Tore für Besucher zu öffnen. Hereinspaziert ins Geisterschloss!

Verführerische Gauklerin: Bevor du hineingehst wird dir einer unserer Gaukler-Führer erklären, welche besonderen „Attraktionen“ dich erwarten und was es dabei zu beachten gibt. Verführerische Gauklerin: Ein Führer steht hier neben mir und der andere auf dem Spielplatz Eichelmatz in Neu-Gridania. Einer der beiden wird dich zum Geisterschloss bringen. Zur Vollansicht von Gruselige Überraschung/Dialog wechseln Bearbeiten.png