Schwarzmagiericon.png
Schwarzmagier (SMA)
Schwarzmagier
Die schwarze Magie ist eine zerstörerische Kraft, die vor Urzeiten von einer mächtigen Hexe entfesselt wurde. Da sie sich zum Guten und zum Bösen verwenden lässt, waren die in dieser arkanen Kunst bewanderten Schwarzmagier ebenso gefürchtet wie geachtet. Doch schließlich wurden sie von der Macht verführt, endgültig den Weg der totalen Vernichtung zu beschreiten ...

Diese dunkle Form der Magie mag in Vergessenheit geraten sein, doch wer sie wiederentdeckt und sich zu eigen macht, kann seine Feinde mit Leichtigkeit zu Asche verbrennen.


Patch: Patch 2.0
Japanisch
Englisch
Französisch
Freischaltauftrag:
Wer die Stimme hört
Anfangsklasse:
Thaumaturg (St. 30)
Attribute:
Intelligenz
Waffe:
Stab

Gilde:
Arrzaneth-Ossarium
Jobbalken:
Elementarbalken
Bestiarium:
Kein Bestiarium.
Erweiterung:
A Realm Reborn


Kommandos und Eigenschaften

Jobkommandos

St. Kommando
30
Mana-Brunnen
Mana-Brunnen
Wer die Stimme hört
35
Einfrieren
Einfrieren
Dürstender Sand
40
Eisga
Eisga
Fremde Freunde
45
Blitzga
Blitzga
Das dunkle Atmen
50
Flare
Flare
Im Nichts vereint
52
Ley-Linien
Ley-Linien
Gegen die Kräfte der Zerstörung
54
Augmentierung
Augmentierung
Unausweichliche Zerstörung
56
Henochisch
Henochisch
Verhängnisvolle Zerstörung
58
Eiska
Eiska
Destruktiv im Namen der Gerechtigkeit
60
Feuka
Feuka
Koexistenz von Schwarz und Weiß
62
Leitlinie
Leitlinie
64
Blitzka
Blitzka
66
Tripelzauber
Tripelzauber
70
Moder
Moder
Es kann nur einen geben
72
Verzweiflung
Verzweiflung
76
Schattenseele
Schattenseele
80
Xenoglossie
Xenoglossie

Klassenkommandos

St. Kommando
1
Eis
Eis
2
Feuer
Feuer
4
Transposition
Transposition
6
Blitz
Blitz
10
Schlaf
Schlaf
12
Eisra
Eisra
15
Kollaps
Kollaps
Die Gefahr der Übermacht
18
Feura
Feura
26
Blitzra
Blitzra
30
Mana-Schild
Mana-Schild
Ein Äther für alle Fälle
34
Feuga
Feuga
50
Äthermanipulation
Äthermanipulation

Rollenkommandos

St. Kommando
8
Stumpfsinn
Stumpfsinn
18
Spontaneität
Spontaneität
24
Klartraum
Klartraum
44
Unbeirrbarkeit
Unbeirrbarkeit

Eigenschaften

St. Eigenschaft
20
Verbesserte Kommandos (Thaumaturg)
Verbesserte Kommandos (Thaumaturg)
28
Verbesserte Blitzzauber
Verbesserte Blitzzauber
40
Verbesserte Kommandos II (Thaumaturg)
Verbesserte Kommandos II (Thaumaturg)
42
Verbessertes Feuer
Verbessertes Feuer
45
Blitzmeister
Blitzmeister
Das dunkle Atmen
64
Blitzmeister II
Blitzmeister II
68
Verbessertes Schattenherz
Verbessertes Schattenherz
68
Verbessertes Einfrieren
Verbessertes Einfrieren
70
Verbessertes Henochisch
Verbessertes Henochisch
Es kann nur einen geben
72
Elementare Meisterschaft
Elementare Meisterschaft
74
Verbesserte Augmentierung
Verbesserte Augmentierung
78
Verbessertes Henochisch II
Verbessertes Henochisch II
80
Verbessertes Polyglott
Verbessertes Polyglott

PvP-Kommandos

St. Kommando
Feuer (PVP)
Feuer (PVP)
Eis (PVP)
Eis (PVP)
Blitz (PVP)
Blitz (PVP)
Blitzra (PVP)
Blitzra (PVP)
Flare (PVP)
Flare (PVP)
Einfrieren (PVP)
Einfrieren (PVP)
Henochisch (PVP)
Henochisch (PVP)
Moder (PVP)
Moder (PVP)
Xenoglossie (PVP)
Xenoglossie (PVP)
Nachtschwinge (PVP)
Nachtschwinge (PVP)
Äthermanipulation (PVP)
Äthermanipulation (PVP)
Blitzga (PVP)
Blitzga (PVP)
Blitzka (PVP)
Blitzka (PVP)
Feuka (PVP)
Feuka (PVP)
Eiska (PVP)
Eiska (PVP)

Ergänzende PvP-Kom.

St. Kommando
Phantompfeil (Angreifer PVP)
Phantompfeil (Angreifer PVP)
Laufschritt (PVP)
Laufschritt (PVP)
Frontentrank (PVP)
Frontentrank (PVP)
Aussaugen (PVP)
Aussaugen (PVP)
Stumpfsinn (PVP)
Stumpfsinn (PVP)
Ätherschub (PVP)
Ätherschub (PVP)
Spontaneität (PVP)
Spontaneität (PVP)
Mana-Schild (PVP)
Mana-Schild (PVP)

Adrenalinrausch

St. Kommando
Cometeor
Cometeor


Kombos

Abfolge Wirkung


Waffen und Rüstungen

Zodiakwaffe

St. Waffe
80
Sternenstaub
Sternenstaub
Restaurierung der Reliktwaffen
90
Zenit-Sternenstaub
Zenit-Sternenstaub
100
Atma-Sternenstaub
Atma-Sternenstaub
100
Animus-Sternenstaub
Animus-Sternenstaub
110
Novus-Sternenstaub
Novus-Sternenstaub
115
Nexus-Sternenstaub
Nexus-Sternenstaub
125
Lilith
Lilith
135
Zeta-Lilith
Zeta-Lilith

Animawaffe

St. Waffe

Eureka-Waffe

St. Waffe

Eureka-Rüstung

St. Waffe

Jobrüstung (St. 50)

St. Waffe

Jobrüstung (St. 60)

St. Waffe

Jobrüstung (St. 70)

St. Waffe

Jobrüstung (St. 80)

St. Waffe





Klassen & Jobs
Verteidiger
Verteidiger
Gladiator / Paladin Marodeur / Krieger Dunkelritter H Revolverklinge SB
Heiler
Heiler
Druide/Weißmagier Gelehrter Astrologe H Weiser E
Nahkampf-Angreifer
Nahkampf-Angreifer
Faustkämpfer / Mönch Pikenier / Dragoon Schurke / Ninja Samurai S Schnitter E Viper DT
Physischer Fernkampf-Angreifer
Physischer Fernkampf-Angreifer
Waldläufer / Barde Maschinist H Tänzer SB
Magischer Fernkampf-Angreifer
Magischer Fernkampf-Angreifer
Thaumaturg/Schwarzmagier Hermetiker/Beschwörer Rotmagier S Piktomant DT
Disziplin der Sammler FischerGärtnerMinenarbeiter
Disziplin der Handwerker GrobschmiedWeberAlchemistGerberGourmetZimmererGoldschmiedPlattner
Beschränkter Job Blaumagier S Bestienbändiger DT

Zur Vollansicht von Navigation - Klassen & Jobs wechseln Bearbeiten.png