KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Yukii (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(8 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Infobox | {{Infobox Krieger und Magier | ||
|Patch = | |ID = 32 | ||
|Name = | |Patch = 3.0 | ||
|EN-Name = | |Name = Dunkelritter | ||
|FR-Name = | |EN-Name = dark knight | ||
|JP-Name = | |FR-Name = chevalier noir | ||
|Artikelname = | |JP-Name = 暗黒騎士 | ||
|Abkürzung = | |Artikelname = Dunkelritter | ||
|Abkürzung = DKR | |||
|Disziplin = Krieger | |Disziplin = Krieger | ||
|Rolle = Verteidiger | |Rolle = Verteidiger | ||
|Attribute = [[Stärke]] | |||
|Attribute = [[Stärke]] | |Gilde = | ||
|Benötigter Auftrag = Leichen sollst du weichen | |||
|Gilde = | |Benötigte Klasse = | ||
|Schaltet Job Frei = | |||
|Benötigter Auftrag = | |Erweiterung = Heavensward | ||
| | |Start Stufe = 30 | ||
| | |Bestiarium = | ||
|Kein PvP = | |||
| | |Kein Job-Balken = | ||
|Familiar = | |||
|PvP | |||
| | |||
| | |Beschreibung = Ishgard befindet sich fest im Griff der päpstlichen Kurie - der Papst führt mit strenger Hand, die Ritter beschützen das Volk. Doch nicht alle Mächtigen sind von nobler Gesinnung und einige unter ihnen trieben schändlichen Missbrauch mit ihrer Macht. Um das Volk vor jenen Ungerechten zu schützen, erhoben sich bald einige, die man als Dunkelritter kannte. Sie schraken selbst vor dem Mord an Rittern und Würdenträgern der Kurie nicht zurück, um für die schuldlos Entrechteten einzutreten. Den Schild, auf dem das Emblem ritterlicher Macht prangt, verschmähen sie und trotzen der Dunkelheit einzig mit einem Schwert bewaffnet - und einer Kampfkunst, die die Schärfe ihrer Klinge mit den Kräften der Magie ergänzt. | ||
|Beschreibung 2 = | |||
| | |Job-Führer = https://de.finalfantasyxiv.com/jobguide/darkknight/ | ||
|Guides = | |||
|Hinweise = | |||
}} | }} |
Aktuelle Version vom 1. Januar 2025, 11:00 Uhr
Dunkelritter (DKR) | |
Disziplin der Krieger > Verteidiger |
Ishgard befindet sich fest im Griff der päpstlichen Kurie - der Papst führt mit strenger Hand, die Ritter beschützen das Volk. Doch nicht alle Mächtigen sind von nobler Gesinnung und einige unter ihnen trieben schändlichen Missbrauch mit ihrer Macht. Um das Volk vor jenen Ungerechten zu schützen, erhoben sich bald einige, die man als Dunkelritter kannte. Sie schraken selbst vor dem Mord an Rittern und Würdenträgern der Kurie nicht zurück, um für die schuldlos Entrechteten einzutreten. Den Schild, auf dem das Emblem ritterlicher Macht prangt, verschmähen sie und trotzen der Dunkelheit einzig mit einem Schwert bewaffnet - und einer Kampfkunst, die die Schärfe ihrer Klinge mit den Kräften der Magie ergänzt.
Patch: | 3.0 |
ID: | 32 |
暗黒騎士 | |
dark knight | |
chevalier noir | |
Job-Führer: | Dunkelritter |
Erweiterung: | Heavensward |
Auftrag: | Leichen sollst du weichen |
Start Stufe: | 30 |
Attribute: | Stärke |
Kommandos & Eigenschaften
St. | Icon | Name | Beschreibung | Werte |
---|---|---|---|---|
1 | Du führst eine physische Attacke aus. |
| ||
2 | Du führst eine physische Attacke aus. |
| ||
6 | Du führst eine elementneutrale magische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus. |
| ||
10 | Du erhöhst die Feindseligkeit von Gegnern, mit denen du dich im Kampf befindest, gegen dich immens. |
| ||
10 | Beendet Zähigkeit. |
| ||
15 | Du führst eine elementneutrale magische Attacke aus. |
| ||
26 | Du führst eine physische Attacke aus. |
| ||
30 | Du führst eine elementneutrale magische Attacke auf alle Gegner in gerader Linie vor dir aus. |
MP-Kosten: 3000 | ||
35 | Du erhältst 3 Stapel Blutwaffe. |
| ||
38 | Du verringerst den erlittenen Schaden um 30 %. |
| ||
40 | Du führst eine elementneutrale magische Attacke aus. |
MP-Kosten: 3000 | ||
40 | Du führst eine elementneutrale magische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus. |
| ||
45 | Du verringerst deinen erlittenen physischen Schaden um 10% und deinen erlittenen magischen Schaden um 20%. |
| ||
50 | Du erhältst den Status Totenerweckung. |
| ||
52 | Du erschaffst eine Zone um dich, in der alle Gegner elementneutralen Schaden erleiden. |
| ||
54 | Du bewegst dich augenblicklich vor deinen anvisierten Gegner. |
| ||
56 | Du führst eine elementneutrale magische Attacke auf das Ziel und die Gegner in seiner Nähe aus. |
| ||
60 | Du führst eine physische Attacke aus. |
| ||
62 | Du führst eine physische Attacke aus. |
| ||
64 | Du führst eine physische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus. |
| ||
66 | Du verringerst den erlittenen physischen Schaden von dir und umstehenden Gruppenmitgliedern um 5% und erlittenen magischen Schaden um 10%. |
| ||
68 | Du gewährst dir drei Stapel Blutdelirium sowie drei Stapel Blutwaffe. |
| ||
70 | Du errichtest eine Barriere um dich oder ein Gruppenmitglied, die Schaden in einer bestimmten Höhe absorbiert. |
MP-Kosten: 3000 | ||
74 | Du führst eine elementneutrale magische Attacke auf alle Gegner in gerader Linie vor dir aus. |
MP-Kosten: 3000 | ||
74 | Du führst eine elementneutrale magische Attacke aus. |
MP-Kosten: 3000 | ||
80 | Du lässt ein Abbild deiner selbst erscheinen, das an deiner Seite kämpft. |
| ||
82 | Du verringerst deinen erlittenen Schaden oder den des Ziels um 10%. |
| ||
86 |
| |||
90 | Du führst eine elementneutrale magische Attacke auf alle Gegner in gerader Linie vor dir aus. |
| ||
92 | Du verringerst deinen erlittenen Schaden um 40%. |
| ||
96 | Du führst eine physische Attacke aus. |
| ||
96 | Du führst eine physische Attacke aus. |
| ||
96 | Du führst eine physische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus. |
| ||
96 | Du führst eine physische Attacke aus. |
| ||
100 | Du führst eine elementneutrale physische Attacke auf alle Gegner in gerader Linie vor dir aus. |
|
St. | Icon | Name | Beschreibung | Werte |
---|---|---|---|---|
8 | Du verringerst erlittenen Schaden um 20 %. |
| ||
12 | Du fügst dem Ziel Betäubung zu. |
| ||
15 | Du setzt dich an die erste Stelle der Feindseligkeitsliste des Gegners und erhöhst die Feindseligkeit noch weiter. |
| ||
18 | Du unterbrichst das Kommando des Ziels. |
| ||
22 | Du verringerst den ausgeteilten Schaden der umstehenden Gegner um 10%. |
| ||
32 | Du errichtest eine Barriere um dich, die fast alle Rückstoß- und Heranzieheffekte verhindert. |
| ||
48 | Du überträgst 25 % deiner Feindseligkeit auf das ausgewählte Gruppenmitglied. |
|
St. | Name | Beschreibung |
---|---|---|
1 | Meister der Verteidigung | Verringert deinen erlittenen Schaden um 20%. Gewährt dir außerdem einen LP-Bonus, der auf Konstitution basiert und Schadensbonus, der auf deiner Stärke basiert. Anpassung gemäß der Rolle als Verteidiger. |
62 | Schwarzblut | Bei bestimmten erfolgreich ausgeführten Kommandos füllt sich der Blutbalken. |
66 | Schwarzblut II | Der Blutbalken füllt sich, wenn während der Wirkungsdauer von Blutwaffe ausgeführte Waffenfertigkeiten oder Zauber treffen. |
68 | Meister der Blutwaffe | Verbessert Blutwaffe zu Blutdelirium. |
74 | Meister der Dunklen Seite | Verbessert Finstere Flut zu Schattenflut und Finstere Klinge zu Schattenklinge. |
84 | Verbesserter Schwertkampf | Erhöht den Attacke-Wert folgender Kommandos: |
84 | Verbesserter Zerfall | Bei erfolgreicher Ausführung von Zerfall wird die Reaktivierungszeit von Schattenschritt um 5 Sekunden verkürzt. |
88 | Verbesserter Schattenschemen | Erhöht den Attacke-Wert des Angriffs deines Heldenschemens auf 420. |
90 | Verbesserter Schattenschemen II | Verbessert Finstere Klinge deines Heldenschemens zu Schattenbringer. |
92 | Meister der Schattenwand | Verbessert Schattenwand zu Schattenwacht. |
94 | Verbesserter Schutzwall | Fügt Schutzwall den folgenden Zusatzeffekt hinzu: Heilmagie auf dich ist um 15 % erhöht. |
94 | Verbesserter Schwertkampf II | Erhöht den Attacke-Wert folgender Kommandos: |
96 | Verbessertes Blutdelirium | Verbessert Blutvergießen zu Rotes Delirium und Quietus zu Blutige Pfählung, während Blutdelirium aktiv ist. |
98 | Verbesserte Reflexion | Verlängert die Wirkungsdauer von Reflexion auf 15 Sekunden. |
100 | Verbesserter Schattenschemen III | Die Ausführung von Schattenschemen gewährt dir nun Lied des Antihelden. |
St. | Name | Beschreibung |
---|---|---|
94 | Verbesserter Schutzwall | Fügt Schutzwall den folgenden Zusatzeffekt hinzu: Heilmagie auf dich ist um 15 % erhöht. |
98 | Verbesserte Reflexion | Verlängert die Wirkungsdauer von Reflexion auf 15 Sekunden. |
St. | Name | Beschreibung | Werte |
---|---|---|---|
1 | Du verringerst den erlittenen Schaden aller Gruppenmitglieder um 10 %. |
| |
2 | Du verringerst den erlittenen Schaden aller Gruppenmitglieder um 20 %. |
|
Name | Beschreibung | Werte |
---|---|---|
Du führst eine magische Attacke auf alle Gegner in gerader Linie vor dir aus. |
Reicht: 10 | |
Du führst eine physische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus. |
| |
Du führst eine physische Attacke aus. |
Reicht: 5 | |
Du führst eine physische Attacke aus. |
Reicht: 5 | |
Kombo-Kommando |
Reicht: 5 | |
Du schnellst zum Ziel hin und führst eine physische Attacke aus. |
Reicht: 20 | |
Kombo-Kommando |
Reicht: 5 | |
Du führst eine physische Attacke aus. |
Reicht: 5 | |
Du führst eine magische Attacke auf alle Gegner aus, die sich in deiner Salzigen Erde befinden. |
| |
Du ziehst alle umstehenden Gegner blitzschnell zu dir hin und wirkst Salzige Erde zu deinen Füßen. |
| |
Du opferst 12.000 deiner LP und führst eine magische Attacke auf alle Gegner in gerader Linie vor dir aus. |
Reicht: 10 | |
Du errichtest eine Barriere um dich oder ein Gruppenmitglied, die Schaden entsprechend einem Heilpotenzial von 8.000 absorbiert. |
Reicht: 30 | |
Kombo-Kommando |
Reicht: 5 | |
Du führst eine physische Attacke aus. |
Reicht: 5 |
Name | Beschreibung | Werte |
---|---|---|
Du opferst alle deine LP bis auf 1 und führst eine physische Attacke auf alle Gegner in gerader Linie vor und hinter dir aus. |
|
Name | Beschreibung | Werte |
---|---|---|
Du regenerierst alle deine LP und MP. Wirst du dabei unterbrochen, wird auch die Ausführung des Kommandos unterbrochen. |
| |
Du regenerierst eigene LP. |
| |
Du entfernst alle Betäubung-, Fessel-, Stumm-, Schlaftrunken-, Schlaf- und Tiefkühlung-Effekte von dir, sowie Wunder der Natur. |
| |
Du erhöhst deine Bewegungsgeschwindigkeit um 50%. |
| |
Du reduzierst deinen erlittenen Schaden um 90%, wirst immun gegen Rückstoß- und Heranzieheffekte sowie gegen alle Statuseffekte, die von Purifikation aufgehoben werden können. Während Wehr aktiv ist, kannst du dich zwar bewegen, allerdings ist deine Bewegungsgeschwindigkeit um 50% reduziert. |
|
Weitere Informationen
Ausrüstung | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
|
Klassen & Jobs | |
---|---|
Verteidiger | Gladiator / Paladin • Marodeur / Krieger • Dunkelritter H • Revolverklinge SB |
Heiler | Druide/Weißmagier • Gelehrter • Astrologe H • Weiser E |
Nahkampf-Angreifer | Faustkämpfer / Mönch • Pikenier / Dragoon • Schurke / Ninja • Samurai S • Schnitter E • Viper DT |
Physischer Fernkampf-Angreifer | Waldläufer / Barde • Maschinist H • Tänzer SB |
Magischer Fernkampf-Angreifer | Thaumaturg/Schwarzmagier • Hermetiker/Beschwörer • Rotmagier S • Piktomant DT |
Disziplin der Sammler | Fischer • Gärtner • Minenarbeiter |
Disziplin der Handwerker | Grobschmied • Weber • Alchemist • Gerber • Gourmet • Zimmerer • Goldschmied • Plattner |
Beschränkter Job | Blaumagier S • Bestienbändiger DT |