Dunkelritter: Unterschied zwischen den Versionen

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{{Infobox Klassen & Jobs2
{{Infobox Krieger und Magier
|Patch = 2.0
|ID = 32
|Name = Paladin
|Patch = 3.0
|EN-Name =  
|Name = Dunkelritter
|FR-Name =  
|EN-Name = dark knight
|JP-Name =  
|FR-Name = chevalier noir
|Artikelname = Paladin
|JP-Name = 暗黒騎士
|Abkürzung = PLD
|Artikelname = Dunkelritter
 
|Abkürzung = DKR
|Typ = Job
|Disziplin = Krieger
|Disziplin = Krieger
|Rolle = Verteidiger
|Rolle = Verteidiger
|Klasse = Gladiator
|Attribute = [[Stärke]]
|Attribute = [[Stärke]], [[Unbeugsamkeit]]
|Gilde =  
|Waffe = :Hauptwaffe der Gladiatoren{{!}}Schwert
|Benötigter Auftrag = Leichen sollst du weichen
|Gilde = Das Kolosseum
|Benötigte Klasse =  
|Jobbalken = Eidbalken
|Schaltet Job Frei =  
|Benötigter Auftrag = Freier Paladin
|Erweiterung = Heavensward
|Erweiterung = A Realm Reborn
|Start Stufe = 30
|Bestiarium = <!-- Ja, sonst Leer -->
|Bestiarium =  
 
|Kein PvP =  
|Beschreibung = Die Gardisten der Palastwache haben dem Sultanat von Ul'dah absolute Treue geschworen und dienen der Herrscherfamilie seit Jahrhunderten als Leibgarde. Um ihre Aufgaben erfüllen zu können, haben sie ihre Kampftechniken von Tag zu Tag immer weiter verfeinert und die Vollkommensten unter ihnen werden als Paladine bezeichnet.
|Kein Job-Balken =  
Paladine kleiden sich in strahlende Rüstungen und stürmen mit Schild und Schwert in den Kampf, stets bereit, ihr Leben für ihre Herren zu opfern. Wer den Weg des Paladins beschreitet, wird zum eisernen Bollwerk für seine Gefährten.
|Familiar =  
 
 
|Jobkommandos =
{{Kommandozeile|Stufe = 1 |Kommando= Harter Schlitzer |Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 2 |Kommando= Osmose|Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 6 |Kommando= Entfesselung|Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 10 |Kommando= Zähigkeit|Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 15 |Kommando= Zerfall|Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 26 |Kommando= Seelenfresser|Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 30 |Kommando= Finstere Flut|Auftrag = Strafe muss nicht sein}}
{{Kommandozeile|Stufe = 35 |Kommando= Blutwaffe|Auftrag = Das Ritual des Ritters}}
{{Kommandozeile|Stufe = 38 |Kommando= Schattenwand|Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 40 |Kommando= Finstere Klinge|Auftrag = Rette mich wer kann}}
{{Kommandozeile|Stufe = 45 |Kommando= Dunkler Geist|Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 50 |Kommando= Totenerweckung|Auftrag = Des Ritters Kern}}
{{Kommandozeile|Stufe = 52 |Kommando= Salzige Erde|Auftrag = Ein geistreiches Mädchen}}
{{Kommandozeile|Stufe = 54 |Kommando= Hiebsprung|Auftrag = Schatten der Vergangenheit}}
{{Kommandozeile|Stufe = 56 |Kommando= Abyssale Blutung|Auftrag = Wiedersehen}}
{{Kommandozeile|Stufe = 60 |Kommando= Zweischnitt|Auftrag = Ende Wut, Alles Wut}}
{{Kommandozeile|Stufe = 62 |Kommando= Blutvergießen|Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 64 |Kommando= Quietus|Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 68 |Kommando= Blutdelirium|Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 70 |Kommando= Schwärzeste Nacht|Auftrag = Aus der Dunkelheit deines Herzens}}
{{Kommandozeile|Stufe = 72 |Kommando= Seelenstärke|Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 74 |Kommando= Schattenflut|Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 74 |Kommando= Schattenklinge|Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 76 |Kommando= Dunkler Bote|Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 80 |Kommando= Schattenschemen|Auftrag = }}
 
 
 
 
|Klassenkommandos =
 
 
|Rollenkommandos =
{{Kommandozeile|Stufe = 8 |Kommando= Schutzwall|Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 12 |Kommando= Tiefschlag|Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 15 |Kommando= Herausforderung|Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 18 |Kommando= Zwischenruf|Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 22 |Kommando= Reflexion |Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 32 |Kommando= Abtausch |Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 48 |Kommando= Geteiltes Leid |Auftrag = }}
 
 
 
|PvP-Kommandos =
{{Kommandozeile|Stufe = |Kommando= |Auftrag = }}
 
 
|Eigenschaften =
{{Kommandozeile|Stufe = 1 |Kommando= |Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 35 |Kommando= |Auftrag =}}
{{Kommandozeile|Stufe = 58 |Kommando= |Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 60 |Kommando= |Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 64 |Kommando= |Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 66 |Kommando= |Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 74 |Kommando= |Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 76 |Kommando= |Auftrag = }}
{{Kommandozeile|Stufe = 78 |Kommando= |Auftrag = }}
 
 
 
 
 
|PvP-Kommandos =
{{Kommandozeile|Kommando= (PVP)}}
{{Kommandozeile|Kommando=  (PVP)}}
{{Kommandozeile|Kommando= (PVP)}}
{{Kommandozeile|Kommando=  (PVP)}}
{{Kommandozeile|Kommando=  (PVP)}}
{{Kommandozeile|Kommando=  (PVP)}}
{{Kommandozeile|Kommando=  (PVP)}}
{{Kommandozeile|Kommando=  (PVP)}}
{{Kommandozeile|Kommando=  (PVP)}}
{{Kommandozeile|Kommando= (PVP)}}
{{Kommandozeile|Kommando= (PVP)}}
{{Kommandozeile|Kommando= (PVP)}}
 
 
 
|Ergänzende PvP-Kommandos =
{{Kommandozeile|Kommando=Tiefschlag (PVP)}}
{{Kommandozeile|Kommando=Zwischenruf (PVP)}}
{{Kommandozeile|Kommando=Voller Schwinger (PVP)}}
{{Kommandozeile|Kommando=Reflexion (PVP)}}
{{Kommandozeile|Kommando=Schutzwall (PVP)}}
 
|Adrenalinrausch =
{{Kommandozeile|Kommando= Ägidensegen (PVP)}}
 
|Kombos =
 
{{Kombozeile|Kommando 1= |Kommando 2 = |Kommando 3 = |Wirkung = }}
{{Kombozeile|Kommando 1= |Kommando 2 = |Kommando 3 = |Wirkung = }}
{{Kombozeile|Kommando 1= |Kommando 2 = |Kommando 3 = |Wirkung = }}
 
 
 
|Zodiakwaffe =
{{Job-Ausrüstungszeile |Stufe =80 |Ausrüstung = |Auftrag = Restaurierung der Reliktwaffen (Gae Bolg) {{!}}Restaurierung der Reliktwaffen}}
{{Job-Ausrüstungszeile |Stufe =90 |Ausrüstung = |Auftrag = }}
{{Job-Ausrüstungszeile |Stufe =100 |Ausrüstung = |Auftrag = }}
{{Job-Ausrüstungszeile |Stufe =100 |Ausrüstung = |Auftrag = }}
{{Job-Ausrüstungszeile |Stufe =110 |Ausrüstung = |Auftrag = }}
{{Job-Ausrüstungszeile |Stufe =115 |Ausrüstung = |Auftrag = }}
{{Job-Ausrüstungszeile |Stufe =125 |Ausrüstung = |Auftrag = }}
{{Job-Ausrüstungszeile |Stufe =135 |Ausrüstung = |Auftrag = }}
 
 
|Animewaffe =
{{Job-Ausrüstungszeile |Stufe =|Ausrüstung =}}
 
|Eureka-Waffe =
{{Job-Ausrüstungszeile |Stufe =|Ausrüstung =}}
 
|Jobrüstung (St. 50)
{{Job-Ausrüstungszeile |Stufe = 50|Ausrüstung = }}
 
|Jobrüstung (St. 60)
{{Job-Ausrüstungszeile |Stufe = 60|Ausrüstung =}}
 
|Jobrüstung (St. 70)
{{Job-Ausrüstungszeile |Stufe = 70|Ausrüstung = }}
 
|Jobrüstung (St. 80)
{{Job-Ausrüstungszeile |Stufe =|Ausrüstung =}}
 
|Eureka-Rüstung
{{Job-Ausrüstungszeile |Stufe =|Ausrüstung =}}
 
 
 
 
|Leitfäden =
 
|Kommando Rotation (Kampf Eröffner) =  
|Kommando Rotation (Basis) =  


|Hinweise =
|Beschreibung = Ishgard befindet sich fest im Griff der päpstlichen Kurie - der Papst führt mit strenger Hand, die Ritter beschützen das Volk. Doch nicht alle Mächtigen sind von nobler Gesinnung und einige unter ihnen trieben schändlichen Missbrauch mit ihrer Macht. Um das Volk vor jenen Ungerechten zu schützen, erhoben sich bald einige, die man als Dunkelritter kannte. Sie schraken selbst vor dem Mord an Rittern und Würdenträgern der Kurie nicht zurück, um für die schuldlos Entrechteten einzutreten. Den Schild, auf dem das Emblem ritterlicher Macht prangt, verschmähen sie und trotzen der Dunkelheit einzig mit einem Schwert bewaffnet - und einer Kampfkunst, die die Schärfe ihrer Klinge mit den Kräften der Magie ergänzt.
|Beschreibung 2 =  


|Lodestone = https://de.finalfantasyxiv.com/jobguide/darkknight/
|Job-Führer = https://de.finalfantasyxiv.com/jobguide/darkknight/
|Guides =
|Hinweise =
}}
}}

Aktuelle Version vom 1. Januar 2025, 11:00 Uhr


Patch: 3.0
ID: 32
Japanisch 暗黒騎士
Englisch dark knight
Französisch chevalier noir
Job-Führer: FFXIV Job-Führer Dunkelritter Dunkelritter

Freischaltbedingungen
Erweiterung: Heavensward
Auftrag: Leichen sollst du weichen

Weitere Infos
Start Stufe: 30
Attribute: Stärke

Kommandos & Eigenschaften

St. Icon Name Beschreibung Werte
1
Dunkelritter

Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: <If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),94))>300<Else/><If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),84))>180<Else/>150</If><Else/>150</If></If><Else/><If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),84))>180<Else/>150</If><Else/>150</If></If>







Reaktivieren: 2.5

2
Dunkelritter

Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: <If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),94))>240<Else/><If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),84))>120<Else/>100</If><Else/>100</If></If><Else/><If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),84))>120<Else/>100</If><Else/>100</If></If>
Kombo-Bedingung: Harter Schlitzer
Attacke-Wert: <If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),94))>380<Else/><If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),84))>260<Else/>240</If><Else/>240</If></If><Else/><If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),84))>260<Else/>240</If><Else/>240</If></If>
Bonus: MP-Regeneration







Reaktivieren: 2.5

6
Dunkelritter

Du führst eine elementneutrale magische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus.
Attacke-Wert: 120
Zusatzeffekt: Erhöhte Feindseligkeit





Radius: 5

Reaktivieren: 2.5

10
Dunkelritter

Du erhöhst die Feindseligkeit von Gegnern, mit denen du dich im Kampf befindest, gegen dich immens.
Effekt endet bei erneuter Ausführung.







Reaktivieren: 2.0

10
Dunkelritter

Beendet Zähigkeit.







Reaktivieren: 1.0

15
Dunkelritter

Du führst eine elementneutrale magische Attacke aus.
Attacke-Wert: 150
Zusatzeffekt: Erhöhte Feindseligkeit<If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),84))>
Zusatzeffekt: Reaktivierungszeit von Schattenschritt um 5 Sekunden verkürzt.<Else/></If><Else/></If>




Reicht: 20


Reaktivieren: 2.5

26
Dunkelritter

Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: <If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),94))>260<Else/><If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),84))>140<Else/>100</If><Else/>100</If></If><Else/><If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),84))>140<Else/>100</If><Else/>100</If></If>
Kombo-Bedingung: Osmose
Attacke-Wert: <If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),94))>480<Else/><If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),84))>360<Else/>320</If><Else/>320</If></If><Else/><If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),84))>360<Else/>320</If><Else/>320</If></If>
Bonus: LP-Regeneration
Heilpotenzial: 300<If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),62))><If(Equal(PlayerParameter(68),32))>
Bonus: Blutbalken füllt sich um 20.<Else/></If><Else/></If>







Reaktivieren: 2.5

30
Dunkelritter

Du führst eine elementneutrale magische Attacke auf alle Gegner in gerader Linie vor dir aus.
Attacke-Wert: 100
Zusatzeffekt: Du erhältst Dunkle Seite, wodurch dein ausgeteilter Schaden um 10 % erhöht ist.
Dauer: 30 Sekunden
Ist dieser Status bereits aktiv, wird er um 30 Sekunden verlängert (max. 60 Sekunden).
Gemeinsamer Reaktivierungs-Timer mit Finstere Klinge

MP-Kosten: 3000


Reicht: 10
Radius: 10

Reaktivieren: 1.0

35
Dunkelritter

Du erhältst 3 Stapel Blutwaffe.
Dauer: 15 Sekunden
Effekt von Blutwaffe: Regeneriert bei einem erfolgreichen Treffer deiner Waffenfertigkeiten oder Zauber MP.
<If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),66))><If(Equal(PlayerParameter(68),32))>Außerdem füllt sich der Blutbalken um 10.
<Else/></If><Else/></If>Bei Attacken auf mehrere Ziele ist der Effekt nur einmalig wirksam.







Reaktivieren: 60.0

38
Dunkelritter

Du verringerst den erlittenen Schaden um 30 %.
Dauer: 15 Sekunden







Reaktivieren: 120.0

40
Dunkelritter

Du führst eine elementneutrale magische Attacke aus.
Attacke-Wert: 300
Zusatzeffekt: Du erhältst Dunkle Seite, wodurch dein ausgeteilter Schaden um 10 % erhöht ist.
Dauer: 30 Sekunden
Ist dieser Status bereits aktiv, wird er um 30 Sekunden verlängert (max. 60 Sekunden).
Gemeinsamer Reaktivierungs-Timer mit Finstere Flut

MP-Kosten: 3000





Reaktivieren: 1.0

40
Dunkelritter

Du führst eine elementneutrale magische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus.
Attacke-Wert: <If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),94))>120<Else/>100</If><Else/>100</If>
Kombo-Bedingung: Entfesselung
Attacke-Wert: <If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),94))>160<Else/>140</If><Else/>140</If>
Zusatzeffekt: Erhöhte Feindseligkeit
Bonus: MP-Regeneration<If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),62))><If(Equal(PlayerParameter(68),32))>
Bonus: Blutbalken füllt sich um 20.<Else/></If><Else/></If>





Radius: 5

Reaktivieren: 2.5

45
Dunkelritter

Du verringerst deinen erlittenen physischen Schaden um 10% und deinen erlittenen magischen Schaden um 20%.
Dauer: 10 Sekunden







Reaktivieren: 60.0

50
Dunkelritter

Du erhältst den Status Totenerweckung.
Dauer: 10 Sekunden
Wenn du während der Wirkungsdauer k. o. gehst, wird das K. o. in den Status Erweckter umgewandelt.
Dauer: 10 Sekunden
Während Erweckter kann kaum eine Attacke deine LP auf 0 sinken lassen.
Zusatzeffekt: Regeneriert bei einem erfolgreichen Treffer deiner Waffenfertigkeiten oder Zauber LP.
Heilpotenzial: 1.500
Wenn du während der Wirkungsdauer Heilung von insgesamt 100% deiner Maximal-LP erhalten hast, ändert sich Erweckter zu Untote Auferstehung. Läuft die Wirkungsdauer davor ab, gehst du k. o.
Während Untote Auferstehung kann kaum eine Attacke deine LP auf 0 sinken lassen.
Dauer von Untote Auferstehung: Restdauer von Erweckter







Reaktivieren: 300.0

52
Dunkelritter

Du erschaffst eine Zone um dich, in der alle Gegner elementneutralen Schaden erleiden.
Attacke-Wert: 50
Dauer: 15 Sekunden





Radius: 5

Reaktivieren: 90.0

54
Dunkelritter

Du bewegst dich augenblicklich vor deinen anvisierten Gegner.
Zusatzeffekt: Erhöhte Feindseligkeit
Maximale Aufladungen: 2
Kann nicht während Fessel ausgeführt werden.




Reicht: 20


Reaktivieren: 30.0

56
Dunkelritter

Du führst eine elementneutrale magische Attacke auf das Ziel und die Gegner in seiner Nähe aus.
Attacke-Wert: 240
Zusatzeffekt: LP-Regeneration
Heilpotenzial: 500
Zusatzeffekt: MP-Regeneration
Gemeinsamer Reaktivierungs-Timer mit Zweischnitt




Reicht: 20
Radius: 5

Reaktivieren: 60.0

60
Dunkelritter

Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: <If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),94))>540<Else/>510</If><Else/>510</If>
Zusatzeffekt: LP-Regeneration
Heilpotenzial: 500
Zusatzeffekt: MP-Regeneration
Gemeinsamer Reaktivierungs-Timer mit Abyssale Blutung







Reaktivieren: 60.0

62
Dunkelritter

Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: <If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),94))>600<Else/>500</If><Else/>500</If>
Blutbalken-Kosten: 50







Reaktivieren: 2.5

64
Dunkelritter

Du führst eine physische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus.
Attacke-Wert: <If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),94))>240<Else/>200</If><Else/>200</If>
Blutbalken-Kosten: 50





Radius: 5

Reaktivieren: 2.5

66
Dunkelritter

Du verringerst den erlittenen physischen Schaden von dir und umstehenden Gruppenmitgliedern um 5% und erlittenen magischen Schaden um 10%.
Dauer: 15 Sekunden





Radius: 30

Reaktivieren: 90.0

68
Dunkelritter

Du gewährst dir drei Stapel Blutdelirium sowie drei Stapel Blutwaffe.
Dauer: 15 Sekunden
Effekt von Blutdelirium: <If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),96))>Blutvergießen wird zu Rotes Delirium und Quietus wird zu Blutige Pfählung.<Else/>Quietus und Blutvergießen können ohne Blutbalken-Kosten ausgeführt werden.</If><Else/>Quietus und Blutvergießen können ohne Blutbalken-Kosten ausgeführt werden.</If> Wenn diese Kommandos treffen, regenerierst du MP.
Effekt von Blutwaffe: Regeneriert bei einem erfolgreichen Treffer deiner Waffenfertigkeiten oder Zauber MP und füllt den Blutbalken um 10.
Bei Attacken auf mehrere Ziele ist der Effekt nur einmalig wirksam.







Reaktivieren: 60.0

70
Dunkelritter

Du errichtest eine Barriere um dich oder ein Gruppenmitglied, die Schaden in einer bestimmten Höhe absorbiert.
Absorptionswirkung: 25 % der Maximal-LP des Ziels
Dauer: 7 Sekunden
Falls die Barriere den vollen Schaden absorbiert, erhältst du Dunkle Künste.
Effekt: <If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),74))>Schattenklinge und Schattenflut<Else/>Finstere Klinge und Finstere Flut</If><Else/>Finstere Klinge und Finstere Flut</If> verbrauchen Dunkle Künste anstelle von MP.

MP-Kosten: 3000


Reicht: 30


Reaktivieren: 15.0

74
Dunkelritter

Du führst eine elementneutrale magische Attacke auf alle Gegner in gerader Linie vor dir aus.
Attacke-Wert: 160
Zusatzeffekt: Du erhältst Dunkle Seite, wodurch dein ausgeteilter Schaden um 10 % erhöht ist.
Dauer: 30 Sekunden
Ist dieser Status bereits aktiv, wird er um 30 Sekunden verlängert (max. 60 Sekunden).
Gemeinsamer Reaktivierungs-Timer mit Schattenklinge

MP-Kosten: 3000


Reicht: 10
Radius: 10

Reaktivieren: 1.0

74
Dunkelritter

Du führst eine elementneutrale magische Attacke aus.
Attacke-Wert: 460
Zusatzeffekt: Du erhältst Dunkle Seite, wodurch dein ausgeteilter Schaden um 10 % erhöht ist.
Dauer: 30 Sekunden
Ist dieser Status bereits aktiv, wird er um 30 Sekunden verlängert (max. 60 Sekunden).
Gemeinsamer Reaktivierungs-Timer mit Schattenflut

MP-Kosten: 3000





Reaktivieren: 1.0

80
Dunkelritter

Du lässt ein Abbild deiner selbst erscheinen, das an deiner Seite kämpft.
Attacke-Wert des Heldenschemens: <If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),88))>420<Else/>340</If><Else/>340</If>
Dauer: 20 Sekunden
<If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),100))>Zusatzeffekt: Gewährt dir Lied des Antihelden.
Dauer: 30 Sekunden
<Else/></If><Else/></If><If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),90))>Attacke-Wert von Schattenbringer: 570
<If(Equal(PlayerParameter(68),32))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),100))>Attacke-Wert von Antiheld: 620
<Else/></If><Else/></If>Attacke-Wert verringert sich ab dem zweiten Gegner um 25%.
Beide haben einen eigenen Reaktivierungs-Timer.<Else/></If><Else/></If>







Reaktivieren: 120.0

82
Dunkelritter

Du verringerst deinen erlittenen Schaden oder den des Ziels um 10%.
Dauer: 10 Sekunden
Maximale Aufladungen: 2




Reicht: 30


Reaktivieren: 60.0

86
Dunkelritter




Reicht: 100
Radius: 5

90
Dunkelritter

Du führst eine elementneutrale magische Attacke auf alle Gegner in gerader Linie vor dir aus.
Attacke-Wert: 600
Attacke-Wert verringert sich ab dem zweiten Gegner um 50%.
Bedingung: Dunkle Seite aktiv
Maximale Aufladungen: 2




Reicht: 10
Radius: 10

Reaktivieren: 60.0

92
Dunkelritter

Du verringerst deinen erlittenen Schaden um 40%.
Dauer: 15 Sekunden
Zusatzeffekt: Gewährt dir Schattenschutz.
Dauer: 20 Sekunden
Effekt von Schattenschutz: Sobald deine LP unter 50% sinken oder die Wirkungsdauer endet, werden LP regeneriert.
Heilpotenzial: 1.200







Reaktivieren: 120.0

96
Dunkelritter

Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 620
Zusatzeffekt: MP werden regeneriert.
Bedingung: Blutdelirium aktiv
Bei erfüllten Bedingungen ändert sich Blutvergießen zu diesem Kommando.
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.







Reaktivieren: 2.5

96
Dunkelritter

Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 720
Kombo-Bedingung: Rotes Delirium
Zusatzeffekt: MP werden regeneriert.
Bedingung: Blutdelirium aktiv
Bei erfüllten Bedingungen ändert sich Rotes Delirium zu diesem Kommando.
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.







Reaktivieren: 2.5

96
Dunkelritter

Du führst eine physische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus.
Attacke-Wert: 320
Zusatzeffekt: MP werden regeneriert.
Bedingung: Blutdelirium aktiv
Bei erfüllten Bedingungen ändert sich Quietus zu diesem Kommando.
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.





Radius: 5

Reaktivieren: 2.5

96
Dunkelritter

Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 820
Kombo-Bedingung: Blutrache
Zusatzeffekt: MP werden regeneriert.
Bedingung: Blutdelirium aktiv
Bei erfüllten Bedingungen ändert sich Blutrache zu diesem Kommando.
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.







Reaktivieren: 2.5

100
Dunkelritter

Du führst eine elementneutrale physische Attacke auf alle Gegner in gerader Linie vor dir aus.
Attacke-Wert: 1.000
Attacke-Wert verringert sich ab dem zweiten Gegner um 50%.
Bedingung: Lied des Antihelden aktiv




Reicht: 10
Radius: 10

Reaktivieren: 2.5

St. Icon Name Beschreibung Werte
8

Du verringerst erlittenen Schaden um 20 %.
<If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),94))><If(Equal(PlayerParameter(68),1))>Zusatzeffekt: Heilmagie auf dich ist um 15 % erhöht.
<Else/><If(Equal(PlayerParameter(68),19))>Zusatzeffekt: Heilmagie auf dich ist um 15 % erhöht.
<Else/><If(Equal(PlayerParameter(68),3))>Zusatzeffekt: Heilmagie auf dich ist um 15 % erhöht.
<Else/><If(Equal(PlayerParameter(68),21))>Zusatzeffekt: Heilmagie auf dich ist um 15 % erhöht.
<Else/><If(Equal(PlayerParameter(68),32))>Zusatzeffekt: Heilmagie auf dich ist um 15 % erhöht.
<Else/><If(Equal(PlayerParameter(68),37))>Zusatzeffekt: Heilmagie auf dich ist um 15 % erhöht.
<Else/></If></If></If></If></If></If><Else/></If>Dauer: 20 Sekunden







Reaktivieren: 90.0

12

Du fügst dem Ziel Betäubung zu.
Dauer: 5 Sekunden







Reaktivieren: 25.0

15

Du setzt dich an die erste Stelle der Feindseligkeitsliste des Gegners und erhöhst die Feindseligkeit noch weiter.




Reicht: 25


Reaktivieren: 30.0

18

Du unterbrichst das Kommando des Ziels.







Reaktivieren: 30.0

22

Du verringerst den ausgeteilten Schaden der umstehenden Gegner um 10%.
Dauer: <If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),98))><If(Equal(PlayerParameter(68),1))>15<Else/><If(Equal(PlayerParameter(68),19))>15<Else/><If(Equal(PlayerParameter(68),3))>15<Else/><If(Equal(PlayerParameter(68),21))>15<Else/><If(Equal(PlayerParameter(68),32))>15<Else/><If(Equal(PlayerParameter(68),37))>15<Else/>10</If></If></If></If></If></If><Else/>10</If> Sekunden





Radius: 5

Reaktivieren: 60.0

32

Du errichtest eine Barriere um dich, die fast alle Rückstoß- und Heranzieheffekte verhindert.
Dauer: 6 Sekunden
Zusatzeffekt bei erlittener physischer Attacke: Fügt Angreifern während der Effektdauer 20% Gemach zu.
Dauer: 15 Sekunden







Reaktivieren: 120.0

48

Du überträgst 25 % deiner Feindseligkeit auf das ausgewählte Gruppenmitglied.




Reicht: 25


Reaktivieren: 120.0

St. Name Beschreibung
1
Meister der Verteidigung
 Meister der Verteidigung

Verringert deinen erlittenen Schaden um 20%. Gewährt dir außerdem einen LP-Bonus, der auf Konstitution basiert und Schadensbonus, der auf deiner Stärke basiert. Anpassung gemäß der Rolle als Verteidiger.

62
Schwarzblut
 Schwarzblut

Bei bestimmten erfolgreich ausgeführten Kommandos füllt sich der Blutbalken.

66
Schwarzblut II
 Schwarzblut II

Der Blutbalken füllt sich, wenn während der Wirkungsdauer von Blutwaffe ausgeführte Waffenfertigkeiten oder Zauber treffen.

68
Meister der Blutwaffe
 Meister der Blutwaffe

Verbessert Blutwaffe zu Blutdelirium.

74
Meister der Dunklen Seite
 Meister der Dunklen Seite

Verbessert Finstere Flut zu Schattenflut und Finstere Klinge zu Schattenklinge.

84
Verbesserter Schwertkampf
 Verbesserter Schwertkampf

Erhöht den Attacke-Wert folgender Kommandos:
Attacke-Wert von Harter Schlitzer: 180
Attacke-Wert von Osmose: 120
Attacke-Wert von Seelenfresser: 140

84
Verbesserter Zerfall
 Verbesserter Zerfall

Bei erfolgreicher Ausführung von Zerfall wird die Reaktivierungszeit von Schattenschritt um 5 Sekunden verkürzt.

88
Verbesserter Schattenschemen
 Verbesserter Schattenschemen

Erhöht den Attacke-Wert des Angriffs deines Heldenschemens auf 420.

90
Verbesserter Schattenschemen II
 Verbesserter Schattenschemen II

Verbessert Finstere Klinge deines Heldenschemens zu Schattenbringer.
Führt eine elementneutrale magische Attacke auf alle Gegner in gerader Linie vor sich aus.
Attacke-Wert: 570
Attacke-Wert verringert sich ab dem zweiten Gegner um 25%.

92
Meister der Schattenwand
 Meister der Schattenwand

Verbessert Schattenwand zu Schattenwacht.

94
Verbesserter Schutzwall
 Verbesserter Schutzwall

Fügt Schutzwall den folgenden Zusatzeffekt hinzu: Heilmagie auf dich ist um 15 % erhöht.

94
Verbesserter Schwertkampf II
 Verbesserter Schwertkampf II

Erhöht den Attacke-Wert folgender Kommandos:
Attacke-Wert von Harter Schlitzer: 300
Attacke-Wert von Osmose: 240
Attacke-Wert von Seelenfresser: 260
Attacke-Wert von Seelenstärke: 120
Attacke-Wert von Zweischnitt: 540
Attacke-Wert von Blutvergießen: 600
Attacke-Wert von Quietus: 240

96
Verbessertes Blutdelirium
 Verbessertes Blutdelirium

Verbessert Blutvergießen zu Rotes Delirium und Quietus zu Blutige Pfählung, während Blutdelirium aktiv ist.

98
Verbesserte Reflexion
 Verbesserte Reflexion

Verlängert die Wirkungsdauer von Reflexion auf 15 Sekunden.

100
Verbesserter Schattenschemen III
 Verbesserter Schattenschemen III

Die Ausführung von Schattenschemen gewährt dir nun Lied des Antihelden.
Dauer: 30 Sekunden
Bedingung: Heldenschemen gerufen
Außerdem ändert sich das Heldenschemen-Kommando Zweischnitt zu Antiheld.
Das Kommando Antiheld des Heldenschemens führt eine elementneutrale physische Attacke auf alle Gegner in gerader Linie vor sich aus.
Attacke-Wert: 620
Attacke-Wert verringert sich ab dem zweiten Gegner um 25%.

St. Name Beschreibung
94
Verbesserter Schutzwall
 Verbesserter Schutzwall

Fügt Schutzwall den folgenden Zusatzeffekt hinzu: Heilmagie auf dich ist um 15 % erhöht.

98
Verbesserte Reflexion
 Verbesserte Reflexion

Verlängert die Wirkungsdauer von Reflexion auf 15 Sekunden.

St. Name Beschreibung Werte
1

Du verringerst den erlittenen Schaden aller Gruppenmitglieder um 10 %.
Dauer: 10 Sekunden


Radius: 50

2

Du verringerst den erlittenen Schaden aller Gruppenmitglieder um 20 %.
Dauer: 15 Sekunden


Radius: 50

Name Beschreibung Werte

Du führst eine magische Attacke auf alle Gegner in gerader Linie vor dir aus.
Attacke-Wert: 12.000
Bedingung: Lied des Antihelden aktiv
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.

Reicht: 10
Radius: 10

Reaktivieren: 2.5

Du führst eine physische Attacke auf alle umstehenden Gegner aus.
Attacke-Wert: 6.000 bis 12.000
Attacke-Wert umso höher, je weniger LP dir verbleiben.
Zusatzeffekt: 100 % des ausgeteilten Schadens werden als LP absorbiert.
Eigener Reaktivierungs-Timer


Radius: 5

Reaktivieren: 16.0

Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 7.000 bis 14.000
Attacke-Wert umso höher, je weniger LP dir verbleiben.
Zusatzeffekt: Gewährt dir Torspalter.
Bedingung: Schwarzes Blut und Blutrache aktiv
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.

Reicht: 5


Reaktivieren: 2.5

Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 6.000 bis 12.000
Attacke-Wert umso höher, je weniger LP dir verbleiben. Maximalen Wert erreicht er ab 25% deiner Maximal-LP.
Bedingung: Schwarzes Blut
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.

Reicht: 5


Reaktivieren: 2.5

Kombo-Kommando
Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 5.000
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.

Reicht: 5


Reaktivieren: 2.5

Du schnellst zum Ziel hin und führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 2.000
Zusatzeffekt: Einziger Überlebender
Dauer: 12 Sekunden
Effekt von Einziger Überlebender: Heileffekte auf das Ziel sind um 20% verringert.
Geht das Ziel während der Wirkungsdauer k. o., regenerierst du 20% deiner Maximal-LP und Maximal-MP, und der Reaktivierungs-Timer wird entfernt.
Kann nicht während Fessel ausgeführt werden.

Reicht: 20


Reaktivieren: 12.0

Kombo-Kommando
Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 6.000
Kombo-Bedingung: Gewaltiger Schlitzer
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.

Reicht: 5


Reaktivieren: 2.5

Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 6.000 bis 12.000
Attacke-Wert umso höher, je weniger LP dir verbleiben.
Zusatzeffekt: Gewährt dir Blutrache.
Bedingung: Schwarzes Blut aktiv
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.

Reicht: 5


Reaktivieren: 2.5

Du führst eine magische Attacke auf alle Gegner aus, die sich in deiner Salzigen Erde befinden.
Attacke-Wert: 4.000
Zusatzeffekt: Fessel
Dauer: 2 Sekunden
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.




Reaktivieren: 10.0

Du ziehst alle umstehenden Gegner blitzschnell zu dir hin und wirkst Salzige Erde zu deinen Füßen.
Dauer: 10 Sekunden
Effekt von Salzige Erde auf dich: Regeneriert innerhalb der Zone stetig eigene LP und verringert erlittenen Schaden um 20%.
Heilpotenzial: 4.000
Effekt von Salzige Erde auf Gegner: Ziele erleiden innerhalb Schaden über Zeit.
Attacke-Wert: 4.000
Kommando ändert sich bei Ausführung zu Salz und Schwärze.


Radius: 10

Reaktivieren: 28.0

Du opferst 12.000 deiner LP und führst eine magische Attacke auf alle Gegner in gerader Linie vor dir aus.
Attacke-Wert: 6.000
Zusatzeffekt: Schwarzes Blut
Dauer: 10 Sekunden
Effekt von Schwarzes Blut: Kombo Seelenfresser ändert sich zu Blutvergießen.
Ist Blutrache oder Torspalter aktiv, ändert sich Kombo Seelenfresser stattdessen zu Blutrache bzw. Torspalter.
Bedingung: Dunkle Künste aktiv oder noch mindestens 12.000 deiner LP übrig.

Reicht: 10
Radius: 10

Reaktivieren: 1.0

Du errichtest eine Barriere um dich oder ein Gruppenmitglied, die Schaden entsprechend einem Heilpotenzial von 8.000 absorbiert.
Dauer: 8 Sekunden
Falls die Barriere den vollen Schaden absorbiert, erhältst du Dunkle Künste.
Dauer: 15 Sekunden
Effekt von Dunkle Künste: Schattenbringer verbraucht Dunkle Künste anstelle von LP.
Maximale Aufladungen: 2

Reicht: 30


Reaktivieren: 16.0

Kombo-Kommando
Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 7.000
Kombo-Bedingung: Osmose
Zusatzeffekt: 100 % des ausgeteilten Schadens werden als LP absorbiert.
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.

Reicht: 5


Reaktivieren: 2.5

Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 8.000 bis 16.000
Attacke-Wert umso höher, je weniger LP dir verbleiben.
Bedingung: Schwarzes Blut und Torspalter aktiv
Kann nicht im Kommandomenü angelegt werden.

Reicht: 5


Reaktivieren: 2.5

Name Beschreibung Werte

Du opferst alle deine LP bis auf 1 und führst eine physische Attacke auf alle Gegner in gerader Linie vor und hinter dir aus.
Attacke-Wert: 8.000 bis 16.000
Attacke-Wert umso höher, je mehr LP du bei Ausführung des Kommandos hast.
Zusatzeffekt: Untote Erlösung
Dauer: 10 Sekunden
Effekt von Untote Erlösung: Du überstehst fast jede Attacke, sodass dir mindestens 1 LP bleibt und 100 % des durch Waffenfertigkeiten ausgeteilten Schadens werden als LP absorbiert.
Zusatzeffekt: Schwarzes Blut
Dauer: 10 Sekunden
Effekt von Schwarzes Blut: Kombo Seelenfresser ändert sich zu Blutvergießen.
Ist Blutrache oder Torspalter aktiv, ändert sich Kombo Seelenfresser stattdessen zu Blutrache bzw. Torspalter.
Zusatzeffekt: Gewährt dir Lied des Antihelden.
Dauer: 15 Sekunden
Bedingung: Limitrausch-Balken voll
Aufladedauer: 105 Sekunden
Ändert sich bei Ausführung zu Antiheld.


Radius: 30

Reaktivieren: 10.0

Name Beschreibung Werte

Du regenerierst alle deine LP und MP. Wirst du dabei unterbrochen, wird auch die Ausführung des Kommandos unterbrochen.



Aktivieren: 4.5
Reaktivieren: 5.0

Du regenerierst eigene LP.
Heilpotenzial: 15.000




Reaktivieren: 1.0

Du entfernst alle Betäubung-, Fessel-, Stumm-, Schlaftrunken-, Schlaf- und Tiefkühlung-Effekte von dir, sowie Wunder der Natur.
Zusatzeffekt: Resilienz
Dauer: 3 Sekunden
Effekt von Resilienz: Immun gegen alle negativen Status, die von Purifikation entfernt werden können.
Dieses Kommando kann auch unter Einfluss der meisten negativen Status ausgeführt werden.




Reaktivieren: 24.0

Du erhöhst deine Bewegungsgeschwindigkeit um 50%.
Effekt endet bei erneuter Ausführung oder nächstem Kommando.




Reaktivieren: 1.5

Du reduzierst deinen erlittenen Schaden um 90%, wirst immun gegen Rückstoß- und Heranzieheffekte sowie gegen alle Statuseffekte, die von Purifikation aufgehoben werden können. Während Wehr aktiv ist, kannst du dich zwar bewegen, allerdings ist deine Bewegungsgeschwindigkeit um 50% reduziert.
Dauer: 5 Sekunden
Effekt endet bei erneuter Ausführung oder nächstem Kommando.




Reaktivieren: 30.0

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