(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „{{Infobox Krieger und Magier |ID = 31 |Patch = |Name = Maschinist |EN-Name = machinist |FR-Name = machiniste |JP-Name = 機工士 |Artikelname = Maschinist |Abkürzung = MCH |Disziplin = Krieger |Rolle = Physischer Fernkampf-Angreifer |Attribute = Geschick |Gilde = |Benötigter Auftrag = Keine Ausbildung ohne Ausbilder |Schaltet Job Frei = |Erweiterung = |Start Stufe = 30 |Bestiarium = |Kein PvP = |Kein Job-Balken = |Fami…“) Markierung: Ersetzt |
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|Beschreibung = So weit die Erinnerung der Ishgarder zurückreicht - schon immer war ihr Stadtstaat in einen nicht enden wollenden Krieg gegen die Drachen verstrickt. Viele stolze Rittergeschlechter kämpften tapfer mit Schwert und Lanze, doch als kein Sieg über die Drachen in Aussicht schien, trieben sie auch die Entwicklung von Ballisten und Kanonen voran, um das Drachenfeuer mit Kanonendonner zu erwidern. Mit der Magitek-Technologie schließlich, eingeführt von dem exilierten garleischen Techniker Cid Garlond, wurden den Ishgardern neue Möglichkeiten in die Hand gelegt. In der Himmelsstahl-Werkstätte verbinden findige Ingenieure Magitek mit den Prinzipien der Ätherwissenschaft, um neuartige Waffen zu entwickeln. Und eine neue Klasse von Kämpfern tritt hervor, um diese Waffen zu führen, die Maschinisten. | |||
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Aktuelle Version vom 1. Januar 2025, 21:14 Uhr
Maschinist (MCH) | |
Disziplin der Krieger > Physischer Fernkampf-Angreifer |
So weit die Erinnerung der Ishgarder zurückreicht - schon immer war ihr Stadtstaat in einen nicht enden wollenden Krieg gegen die Drachen verstrickt. Viele stolze Rittergeschlechter kämpften tapfer mit Schwert und Lanze, doch als kein Sieg über die Drachen in Aussicht schien, trieben sie auch die Entwicklung von Ballisten und Kanonen voran, um das Drachenfeuer mit Kanonendonner zu erwidern. Mit der Magitek-Technologie schließlich, eingeführt von dem exilierten garleischen Techniker Cid Garlond, wurden den Ishgardern neue Möglichkeiten in die Hand gelegt. In der Himmelsstahl-Werkstätte verbinden findige Ingenieure Magitek mit den Prinzipien der Ätherwissenschaft, um neuartige Waffen zu entwickeln. Und eine neue Klasse von Kämpfern tritt hervor, um diese Waffen zu führen, die Maschinisten.
Patch: | 3.0 |
ID: | 31 |
機工士 | |
machinist | |
machiniste | |
Job-Führer: | Maschinist |
Erweiterung: | Heavensward |
Auftrag: | Keine Ausbildung ohne Ausbilder |
Gilde: | Himmelsstahl-Werkstätte |
Start Stufe: | 30 |
Attribute: | Geschick |
Kommandos & Eigenschaften
St. | Icon | Name | Beschreibung | Werte |
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1 | Du führst eine physische Attacke aus. |
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2 | Du führst eine physische Attacke aus. |
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4 | Du führst eine physische Attacke aus. |
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10 | Die nächste Waffenfertigkeit während der Wirkungsdauer trifft direkt und kritisch. |
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15 | Du führst eine physische Attacke aus. |
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18 | Du führst eine physische Attacke auf die fächerförmig vor dir stehenden Gegner aus. |
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26 | Du führst eine physische Attacke aus. |
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30 | Du erhältst Überhitzung. Während der Wirkungsdauer ausgeführte Waffenfertigkeiten gegen Einzelziele haben einen um 20 erhöhten Attacke-Wert. |
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35 | Du führst eine physische Attacke aus. |
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40 | Du aktivierst einen Geschützturm, woraufhin er Salve auf Einzelziele ausführt. |
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40 | Du lässt den gefechtsbereiten Selbstschuss-Gyrocopter TURM die physische Attacke TURM-Überladung ausführen. |
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45 | Du übergießt das Ziel mit langsam brennendem Pech und fügst ihm dadurch Wildfeuer zu. Kommando ändert sich zu Detonator. Der Schaden wird am Ende der Wirkungsdauer oder beim Ausführen von Detonator auf das Ziel entladen. |
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45 | Du beendest den Effekt von Wildfeuer beim Gegner und fügst ihm den dadurch angesammelten Schaden zu. |
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50 | Du führst eine physische Attacke auf das Ziel und die Gegner in seiner Nähe aus. |
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52 | Du führst eine physische Attacke auf die fächerförmig vor dir stehenden Gegner aus. |
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54 | Du führst eine physische Attacke aus. |
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56 | Du verringerst erlittenen Schaden bei dir und den Gruppenmitgliedern in der Nähe um <If(Equal(PlayerParameter(68),31))><If(GreaterThanOrEqualTo(PlayerParameter(72),98))>15<Else/>10</If><Else/>10</If>%. |
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58 | Du führst eine physische Attacke aus. |
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60 | Du führst eine physische Attacke aus. |
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62 | Du verringerst den ausgeteilten Schaden des Ziels um 10%. |
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64 | Du führst eine physische Attacke aus. |
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66 | Du gewährst dir Hyperladung. |
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68 | Du führst eine physische Attacke aus. |
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70 | Du fügst den fächerförmig vor dir stehenden Gegnern im Sekundentakt Schaden über Zeit zu. |
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72 | Du führst eine physische Attacke auf die fächerförmig vor dir stehenden Gegner aus. |
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76 | Du führst eine physische Attacke aus. |
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80 | Du mobilisierst das Automaton DAME. Sein Attacke-Wert steigt je nach Stand des Batteriebalkens beim Herbeirufen. |
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80 | Du lässt das Automaton DAME die physische Attacke Pressluftramme ausführen. |
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82 | Du führst eine physische Attacke auf die fächerförmig vor dir stehenden Gegner aus. |
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90 | Du führst eine physische Attacke auf alle Gegner in gerader Linie vor dir aus. |
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92 | Du führst eine physische Attacke auf das Ziel und die Gegner in seiner Nähe aus. |
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92 | Du führst eine physische Attacke auf das Ziel und die Gegner in seiner Nähe aus. |
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96 | Du führst eine physische Attacke auf das Ziel und die Gegner in seiner Nähe aus. |
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100 | Du führst eine physische Attacke auf das Ziel und die Gegner in seiner Nähe aus, die direkt und kritisch trifft. Ist ein Effekt aktiv, der deine Rate kritischer oder direkter Treffer steigert, erhöht sich auch der Attacke-Wert. |
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St. | Icon | Name | Beschreibung | Werte |
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6 | Du fügst dem Ziel 40 % Gewicht zu. |
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8 | Du regenerierst eigene LP. |
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10 | Du fügst dem Ziel Fessel zu. |
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20 | Du erhöhst deine eigene Bewegungsgeschwindigkeit und die von umstehenden Gruppenmitgliedern. Kann nicht im Kampf eingesetzt werden. |
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24 | Du unterbrichst das Kommando des Ziels. |
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32 | Du errichtest eine Barriere um dich, die fast alle Rückstoß- und Heranzieheffekte verhindert. |
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St. | Name | Beschreibung |
---|---|---|
40 | Verbesserte Kommandos II | Der Basisschaden von eigenen Kommandos außer Auto-Attacke sowie von Attacken selbst gesetzter Gyrocopter wird um 20% erhöht. |
54 | Feuer Frei-Meisterschaft | Verbessert Feuer frei zu Höllenfeuer frei. |
60 | Flintenlaufgeschoss-Meisterschaft | Verbessert Flintenlaufgeschoss zu Höllen-Flintenlaufgeschoss. |
64 | Sauberer Schuss-Meisterschaft | Verbessert Sauberer Schuss zu Sauberer Höllenschuss. |
68 | Meister des Hitzeschusses | Verbessert Hitzeschuss zu Brandschuss. |
74 | Verbesserte Ladungen | Die maximalen Aufladungen von Gauß-Geschoss und Rikoschettschuss werden auf 3 erhöht. |
76 | Explosivgeschoss-Meisterschaft | Verbessert Explosivgeschoss zu Luftanker. |
78 | Verbessertes Wildfeuer | Jede während Wildfeuer erfolgreich ausgeführte Waffenfertigkeit ist nun einen Attacke-Wert von 240 wert. |
80 | Umwandlung | Verbessert Selbstschuss-Gyrocopter TURM zu Automaton DAME und TURM-Überhitzung zu DAME-Überhitzung. |
84 | Verbessertes Justieren | Erlaubt es dir, Justieren aufzuladen. |
84 | Verbessertes Schützentum | Erhöht den Attacke-Wert folgender Kommandos: |
86 | Damengambit | Nachdem das Automaton DAME Pressluftramme ausgeführt hat, führt es vor dem Verschwinden auch DAME-Dynamitron aus. |
88 | Verbesserter Taktiker | Verkürzt die Reaktivierungszeit von Taktiker auf 90 Sekunden. |
92 | Meister des Schachs | Verbessert Gauß-Geschoss zu Doppelschach und Rikoschettschuss zu Schachmatt. |
94 | Verbessertes Schützentum II | Erhöht den Attacke-Wert folgender Kommandos: |
94 | Verbessertes Chakra | Erhöht das Heilpotenzial von Chakra auf 800. |
94 | Verbesserte Multiwaffe | Erlaubt es dir, Bohrer und Bioblaster aufzuladen. |
96 | Verbesserte Multiwaffe II | Erfolgreiche Ausführung von Kreissäge gewährt dir Exkavator, wobei sich während des Effekts Kreissäge zu Exkavator ändert. |
98 | Verbesserter Taktiker II | Erhöht den Effekt von Taktiker auf 15%. |
100 | Verbesserter Laufstabilisator | Erfolgreiche Ausführung von Laufstabilisator gewährt dir Aus allen Rohren. |
St. | Name | Beschreibung |
---|---|---|
94 | Verbessertes Chakra | Erhöht das Heilpotenzial von Chakra auf 800. |
Name | Beschreibung | Werte |
---|---|---|
Dein nächster Bohrer, Bioblaster, Luftanker oder Kreissäge erhält bei Ausführung einen Zusatzeffekt. |
| |
Du führst eine physische Attacke auf das Ziel und die Gegner in seiner Nähe aus. |
Reicht: 25 | |
Du führst eine physische Attacke auf die fächerförmig vor dir stehenden Gegner aus. |
Reicht: 12 | |
Du führst eine physische Fernkampfattacke aus, jeglichen Effekt von Wehr auf dem Ziel ignorierend. |
Reicht: 25 | |
Du führst eine physische Fernkampfattacke aus. |
Reicht: 25 | |
Du beendest den Effekt von Wildfeuer beim Gegner und fügst ihm den dadurch angesammelten Schaden zu. |
| |
Du führst eine physische Fernkampfattacke aus. |
Reicht: 25 | |
Du führst eine physische Fernkampfattacke aus. |
Reicht: 25 | |
Du führst eine physische Attacke auf alle Gegner in gerader Linie vor dir aus. |
Reicht: 25 | |
Du führst eine physische Fernkampfattacke aus. |
Reicht: 25 | |
Du führst eine physische Attacke auf die fächerförmig vor dir stehenden Gegner aus. Triffst du mit diesem Kommando nur ein Ziel, schießt du zweimal. |
Reicht: 12 | |
Du setzt einen Geschützturm an die anvisierte Stelle, woraufhin er kontinuierlich magische Attacken auf alle umstehenden Gegner ausführt. |
Reicht: 25 | |
Reicht: 100 |
Name | Beschreibung | Werte |
---|---|---|
Du führst eine physische Fernkampfattacke aus. |
Reicht: 50 |
Name | Beschreibung | Werte |
---|---|---|
Du regenerierst alle deine LP und MP. Wirst du dabei unterbrochen, wird auch die Ausführung des Kommandos unterbrochen. |
| |
Du regenerierst eigene LP. |
| |
Du entfernst alle Betäubung-, Fessel-, Stumm-, Schlaftrunken-, Schlaf- und Tiefkühlung-Effekte von dir, sowie Wunder der Natur. |
| |
Du erhöhst deine Bewegungsgeschwindigkeit um 50%. |
| |
Du reduzierst deinen erlittenen Schaden um 90%, wirst immun gegen Rückstoß- und Heranzieheffekte sowie gegen alle Statuseffekte, die von Purifikation aufgehoben werden können. Während Wehr aktiv ist, kannst du dich zwar bewegen, allerdings ist deine Bewegungsgeschwindigkeit um 50% reduziert. |
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Weitere Informationen
Ausrüstung | ||||||
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Klassen & Jobs | |
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Verteidiger | Gladiator / Paladin • Marodeur / Krieger • Dunkelritter H • Revolverklinge SB |
Heiler | Druide/Weißmagier • Gelehrter • Astrologe H • Weiser E |
Nahkampf-Angreifer | Faustkämpfer / Mönch • Pikenier / Dragoon • Schurke / Ninja • Samurai S • Schnitter E • Viper DT |
Physischer Fernkampf-Angreifer | Waldläufer / Barde • Maschinist H • Tänzer SB |
Magischer Fernkampf-Angreifer | Thaumaturg/Schwarzmagier • Hermetiker/Beschwörer • Rotmagier S • Piktomant DT |
Disziplin der Sammler | Fischer • Gärtner • Minenarbeiter |
Disziplin der Handwerker | Grobschmied • Weber • Alchemist • Gerber • Gourmet • Zimmerer • Goldschmied • Plattner |
Beschränkter Job | Blaumagier S • Bestienbändiger DT |